Freund verspricht mir was, möchte aber lieber mit seinen Freunden was machen

Jvsmxn99

New member
11. Dez. 2018
2
0
0
Hallo,

und zwar mein Freund ist 20 und ich 19 Jahre alt.

Am Wochenende haben wir gemeinsam geredet, und er hat mir versprochen dass wir zusammen Silvester feiern.

So heute bekomm ich eine Nachricht mit einer Frage ob wir nicht nach XY Ort gehen können.

Das hat erstmal mein Herz weh getan, weil ich wusste das sowas kommt.

Erstens ich fühle mich nicht wohl bei so einer Party er schon. Kenne da auch niemanden. Er würde mich ignorieren und mich alleine lassen. Und seine Freunde sind kiffer also man kann sich denken was die dann tun usw.

Übertreibe ich denn wenn ich sage gehe da hin aber ich werde dann nicht mehr an seiner Seite bleiben und er dann das versprochen gebrochen hat.

Könnt Ihr mir Tipps geben oder Ratschläge?[emoji848]

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Ihr habt beide Erwartungshaltungen, die sich nicht decken. 

Du kannst ihm ganz offen sagen, dass es nicht das ist, was du dir vorgestellt hast. 

Du bist enttäuscht.

Ihn deswegen verlassen? 

Ist das wirklich deine Absicht?

Dann mach es.

Besser offen und ehrlich, als enttäuscht. Aus seiner Sicht hat er das Versprochene vielleicht nicht gebrochen.... weil er dich dabei haben will. 

Ein Grund mehr, ehrlich zu sein.

Sonst erkennt er das ja gar nicht.

ll

 
Übertreibe ich denn wenn ich sage gehe da hin aber ich werde dann nicht mehr an seiner Seite bleiben und er dann das versprochen gebrochen hat.
Joah. Tust du. 

Wenn er mit dir hin will, wo ist dann sein Versprechen gebrochen? Abgesehen davon, Versprechungen würde ich jemandem wie dir gar nicht geben, da du sie als Werkzeug zur Manipulation benutzt. 

Wenn du mit seinen Freunden nicht klar kommst, dann ist das schon dein Problem. Zudem musst du ja nicht mit hin und wirst nicht gezwungen. Ihn von seinen Leuten abhalten kannst du allerdings nicht. Auch nicht, wenn er Silvester mit dir zusammen verbringen will. Dein Getue ist wirklich etwas Kindergarten...

 
  • Thanks
Reaktionen: larrylouis