ich liebe meine beste Freundin, die depressiv ist

cogij52052

New member
28. Apr. 2021
2
0
0
Ich bin ein Mann 22jahre alt, und zurzeit studiere ich an einer uni, seit 3 Jahren kenn ich ein Mädchen, und in den letzten Monaten(8Monaten) haben wir fast jeden Tag geredet, und sind raus gegangen, wir haben zusammen Urlaub gemacht, und Filme und Serien angeschaut... 

Seit Anfang dieses Jahr habe ich das Gefühl, das ich in sie verliebt bin, ich habe vielmals versucht, hinwegzukommen, da sie jetzt meine beste Freundin ist und wir treffen uns sehr oft.

Mein Problem ist: meine beste Freundin hat einen anderen verliebt, aber die ist nicht mit ihm in Kontakt... sie erzählt mir bis jetzt über ihn(und sagt mir 'ich habe an ihn geträumt', das was ich nicht hören kann, und macht mich eifersüchtig und kann das mir zu einem depressiven Zustand führen. 

Jetzt kann ich auf mein Leben und mein Studium nicht konzertieren, ich hab gesundheitliche Problem, und das richtig schlecht für mich.

über sie: Sie war in einer starken Depression, und hatte mal versucht, ihr Leben zum Ende zu bringen. (Das war der Hauptgrund warum wir zusammen angefangen haben zu reden), ich habe ihr richtig geholfen um ihre Personalität stärker zu machen.. jetzt ist die besser( aber ich nicht :)

Ich habe einen kleinen blick gegeben, jetzt wollte mal wissen, was soll ich machen, ich meine, soll ich mit ihr kontakt abbrechen, damit ich besser werde, ich habe keine Familie und Freunde in Deutschland, da ich ein ausländischer Student bin, und wegen Corona konnte mit keinem in Kontakt kommen.

 
Hast du keine Nachbarn, Komillitonnen? Ansonsten könntest du vielleicht ehrenamtlich irgendwo helfen, z.B. Nachhilfeunterricht für Schüler, um auf andere Gedanken zu kommen.  

Auch wenn es schwer ist den Kontakt abzubrechen, bin ich der Meinung,  dass es die einzige Lösung ist, sonst tut es doch sehr weh, oder? Man sollte sich solchen Schmerzen nicht zu lange aussetzen,  man riskiert, dass man sich nie vollständig erholt. Es prägt sich stark ein und man vergisst es nicht so schnell. Mir kamen sofort die Tränen,  als ich deinen Beitrag gelesen habe, weil man sofort erinnert wird.

Weiß sie, dass du sie magst? Falls ja, ist es ziemlich rücksichtslos und asozial, was sie macht. So eine Freundin brauchst du nicht.

 
  • Like
Reaktionen: cogij52052
Ich danke dir herzlich für deine Antwort.

 ich bin in dich verliebt, das habe ich nicht gesagtt, ob sie weiss, glaube ich schon, denn wenn man eine Person liebt, dann wird sie sofort bemerken, ich war immer für sie und sogar kontakt mit anderen auf whatsapp und Instagram abgerochen, hab ihr aller meine zeit gegeben:///

Nun kann ich nix machen, hab meine Konzentration verloren. ich versuch bald alles nachzuholen

 
🥺 das kenne ich gut, wenn du den Kontakt abbrichst, wird es dir langsam etwas besser gehen. Ausserdem kannst du immer hier schreiben,  wenn es dir nicht gut geht. 

Ich glaube auch, dass man es meistens gut erkennen kann, zumal man das Bedürfnis hat, diese Gefühle zu kommunizieren.  

Sie kann sich trotzdem nicht zurückhalten und erzählt dir von ihrem Liebeskummer, als ob sie dich absichtlich quälen möchte: vielleicht hat sie es doch nicht gemerkt? Hast du darauf irgendwie reagiert, geantwortet,  ihr Ratschläge gegeben? Vielleicht hält sich dich für einen guten Freund und realisiert es nicht. Gib ihr wenigstens zu verstehen,  dass du für dieses Thema nicht der richtige Ansprechpartner bist, dass sie sich darüber besser mit ihren Freundinnen austauschen soll.