ich liebe meine beste Freundin, die depressiv ist

cogij52052

New member
28. Apr. 2021
2
0
0
Ich bin ein Mann 22jahre alt, und zurzeit studiere ich an einer uni, seit 3 Jahren kenn ich ein Mädchen, und in den letzten Monaten(8Monaten) haben wir fast jeden Tag geredet, und sind raus gegangen, wir haben zusammen Urlaub gemacht, und Filme und Serien angeschaut... 

Seit Anfang dieses Jahr habe ich das Gefühl, das ich in sie verliebt bin, ich habe vielmals versucht, hinwegzukommen, da sie jetzt meine beste Freundin ist und wir treffen uns sehr oft.

Mein Problem ist: meine beste Freundin hat einen anderen verliebt, aber die ist nicht mit ihm in Kontakt... sie erzählt mir bis jetzt über ihn(und sagt mir 'ich habe an ihn geträumt', das was ich nicht hören kann, und macht mich eifersüchtig und kann das mir zu einem depressiven Zustand führen. 

Jetzt kann ich auf mein Leben und mein Studium nicht konzertieren, ich hab gesundheitliche Problem, und das richtig schlecht für mich.

über sie: Sie war in einer starken Depression, und hatte mal versucht, ihr Leben zum Ende zu bringen. (Das war der Hauptgrund warum wir zusammen angefangen haben zu reden), ich habe ihr richtig geholfen um ihre Personalität stärker zu machen.. jetzt ist die besser( aber ich nicht :)

Ich habe einen kleinen blick gegeben, jetzt wollte mal wissen, was soll ich machen, ich meine, soll ich mit ihr kontakt abbrechen, damit ich besser werde, ich habe keine Familie und Freunde in Deutschland, da ich ein ausländischer Student bin, und wegen Corona konnte mit keinem in Kontakt kommen.

 
Hast du keine Nachbarn, Komillitonnen? Ansonsten könntest du vielleicht ehrenamtlich irgendwo helfen, z.B. Nachhilfeunterricht für Schüler, um auf andere Gedanken zu kommen.