Gefühle verliebt

Vanessab761p

New member
11. Feb. 2020
1
0
0
Hi. Ich bin 16. Noch in der 3 Klasse. Seit ich in der 1 Oberstufe bin, bin ich in einen Jungen verliebt. Der jetzt eine Lehrstelle hat. Er ist 17 soweit ich weiss. Mit seinem verhalten glaube ich, dass er auch auf mich steht. Er versuchte Kontakt zu mir zu bekommen. 

Einmal bropierte er Kontakt aufzunehmen und ich wusste nicht wie reagieren. Was ich sagen könnte. Und ich habe ihn an mir nicht ran gelassen. Ich weiss und wusste einfach nicht wie damit umzugehen. 

Ich sage mir ich möchte keinen Freund und nur Freundschaften. Und das will ich auch. Ich möchte keine Familie gründen, keine Liebespaar. (Auch in Zukunft) (bin ich streng zu mir?)

Ich möchte gerne alleine durchs Leben gehen. Mit eigenen Entscheidungen. 

Mir wird ständig gesagt was ich machen MUSS, SOLLTE um anderen glücklich zu machen. Sobald ich mich weigere, zwingen sie mich dazu es zu machen. (Bei bestimmen Personen die ich nicht vermeiden kann) 

Ich glaube dass es zum Teil davon kommt, dass ich dann  gerne und sehr gerne alleine sein könnte oder möchte. 

Heute geht er nicht mehr in der Schule und ich sehe ihn ab und zu zufällig. Sobald ich ihn sehe kommen immer meine Gefühle wider hoch und ich weiss nicht wie loslassen. 

Wenn ich ihn nicht sehen sehe (wenn er nicht in der Nähe ist), kann ich mich schnell ablenken und die Gefühle loslassen. Und meine Tätigkeiten machen ohne über ihn zu denken. 

Wie kann ich meine Gefühle an dieser Stelle runter schrauben oder loslassen?

Wer hat das auch?

Danke fürs lesen und Antworten :)

 
bin ich streng zu mir?)
Da du diese Frage stellst,  nehme ich an, dass das nicht gerade das ist, was du dir wirklich wünschst?

Was spricht gegen einen Freund,  Familie und Liebe, jetzt oder in der Zukunft?

Sicherlich gibt es Leute, die ein solches Bedürfnis nicht haben und lieber alleine bleiben,  aber du scheinst nicht zu dieser Minderheit zu gehören, oder?

Tu am besten das, was dich dem Glück näher bringt.

Wie kann ich meine Gefühle an dieser Stelle runter schrauben oder loslassen?
Das ist gar nicht so einfach, ich wüsste gerne selber, wie es geht. Aber vielleicht musst du das gar nicht. Was ist falsch an diesen Gefühlen?