Gedanken zum Verlust einer geliebten Person

derh

Neuer Benutzer
30. Sep. 2012
9
5
0
32
Hallo zusammen. Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Im Moment schwirren mir viele Gedanken im Kopf herum die ich versuchen werde hier nieder zu schreiben. Ich entschuldige mich jetzt schon mal im Vorfeld für die Schreibfehler.

Abschied bedeutet Verlust und Verlust bedeutet Trauer.
Es tut weh, aber es ist schön dass es weh tut. Damit meine ich die schönen Erinnerungen, der Abschied und die daraus folgende Trauer.
Wenn wir von jemandem Abschied nehmen, ist es am Anfang schwierig. Doch irgendwann mit der Zeit kommt der Alltag wieder und die Trauer und die damit verbundenen Erinnerungen geraten in den Hintergrund, jedoch nicht aus dem Bewusstsein.
Ich bin der Auffassung, dass wir die schönen Erinnerungen und die Trauer in dieselbe Schublade stecken, und beides unabhängig von einander zu uns durchdrücken kann, jedoch meistens beides zusammen kommt. Manchmal denke ich ruhig und glücklich an unsere gemeinsame Zeit und manchmal vermisse ich dich schmerzhaft. Doch meistens denke ich traurig und glücklich zugleich an dich. Die Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit ist ein kostbares Gut und die damit verbundene Trauer eine Notwendigkeit, damit ich dich nie Vergesse. Die Trauer ist ein Zeichen von unendlich grosser Liebe.

Wie schon gesagt sind das meine Gedanken zum Thema Verlust. Es kann gut sein, dass das einte oder andere schon ähnlich oder gleich irgendwo anders gesagt wurde, ich aber nichts bewusst kopiert habe.

 
Ohja, diesen Verlust kenne ich auch. Es ist die Liebe die nicht ausgelebt wird. Von den Toten kann ich mich weit besser verabschieden weil ich wiss das ich ihnen nicht folgen kann. Doch was ist mit den lebendigen Toten? Ich möchten ihnen folgen weil ich wiss dass es möglich wäre! Zu oft habe ich geliebte Menschen verloren... Und doch haben sie alle einen Platz in meinem Herzen und noch mehr Menschen werden in meinem Herzen einen Platz finden. Ich lebe die Liebe!

 
[SIZE=11pt]Das mit den Toten stimme ich dir absolut zu. Es ist ein anderer Abschied, weil wir auseinander gehen müssen und nicht wollen.[/SIZE]
 

Ich lebe die Liebe!
Dieser Spruch gefällt mir sehr:)