fremdgehen.. verzeihen ?

LittleLady

Neuer Benutzer
09. Sep. 2004
5
0
0
40
Hallo Ihr lieben,

Mein Ex- Freund und ich sind seit ca. Ende Mai/Anfang Juni nicht mehr zusammen. Seit Anfang August weiss ich dass er mich die letzten 3 Wochen unserer Beziehung mit einer anderen betrogen hat.

Er hat den ganzen Juli unter seinem schlechten Gewissen gelitten und hat mir unter Tränen gestanden dass er mich betrogen hat und sich total beschissen fühlt und es ihm wahnsinnig leid tut und dass ihm so etwas sicherlich nie wieder passieren wird. Und er würde mich wahnsinnig lieben...

Für mich war es ein Weltzusammenbruch.

Der Grund für unsere Trennung war folgender: Er hat wahnsinnig viel gearbeitet und konnte seine Prioritäten in diesem Moment nicht mehr setzten so dass unsere Beziehung wahnsinnig darunter gelitten hat. Da er auch einem Wahnsinnigen Druck ausgesetzt war denn er wollte ja Karriere und Bezieung unter einen Hut bringen..

Ebenso konnte er sich selbst nich leiden und wer sich selbst nicht liebt kann auch keinen anderen lieben. Und somit haben wir uns erstmal getrennt.

Naja und dann kam dieser hammer, mein Bild von ihm hat sich total geändert. Ich habe ihm vertraút habe ihn bedingungslos geliebt und dann tut er mir sowas an.

Es tut ihm wirklich leid was ich ihm ja auch wirklich glaube, aber irgendwie hab ich an allem zweifel.

Am Anfang war ich wahnsinnig enttäuscht und hab nur geheult. Aber dann..ich glaube ich verdränge es auch normalerweise müsste man jemand danach doch echt erst mal hassen und stocksauer sein aber irgendwie bin ich es gar nicht..Als er es mir gesagt hat hätte ich ihm eigentlich eine scheuern müssen aber ich kam mir irgendwie vor wie im Film so nach dem Motto "das ist alles nicht wahr" Aber es ist leider wahr..

Nur ich weißeifach im Moment nicht wirklich mit der Sache umzugehen..

Kann man sowas verzeihen ?

Er sagt er liebt mich noch sehr ich liebe ihn ja auch aber ich kann nicht einfach so zur taesordnung übergehen und die ganze Sache einfach so vergessen...Oder ?

LittleLady

 
Hallo Ihr lieben,

Mein Ex- Freund und ich sind seit ca. Ende Mai/Anfang Juni nicht mehr zusammen. Seit Anfang August weiss ich dass er mich die letzten 3 Wochen unserer Beziehung mit einer anderen betrogen hat.

Er hat den ganzen Juli unter seinem schlechten Gewissen gelitten und hat mir unter Tränen gestanden dass er mich betrogen hat und sich total beschissen fühlt und es ihm wahnsinnig leid tut und dass ihm so etwas sicherlich nie wieder passieren wird. Und er würde mich wahnsinnig lieben...

Für mich war es ein Weltzusammenbruch.

Der Grund für unsere Trennung war folgender: Er hat wahnsinnig viel gearbeitet und konnte seine Prioritäten in diesem Moment nicht mehr setzten so dass unsere Beziehung wahnsinnig darunter gelitten hat. Da er auch einem Wahnsinnigen Druck ausgesetzt war denn er wollte ja Karriere und Bezieung unter einen Hut bringen..

Ebenso konnte er sich selbst nich leiden und wer sich selbst nicht liebt kann auch keinen anderen lieben. Und somit haben wir uns erstmal getrennt.

Naja und dann kam dieser hammer, mein Bild von ihm hat sich total geändert. Ich habe ihm vertraút habe ihn bedingungslos geliebt und dann tut er mir sowas an.

Es tut ihm wirklich leid was ich ihm ja auch wirklich glaube, aber irgendwie hab ich an allem zweifel.

Am Anfang war ich wahnsinnig enttäuscht und hab nur geheult. Aber dann..ich glaube ich verdränge es auch normalerweise müsste man jemand danach doch echt erst mal hassen und stocksauer sein aber irgendwie bin ich es gar nicht..Als er es mir gesagt hat hätte ich ihm eigentlich eine scheuern müssen aber ich kam mir irgendwie vor wie im Film so nach dem Motto "das ist alles nicht wahr" Aber es ist leider wahr..

Nur ich weißeifach im Moment nicht wirklich mit der Sache umzugehen..

Kann man sowas verzeihen ?

Er sagt er liebt mich noch sehr ich liebe ihn ja auch aber ich kann nicht einfach so zur taesordnung übergehen und die ganze Sache einfach so vergessen...Oder ?

LittleLady

 
Hallo!

Es ist nicht einfach, aber man kann wieder zur Tagesordnung zurückkehren!

Man kann auch verzeihen! Es muss nur von beiden Seiten gewollt sein!

Zwar nicht von heute auf morgen aber es geht!

Lernt euch wieder zu vertrauen, macht auch viel zusammen und redet nicht so oft über dieses Thema!

Es bringt euch nicht weiter! Es war ein fehler und wenn er dir wirklich das Gefühl gibt dass er es bereut und er dich über alles liebt,

dann gib euch die Chance!

meine Freundin hat mich auch betrogen und ich dachte das kann man nicht verzeihen! Ich dachte ich muss immer darüber nachdenken, wenn wir miteinander schlafen würden usw. ! War am Anfang auch so!

Aber irgendwann war es soweit dass ich ihr wieder vertrauen konnte und das kam ohne dass ich es gemerkt habe!

