Ich (w) bin verliebt in meine beste Freundin!!

Moonflower888

New member
03. Okt. 2021
1
0
0
Hey Leute, ich habe ein ziemlich großes Problem.

Meine beste Freundin und ich verbindet ein sehr enges Band, wir sind seit 6 Jahren beste Freundinnen und wir haben gestern einen schönen Tag miteinander verbracht, waren beim Chinesen, Eis essen und beim Friseur.

Danach sind wir zu ihr nachhause und da sie Kopfschmerzen hatte, bat sie mich darum, dass ich sie massiere. 

Hab ich auch getan und irgendwie hab ich dann gemerkt, dass es mir ziemlich gut gefällt. (Eigentlich bin ich ja Hetero)

Sie hatte auch schon was mit Frauen.

Nun, sie fragte dann, ob Sie ihre Brüste beim massieren bedecken soll?

Normal geht sie sehr offen mit ihrer Nacktheit um, ich habe sie schon 1000mal nackt gesehen.

Dies hat mich sehr gewundert und ich frage mich daher, warum sie das plötzlich gesagt hat??

Ich merke einfach jetzt, dass ich Gefühle für Sie habe und nicht weiß was ich tun soll, vor allem, da ich ihr Verhalten nicht interpretieren kann.

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, auch zu ihrem Verhalten und was ich tun soll? Mich macht das so verrückt, dass ich keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.

 
Erst gestern ist es dir bewusst geworden,  vielleicht wartest du noch ein paar Tage ab, bevor du etwas machst. Andererseits ist mir das auch schlagartig bewusst geworden,  ich weiß ganz genau,  wann und wo, und es war mir sofort klar,  dass es passiert ist und sich ganz sicher lange nicht mehr ändern wird...

Sobald du dir ganz sicher bist, solltest du es ihr m.E. beichten. Normalerweise tut man sowas zwar nicht, aber in eurem Fall besteht schon eine Beziehung,  Verbindung und da sie seit 6 Jahren deine beste Freundin ist, wäre Ehrlichkeit nicht verkehrt,  vielleicht kann man dann eine Lösung zusammen finden, je nachdem was sie empfindet.

Und Vorsicht: Wenn man für jemanden Gefühle hat, neigt man dazu, sein Verhalten zu studieren und da irgendwas hineinzuinterpretieren, was nicht so gemeint ist, was rein freundschaftlich gemeint war, also sei vorsichtig. 

Du hast sie schon oft nackt gesehen,  wärest du damals in sie verliebt gewesen,  hättest du vermutlich auch gedacht, dass sie sich nicht ohne Hintergedanken vor dir auszieht. Leider denkt man nicht ganz klar, wenn man verliebt ist🙁

 
Hi, 

Wie alt seit ihr denn? 

Ich würde auch mal noch ein paar Tage abwarten. 

Was ich dir von mir sagen kann: ich bin definitiv hetero. Trotzdem hatte ich schon ca. 2 mal Gefühle für eine sehr enge Freundin. Das hat mich beide Male ziemlich verwirrt, ich weiss bis heute nicht 100% was das war und warum, weil ich ansonsten gar nicht auf Frauen stehe sondern eindeutig auf Männer. 

Was aber war: in beiden Situationen war mir entsprechende Freundin eine enorme stütze im Leben und charakterlich sind beide ganz tolle Menschen und genau was halt zu mir als Person passt. Und bei beiden gab es den Moment, wo man sich irgendwie nahe gekommen ist (eine hat z.B. damals mich lange in den Arm genommen, die Stirn an meine gelegt und mir aufmunternde Worte zugeredet) 

Starke freundschaftliche Gefühle mit Sympathie gemischt können in "intimen" Momenten sich ganz ähnlich wie Verliebtheit anfühlen. Vor allem wenn es dann z.B. noch in einer Situation von Einsamkeit passiert. Das war so meine Erklärung für die Situationen. Was beide Momente auch ausgemacht haben: die Empfindungen bei mir haben jeweils für 1-2 Tage angehalten, dann waren sie wieder komplett weg und wieder die normalen "freundschaftlichen" Gefühle da. 

Versuch dich erstmal nicht zu sehr zu verkopfen (ich weiss leichter gesagt als getan). Werde dir deiner eigenen Gefühle klar und sicher. Nimm dir dafür auch Zeit. 

Wenn du wirklich verliebt in sie bist würde ich es auch ansprechen. Eine wirklich gute Freundin versteht sowas und kann, wie Leela schreibt, dann gemeinsam mit dir nach einer Lösung suchen. 

Ihr verhalten kann auch ein ganz simplen Grund haben: ihr seit seit 6 Jahren befreundet, vermutlich hat sie also gespürt, dass bei dir irgendwas ist. Ich hätte das in diesem Falle wohl auch so interpretiert, dass die Nacktheit Grund sein könnte. Vermutlich hat sie sich da auch nicht viel bei gedacht und wollte es dir einfach angenehmer machen... interpretier da erstmal nicht zu viel rein ;)