Fernbeziehung

Naleli

New member
18. Juli 2017
6
0
0
Ich habe seit einiger Zeit einen Freund es läuft alles super aber ich habe Angst es meinen Eltern zu sagen da ich in Schleswig-Holstein lebe und er in Bayern. Wie würdet ihr es euern Eltern sagen wenn die euren Freund erst kontrollieren wollen? 

 
Ich bin fast 14 

weil ich Angst habe dass sie ihn mir verbieten 

ja gegen jeden denn sie denken ich bin zu jung 

 
Meinst du nicht, du solltest es deinen Eltern sagen?

Du bist noch sehr jung, und es besteht natürlich die Gefahr, dass auf der andern Seite deiner Internetleitung jemand sitzt, der nicht der ist, für den er sich ausgibt. Vielleicht liest du auch Zeitungen, da steht so allerhand darüber drin.

Einwände deiner Eltern kommen natürlich auch daher, dass sie sich Sorgen um dich machen. Nichts wäre schlimmer, ale wenn dir etwas zustossen würde, nur weil du trotzig deinen Kopf durchsetzen möchtest.

Meinst du nicht, es wäre besser, wenn ihr miteinander sprecht? Das ist oft das Beste, was man tun kann, so dass du deine Eltern und sie dich besser verstehen können, was wer warum tut (oder eben verbietet).

Wenn du schreibst, sie hatten bisher gegen jeden etwas: Wieviele Freunde hattest du denn bisher und waren das Fernbeziehungen oder reale Freunde aus deiner Umgebung?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: *Belleza* und Minusch
Ne dass waren auch Bz aus der Nähe aber ich kenn ihn ja auch in real aber meine Eltern sind solche über für sorglichen 

 
Aber auch aus gutem Grund [emoji14] Auch wenn wenn man das als Teenie nicht einsehen will :)

Glaube mir da kann fast jeder ein Lied von singen ;)

Aber nun erstmal zu einem konstruktiven Vorschlag: Bevor du deine Eltern verteufelst, sprich in aller Ruhe mit ihnen.

Sent from my SM-G920F using Liebeskummer.ch mobile app

 
Hi Naleli, ich kenne das Problem von vielen meiner Freunde die in deinem Alter sind, es hat bei ihnen leider nie ein gutes Ende genommen weil der andere Typ entweder Schluss gemacht hat oder sich einfach nicht mehr gemeldet hat... aber wenn du ihn in real kennst und du ihn wirklich liebst solltest du es deinen Eltern sagen. Ich denke sie wollen einfach nicht das du so schnell erwachsen wirst und das du vetlezt wirst aber im Entdefekt musst du selbst Erfahrungen sammeln. Deine Eltern können dir nicht verbieten eine Beziehung zu führen du musst dich einfach nur getrauen es ihnen zu sagen 

Glg. Bekili ❤

 
  • Like
Reaktionen: Minusch