Klar sagen jetzt viele, er ist ein Arsch! Sowas macht man nicht! Stimmt auch aber das wisst ihr auch! Käm

pft um eure Beziehung und ihr werdet wieder glücklich sein! =)

 
hey littlelady...

also es ist von mensch zu mensch verschieden ob er wieder zur tagesordnung zurückkehren kann...

also ich könnte nicht verzeihen und schon gar nicht vergessen. dazu wär ich viel zu verletzt. denn liebe heißt bedingungsloses vertrauen und wenn ein partner fremdgeht ist das ein vertrauensbruch und dann noch unehrlichkeit weil er es dir verschwiegen hat.

aber ich schätze da du net sauer bist und ihn net hasst kannst du ihm sicher verzeihen. ihr müsstet es zumindest versuchen und dann siehst du eh wie es klappt.

 
liebe littlelady

fremdgehn verzeihen; manche können und schaffen es, für andere ist es einfach aus moralischer überzeugung völlig unmöglich, unabhängig der gründe, warum es passiert ist.

wie du damit umgehen willst, kannst nur du entscheiden. es war - das nehm ich jedenfalls an - ein einmaliger ausrutscher deines freundes, er ist kein notorischer fremdgänger. trotzdem tut es sehr weh, dies erfahren zu müssen. er leidet zwar genau so darunter und konnte es deshalb auch nicht für sich behalten.

wenn ihr sagt/fühlt, dass ihr euch beide immer noch liebt, warum sollt ihr euch nicht eine chance geben? fehler sind eine gelegenheit, daraus zu lernen, dinge zu besprechen, die vorher beiseite geschoben wurden und die beziehung wird vielleicht besser, als je zuvor.

dass du nicht von heute auf morgen alles vergessen kannst, ist klar. es wird auch sehr darauf ankommen, wie er sich verhalten wird, sich um dich kümmert, usw. da müssen schon einige anstrengungen, vor allem von ihm, unternommen werden, damit du dein vertrauen langsam wieder aufbauen kannst.

sollte es dennoch nicht gelingen und diese "sache" längerfristig immer zwischen euch stehn und anlass für streitigkeiten geben, so wird es besser sein, wenn ihr euch trennt.

ich wünsche dir/euch in jedem fall viel kraft beim vorwärts kommen.

lg mörli

 
Hallo LittleLady,

wie geht es Dir im Moment?

Habe ich es richtig verstanden, dass er Dich während ganzen 3 Wochen betrogen hat?? Wenn ja, ich würde den Mann in die Wüste schicken. Ich wäre mir viel zu schade für so einen Kerl!

Für mich heisst das, dass es kein Ausrutscher gewesen ist. Er hat es BEWUSST über längere Zeit gemacht. Ich würde mich wahnsinnig verunsichert, enttäuscht, verletzt, gedemütigt und blossgestellt, betrogen, ausgenutzt, verars... fühlen und mein Vertrauen gegenüber ihm wäre dahin.

Und meinst Du, dass Du ihn wiedereinmal wirklich vertrauen könntest? Würdest Du nicht oft denken, ist er jetzt wirklich dort wo er mir gesagt hat oder vielleicht doch bei einer anderen?

Warum hat er Dich betrogen, wenn er Dich liebt? Da stimmt doch wohl etwas nicht oder wer würde so etwas schlimmes dem Menschen antun, den er bedinungslos liebt? Über diese Zeit hinweg?

Meinst Du er wird es nicht wieder tun?

Mir ist einmal dasselbe geschehen, also er hat mich "nur" einmal betrogen und es mir auch gebeichtet, unter Tränen. Er hat gewusst, dass ich mir das nicht gegallen lasse und ich mich von ihm trennen werde, was ich auch gemacht habe. Ich habe auch meinen Stolz und mich muss niemand betrügen.

Ok, es ging mir mieserabel indieser Zeit der Trennung, denn ich habe ihn noch über ein Jahr weg geliebt und es war schmerzhaft, verletzend. Doch siehe da, er hat eine neue Freundin und diese schon mehr als einmal betrogen!!!!! Tja, lieber sie als ich .

Klar, Du kannst es auch verzeihen, doch sag mal ehrlich, bleiben da nicht immer Narben in deinem Herzen zurück? Wie wirst Du damit umgehen?

Er hat viel gearbeitet und konnte seine Prioritäten nicht setzen? Das heisst er hatte wenig Zeit für Dich und Deine Beziehung? Doch um mit einer andern ins Bett zu hüpfen lag gerade noch im Zeitplan drin? Toll, wie er seine Prioritäten setzt!

Tja, es wird schwierig sein für Dich, auf Dein Herz oder deinen Verstand zu hören.

Du bist noch jung und bestimmt eine tolle Frau, von mir aus gesehen hast Du etwas besseres verdient und Treue!

Das ist meine Meinung .

 
ich denke in einer beziehung KANN es passieren das man fremd geht, DARF es aber nicht....

so und naja ich persönlich könnte fremdgehen niemals verzeihen...allein meinem stolze wegen...

aber ich denke, dass sollte jeder für sich entscheiden ob er fremdgehen verzeiht oder nicht...

lg

und gute besserung

 
Hallo!

Also ich schließe mich Nightmare´s Meinung an. Jeder hat eigene Gefühle und deshalb kann man pauschal nicht sagen was verziehen werden kann und was nicht. N bißchen unglücklich finde ich, dass er es Dir nicht gleich gesagt hat, aber wahrscheinlich hatte er seine Gründe dafür. Und bereuen tut er es auch oder?

Wichtig wäre für die Zukunft, dass er rechtzeitig Bescheid sagt wenn etwas in eurer Beziehung nicht stimmt (damit es nicht wieder vorkommt), aber sicher sein kannst Du dir nie. Egal bei wem.

Ganz liebe Grüße

Katja