Internetbekanntschaft will kein Treffen.

Karla34

New member
09. Mai 2018
2
0
0
Hallo,

ich bin w/19 Jahre alt und habe vor einem Viertel Jahr über eine Freundin jemanden kennengelernt. Wir hatten sehr schnell viel Kontakt und ich fühle mich sehr schnell sicher bei ihm. Wir telefonieren jeden Tag wann es nur geht. Bis jetzt wollte er sich noch nie zeigen, da er sich für sein Aussehen schämt. Wir sind der Meinung, dass wir uns verliebt haben und rein von unserer Umgangsweise sind wir das auch. Aber ich will ihn halt erst ein paar mal sehen bevor ich überhaupt mit ihm zusammenkommen will. Natürlich klingt das jetzt alles irgendwie so, als ob man ihm nicht trauen kann. Aber in der ganzen Zeit wo wir telefonieren und dann müsste er sich so viel ausdenken und ich glaube nicht, dass er irgendwie Fake ist oder so.

Das Problem ist, dass er sagt er ist noch nicht bereit für ein Treffen. Immer wenn er daran denkt bekommt er Schwindelanfälle und es treten halt körperliche Folgen auf. Klingt nach Angst und Aufregung. Aber ist das nicht normal? Auf jeden Fall will er sich nicht mit mir treffen und sagt, dass das noch irgendwann passiert aber irgendwie habe ich Angst, dass das nie passieren wird. Habt ihr Ideen oder so? Es würde mir das Herz brechen ihn nie sehen zu können ...

 
Hallo!

Aus meiner Sicht hört sich das durchaus plausibel an, was er da erzählt. Es kann sein, dass irgendwann ein Treffen statt finden wird, es kann aber auch sein, dass es das nicht wird.

Es liegt bei dir, wie lange du warten möchtest, ob und wann du ihm ein Ultimatum stellen möchtest, ob du es persönlich nimmst oder nehmen wirst, warum er sich nicht traut. Wenn du Zeit hast, warte ab und gib ihm Zeit. Wenn du diese Geduld nicht an den Tag legen kannst, solltest du für dich entscheiden, ob dieses Warten einen Sinn ergibt oder nur euch beide davon abhält, mit jemand anderem weiter zu kommen.

Alles ist möglich. Druck wird dir vermutlich nicht helfen, und eine Garantie oder einen Trick kann dir hier vermutlich auch niemand bieten.

Ich verstehe deine Zweifel und es ist gut dass du sie hast. Mach einfach das, was du dir wünschst.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Grundsätzlich ist es so, dass die Angst immer größer wird, je länger man vermeidet. 

Für mich schwer nachvollziehbar ist, wie man überhaupt in Erwägung ziehen kann, mit jemandem "zusammen zu kommen", den man noch nie in echt gesehen hat, nicht weiß, wie der andere riecht, sich anfühlt, nicht weiss, wie man sich in seiner Gegenwart fühlt. 

Was versteht ihr denn so unter "zusammenkommen"? 

Vielleicht stellt er sich ja auch eine rein virtuelle Beziehung vor, nur mit Online- und Telefonkontakt, aber ohne reale Nähe und Körperlichkeit und damit natürlich auch ohne reale Zukunft. 

Soll z. B. in Südkorea im Zuge der Digitalisierung schon recht verbreitet sein. 

Wäre jetzt nicht meine Vorstellung von einer Beziehung, schon gar nicht auf Dauer. Aber wäre denkbar, dass es dass ist, was ihm so vorschwebt.