Kinder ja/nein (für die etwas älteren)

Sonnenstrahl

Erfahrener Benutzer
26. Juli 2003
1.015
0
0
Hallo,

wenn ihr jemanden kennenlernt und ihr dabei seid euch evtl. in den jenigen zu verlieben, checkt ihr vorher gleich ab, ob der andere später mal Kinder haben möchte.

Wenn nun eine gegenteilige Meinung herauskommt, lasst ihn dann deshalb gleich zu Beginn "fallen", weil ihr ja eine Beziehung bis zum "richtig alt werden" wollt und nicht nur einen befristeten Zeitraum ?

Was meint ihr?

Sonnenstrahl

 
hallo sonnenstrahl

ja, das check ich ab. ganz vorsichtig. wenn man viel zeit miteinander verbringt und viel redet kommt man irgendwann aufs thema.

ist mir noch nie passiert, das der andere nicht gleicher meinung wie ich war (irgendwann will ich schon kinder, aber nicht jetzt) und deshalb musst ich noch nie entscheiden ob ich ihn fallen lasse.

eigentlich sollte man das tun. klar, wenn man erstmal richtig verliebt ist und alles stimmt, dann kann der andere ja seine meinung auch noch ändern. aber falls er das nicht tut, wirds schwierig. dann muss man sich irgendwann trennen..

 
hmm, also mit der tür ins haus fallen mache ich ned, klar macht man sich gedanken über sowas, aber gerade am anfang ist es doch eher nebensächlich ob jemand kinder möchte oder nicht. ausserdem kommt das gespräch irgendwann von allein auf sowas. ich muss allerdings auch anführen, dass es mit der zeit (also je älter ich wurde) irgendwo auch wichtiger geworden ist, ob er kinder haben will oder nicht. liegt wohl daran, dass ich ned unbedingt vorhabe mit 40 mutter zu werden.

 
Naja, mit 23 ist das Thema ja noch nicht so aktuell, und daher interessiert es mich auch nur am Rande, ob eine Partnerin auch mal später Kinder möchte, oder nicht... Ich möchte erst in 5-10 Jahren welche haben, bis dahin kann noch so viel passieren...