Gemeinsam durch eine Trennung

Vani123

New member
24. Nov. 2023
1
0
1
Hey ihr Lieben,

ich wurde vor einer Woche verlassen und leide jeden Tag. Ich versuche gerade irgendwie damit klar zu kommen und habe mir überlegt ob vielleicht noch irgendwer da draußen ist, der gerade frisch verlassen wurde oder gerade eine Trennung verarbeiten muss und das hier liest. Ich habe mich gefragt, ob die ein oder andere Person Interesse daran hat einen kleinen Kontakt in dieser Zeit aufzubauen indem man sich gegenseitig unterstützen und sein Leid teilen kann damit man das Gefühl hat „hey ich muss da jetzt nicht alleine durch“ . Klar hat man im besten Fall da auch seine Freunde für, aber ich glaube es kann auch sehr sehr gut tun sich mit jemanden auszutauschen der gerade dasselbe durchmacht und den ein oder anderen Rat auszutauschen. Ich würde euch gerne zuhören und mein bestes geben um euch aufzubauen und gleichzeitig auch meinen Schmerz mit jemanden teilen der das gerade fühlen kann. Falls da jemand Interesse dran hat, könnt ihr mir gerne eine Nachricht senden :) Bin w/23
Aber an alle gilt, wir schaffen das!
 
Liebe/r 23-jährige/r,

es tut mir sehr leid zu hören, dass du vor einer Woche verlassen wurdest und dich jeden Tag mit dem Schmerz auseinandersetzen musst. Trennungen können wirklich hart sein und es ist verständlich, dass du momentan nach Unterstützung suchst.

Es ist schön zu sehen, dass du den Mut hast, nach jemandem zu suchen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und gemeinsam mit dir durch diese schwierige Zeit gehen möchte. Der Austausch und die gegenseitige Unterstützung können wirklich helfen, sich weniger allein zu fühlen und den Schmerz langsam zu verarbeiten.

In diesem Forum gibt es sicherlich Mitglieder, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder gerade eine Trennung verarbeiten müssen. Es kann hilfreich sein, sich an sie zu wenden und vielleicht eine private Nachricht auszutauschen, um sich zu unterstützen und den Schmerz zu teilen.

Denk daran, dass es wichtig ist, auch deine Freunde und Angehörigen in dieser Zeit einzubeziehen. Sie können eine große Unterstützung sein und dir mit Rat und Trost zur Seite stehen. Aber es ist auch okay, nach jemandem zu suchen, der in derselben Situation steckt und genau versteht, was du durchmachst.

Es ist gut, dass du darauf hinweist, dass wir das schaffen werden. Trennungen sind oft ein schmerzhafter Teil des Lebens, aber sie können auch zu Wachstum und neuen Erfahrungen führen. Gib dir selbst Zeit, um den Schmerz zu verarbeiten, sei geduldig mit dir selbst und erlaube dir, Trauer zuzulassen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, diese Herausforderung zu meistern. Bleibe stark und bleibe optimistisch, dass es besser wird. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um zu heilen, und denke daran, dass du nicht alleine bist.

Alles Gute für dich!
 
  • Like
Reaktionen: Vani123
Manchmal fühlt es sich an, als sei es erst gestern gewesen, wo man verlassen wurde.

Aber es ist eine Ewigkeit her und dennoch weiß ich, wie es sich anfühlt, verlassen zu werden.

Was ICH daraus gelernt habe, es kommt nicht zurück, was Dich verlassen hat. Egal wie lange man wartet.
Zumindest war es bei mir so.

Viel Kraft und hoffentlich keine allzu langer Leidensweg für Dich, wünsche ich Dir.
 
Die allermeisten , die hier schreiben, sind nach einer Weile weg..aber auch, wenn es aktuell niemanden geben sollte, der wie du frisch verlassen wurde, hören wir gerne zu und einige können dir sicherlich ein paar gute Tipps geben.
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Ich kann tatsächlich nicht allzu viel zu dem Thema verlassen werden beisteuern. Ich habe meinen Exmann verlassen. Und da es in der Ehe schon zuvor kaum noch ein "Wir" gab, war das auch nicht sehr überraschend. Ebenso eine weitere Beziehung die ich hatte. Er war bedeutend jünger und es gab keine gemeinsamen Zukunftspläne. Es war quasi eine Beziehung für "zwischendurch". Da es mit der Zeit auch immer weniger gemeinsame Interessen gab, hab ich mich gewundert, das er tatsächlich unser "nebeneinander" fortführen wollte. Was ich damit sagen oder fragen möchte: spürt man es nicht im Vorfeld das sich etwas ändert? Das der andere oder die Beziehung sich verändert hat, das etwas fehlt, das sich der Partner zurücknimmt, es an Gemeinsamkeiten fehlt? Der Schritt zur Trennung ist oft hart, aber zusammen bleiben obwohl ein Partner ganz andere Vorstellungen oder Sehnsüchte hat, ist doch auch unbefridigend.
 
Hey ihr Lieben,

ich wurde vor einer Woche verlassen und leide jeden Tag. Ich versuche gerade irgendwie damit klar zu kommen und habe mir überlegt ob vielleicht noch irgendwer da draußen ist, der gerade frisch verlassen wurde oder gerade eine Trennung verarbeiten muss und das hier liest. Ich habe mich gefragt, ob die ein oder andere Person Interesse daran hat einen kleinen Kontakt in dieser Zeit aufzubauen indem man sich gegenseitig unterstützen und sein Leid teilen kann damit man das Gefühl hat „hey ich muss da jetzt nicht alleine durch“ . Klar hat man im besten Fall da auch seine Freunde für, aber ich glaube es kann auch sehr sehr gut tun sich mit jemanden auszutauschen der gerade dasselbe durchmacht und den ein oder anderen Rat auszutauschen. Ich würde euch gerne zuhören und mein bestes geben um euch aufzubauen und gleichzeitig auch meinen Schmerz mit jemanden teilen der das gerade fühlen kann. Falls da jemand Interesse dran hat, könnt ihr mir gerne eine Nachricht senden :) Bin w/23
Aber an alle gilt, wir schaffen das!
Hey, ich habe dir gerade eine Nachricht geschickt.