Ist mein Beuteschema am ende ?

kingofhouse

New member
19. Mai 2019
1
0
0
Hallo liebe Community,Ich bin nun an dem Punkt in meinem Leben, an dem ich mich wohl verändern muss.Mir ist aufgefallen, das ich mit vielen Damen so nicht mehr zurecht komme, bzw. es eher umgekehrt ist das ich wohl öfter vor den Kopf stoße und mir deswegen auch einiges versaue.Angefangen hat das alles vor 4 1/2 Jahren, habe damals was mit einer Kommilitonin gehabt und mir wurde vorgeworfen ich sei "needy". Dazu muss ich gestehen das es damals jemals das erste mal war das ich diesen Begriff gehört habe und ich auch etliche Dates, Telefonate, Freundschaften,Beziehungen und Kontakte gehabt habe, die mir niemals auch nur so etwas in die Richtung vorgeworfen haben. Ich habe das lange Zeit nicht verstehen können, bis ich letztes Jahr im Freundeskreis einen jüngeren Typen kennen gelernt habe und es endlich verstanden habe. Ich bin mir ziemlich sicher das die Frau einem mit jüngerem alter deutlich mehr deurchgehen lässt, als wenn ich jetzt sage ich bin 29.Das ist das Kernproblem, ich bin jetzt heute soweit einfach zu lügen,mich zu rasieren und sagen ich wäre deutlich jünger.
Ist doch nicht mein Problem, wenn die Frauen heutzutage Probleme mit sich selbst haben und einfach zu hohe Ansprüche haben. Das regt mich doch total auf, bei meinem Bruder und einer guten Freundin ( ungefähr jahrgang 84) waren nach der Schule vielleicht 10 % im Ausland oder haben Praktikum gemacht.Ich habe letztens eine kennen gelernt und habe eine Bemerkung gemacht ( "ach Früher, da waren nicht alle zwanghaft im Ausland und haben versucht ihre Zeit zu füllen, weißt du noch was Freizeit ist?" ) -> Für die Bemerkung hätte ich fast aufs Maul bekommen. Aber es ist doch so, ich möchte keine Frau die sich nicht alleine Beschäftigen kann, weil dann kommt erst die ständige reiserei, arbeiterei, ein Hund wird angeschafft, sinnlos oft Sport gemacht und zum Schluss das Kind.Auch muss ich mir anhören, warum ich noch studiere und so in meinem Alter (deswegen werde ich da auch zukünftig lügen) und es ist doch kein Fehler eine ziemlich bedachte und entspannte Person zu sein? Ist das heutzutage ein Makel ?Auch die politische Komponente, ich bin politisch ziemlich inaktiv und desinteressiert.Viele Mädels kümmern sich um Weltschmerz, Flüchtlinge, Globalisierung und Kapitalismus anstatt sich einfach auf das Wesentliche zu besinnen.....

 
Ich verstehe nicht, was das mit dem restlichen Text zu tun hat.

"Needy" bedeutet mehr sowas wie "bedürftig".

z.B. du bist sehr anhänglich.

Ich bin mir ziemlich sicher das die Frau einem mit jüngerem alter deutlich mehr deurchgehen lässt, als wenn ich jetzt sage ich bin 29.
Das stimmt. Frauen haben gewisse Erwartungen an einen Mann mit fast 30. Mit 20 ist es normal, dass die Lebensplanung noch nicht feststeht.

Aber es ist doch so, ich möchte keine Frau die sich nicht alleine Beschäftigen kann, weil dann kommt erst die ständige reiserei, arbeiterei, ein Hund wird angeschafft, sinnlos oft Sport gemacht und zum Schluss das Kind.
Das muss doch nicht zwangsläufig heißen, dass sie sich nicht mit sich selbst beschäftigen kann. Es gibt tatsächlich Menschen, die haben Spaß am Reisen und Sport treiben.

Auch muss ich mir anhören, warum ich noch studiere und so in meinem Alter (deswegen werde ich da auch zukünftig lügen) und es ist doch kein Fehler eine ziemlich bedachte und entspannte Person zu sein? Ist das heutzutage ein Makel ?
Als Leidensgenosse muss ich sagen ja. Denn noch kann "bedacht und entspannt" als "langweilig und faul" interpretiert werden.

Auch die politische Komponente, ich bin politisch ziemlich inaktiv und desinteressiert.Viele Mädels kümmern sich um Weltschmerz, Flüchtlinge, Globalisierung und Kapitalismus anstatt sich einfach auf das Wesentliche zu besinnen.....
Was ist denn für dich "Das Wesentliche"? Reisen, Arbeiten, Kind nicht, politische Dinge anscheinend ebenso nicht....

 
  • Thanks
Reaktionen: Manana
Kingofhouse. Was ist denn jetzt dein Problem mit den Frauen? Das die mit Ende 20, Anfang 30, andere Vorstellungen von Leben haben wie Du? Sicherlich gibt es auch bei den Frauen unterschiedliche Lebensvorstellungen. Aber es ist durchaus möglich das ein Teil in diesem Alter durchaus gewisse Vorstellungen haben. Sei es der Beruf oder das Kinder kriegen. Frauen die 5-10 Jahre älter sind wie du, sind da bestimmt entspannter. Ist es das was du meinst? Das gleichaltrige Frauen zu viel Forderungen an dich haben?

 
Also du hast erkannt, dass Menschen unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben können. Einerseits forderst du Toleranz für deine Lebensweise ein, andererseits wertest du andere Lebensweisen gerne ab. Ich denke, ich erkenne dein Problem.