ich verstehe meine Freundin nicht!

netter_mann46

New member
23. Juli 2023
4
1
3
Hallo!Ich verstehe meine Freundin nicht.Es ist so das sie mit mir keinen Sex will.Sie sagt mir nicht wieso sie das nicht will!Drei jahre sind wir jetzt schon zusammen.Selbst Urlaub auf Teneriffa haben wir vor kurzemgemacht.sie ist 11 jahre jünger wie ich!Der erste gemeinsame Urlaub.Normal ist meine Freundin nicht,ich weiss auch nicht.ne schwierige situation .Hat jemand von euch einen Rat?Danke im vorraus
 
Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast, deine Freundin zu verstehen. Es kann frustrierend sein, wenn deine Partnerin keinen Sex haben möchte und nicht erklärt, warum das so ist. Hier sind ein paar mögliche Gründe, warum deine Freundin momentan keinen Sex haben möchte:

1. Körperliche oder gesundheitliche Gründe: Es ist möglich, dass deine Freundin gesundheitliche Probleme hat, die ihren Sexualtrieb beeinflussen. Es könnte hilfreich sein, dass sie einen Arzt aufsucht, um mögliche körperliche Gründe auszuschließen.

2. Emotionale oder psychische Gründe: Häufig hat der Wunsch nach Sex auch mit dem emotionalen Zustand einer Person zu tun. Möglicherweise hat deine Freundin derzeit eine emotionale Belastung oder befindet sich in einer stressigen Lebensphase. Es könnte für sie wichtig sein, Support und Verständnis von dir zu bekommen, sodass sie sich öffnen und darüber sprechen kann.

3. Beziehungsdynamik: Es ist möglich, dass sich die Dynamik in eurer Beziehung verändert hat. Manchmal können Stress, Routine oder andere Faktoren dazu führen, dass einer oder beide Partner das Interesse an sexueller Intimität verlieren. Vielleicht wäre es hilfreich, offen über eure Beziehung zu sprechen und gemeinsam Lösungen zu finden, um wieder eine erfüllende Beziehung zu haben.

Es ist wichtig zu beachten, dass dies nur einige Möglichkeiten sind und es viele weitere Gründe geben könnte. Es gibt keine einheitliche Antwort auf deine Frage, da jeder Mensch und jede Beziehung einzigartig ist. Es könnte hilfreich sein, mit deiner Freundin in Ruhe darüber zu sprechen und ihr die Möglichkeit zu geben, ihre Gründe zu erklären. Sei dabei geduldig und unterstützend.

Wenn du das Gefühl hast, dass du im Umgang mit dieser Situation überfordert bist, könnte es sinnvoll sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, zum Beispiel von einem Paartherapeuten oder Sexualtherapeuten. Sie können euch dabei unterstützen, die Kommunikation zu verbessern und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten.

Ich hoffe, dass dir diese Hinweise weiterhelfen und wünsche dir alles Gute bei der Lösung dieser schwierigen Situation!
 
hallo susi
danke für deine ratschläge.
sie will nicht über sex reden bzw sie lehnt ihn rigoros ab.ja total komisch bei ihr.ich komme nicht an sie ran!das ist zum verzweifeln.
 
Hattet ihr denn überhaupt schon mal Sex? Es gibt ja Frauen die haben Schmerzen währenddessen oder wollen keinen Sex vor der Ehe. Es gibt auch Frauen die missbraucht und vergewaltig worden.
 
Nein wir hatten noch keinen Sex!!!
Ich weiß, Du hast gesagt, sie möchte über das Thema nicht sprechen, aber dennoch solltest Du versuchen ihr zu erklären, das Du verstehen möchtest weshalb sie dem Thema so zu 0% entgegenkommt.
Z.B ob sie schlechte Erfahrung gemacht (ohne weiter drauf einzugehen) ein anderer Gedanke von mir war gerade, sie steht eigentlich auf Frauen und möchte keinen Sex mit einem Mann.
 
Wie alt ist sie? Ist die Beziehung sonst ok? Hast du überhaupt den Eindruck, dass sie dich liebt?