Mache ich etwas falsch? Fühle mich schlecht in der "Beziehung"

Irgendjemand010

New member
19. Feb. 2022
2
0
0
Hallöchen,

undzwar ich (m18), kenne ein Mädchen (18) dass ich sehr mag. Ich träume jeden Tag von ihr und möchte sie auch sehen. Wir haben uns allerdings erst 3 mal getroffen letztes Jahr, da sie zum einen fast 4 Stunden weit weg wohnt, obwohl wir schon seit 2 Jahren fast jeden Tag schreiben......😅 Naja, irgendwie komme ich nicht richtig weg von ihr, davor konnten wir uns zum anderen wegen Corona nicht treffen. 

Wir hatten noch kein Kuss, ein paar Umarmungen.
Beim schreiben allerdings sagt sie mir oft dass sie mich mag und sie sich mit mir auch mehr vorstellen kann. Sie schickt mir auch oft Bilder von ihr. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich es langsam nicht mehr aushalte und das seit mehreren Monaten, weil ich sie sehen will und ich will sehen dass sie mich wirklich mag. Ich weiß nicht ob ihr das nachvollziehen könnt aber ich fühle mich als lebe ich in einer Traumwelt, die nicht existiert. In ca. einem halben Jahr will sie eventuell umziehen sodass ich nur noch 2 Stunden fahren muss. Aber lohnt sich das? Soll ich noch 6 Monate lang warten und sie noch 1-2x sehen in der Zeit, was anderes bleibt mir ja eigentlich nicht übrig.. Sie hat leider nicht so oft Zeit und die Fahrten sind immer sehr teuer.

Wie auch immer, habt ihr Tipps für mich? Bin echt verzweifelt, bin halt auch noch ungeküsst, Jungfrau und hatte noch nie eine Freundin. Mich haben immer alle Mädchen abgeblockt, das ist wahrscheinlich der wahre Grund warum ich noch mit ihr schreibe - hab einfach keine andere Option außer zu träumen.. Finde auch keine Freunde in echt. Gehe jedoch trotzdem ins Gym und verdiene schon Geld. 

Danke für eure Antworten :D

 
Lieber Irgendjemand,

wenn du das Gefühl hast, dass es die große Liebe ist, dann würde ich sie so schnell nicht aufgeben, ansonsten schon. Fernbeziehungen sind grundsätzlich schwierig, erst recht, wenn sie gerade in der Anbahnungsphase sind.

 
  • Like
Reaktionen: Lilly 22
Hallo irgendjemand010,

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich es langsam nicht mehr aushalte und das seit mehreren Monaten, weil ich sie sehen will und ich will sehen dass sie mich wirklich mag. Ich weiß nicht ob ihr das nachvollziehen könnt aber ich fühle mich als lebe ich in einer Traumwelt, die nicht existiert.
richtig, im Grunde lebt ihr derzeit erstmal noch "nur" in euren Traumwelten, da echte Begegnungen, Annäherungen, gemeinsame Aktivitäten/ Alltag usw. vor allem fehlen.

"Fernbeziehungen" brauchen m.E.n. zudem ein gemeinsames Ziel. Je nachdem, mit welchen 2 Persönlichkeiten man es zu tun hat: dass man irgendwann zusammen zieht oder sich aus der Ferne weiter "liebt" z.B.

Rein theoretisch seid ihr bisher aber noch gar nicht soweit in eurer Beziehung, weshalb ich auch gut nachvollziehen kann, dass man darunter zusätzlich leidet. Aber, so jung ist man meist noch sehr idealistisch selbst in der ersten Liebe unterwegs.😉

Meiner Meinung nach solltet ihr deshalb zunächst einmal nach Alternativen schauen, um mehr gemeinsam echte Zeit miteinander verbringen zu können und hierbei dann auch Fortschritte zu erzielen (echte Annäherung usw.). Da ist es in der Regel auch besser, das möglichst zeitnah anzuvisieren.

Schaut euch doch z.B. mal nach günstigeren Alternativen um, wie ihr die Fahrten finanzieren oder euch ggf. auch teilen könntet.

Manchmal ist es sogar auch besser, in einer so frischen "Fernbeziehung" gerade nicht jeden Tag miteinander zu schreiben bzw. zu telefonieren. Das dämpft ein bisschen das "Leid" über die Entfernung und motiviert ggf. zudem noch mehr, Taten in die Realität umzusetzen. Hinzu kommt, dass man damit vermeidet, sich bei realen Treffen nichts mehr zu sagen zu haben bzw. den anderen mit all den Projektionen zu sehen, die man über das bloße Schreiben für sich so entwickelt hat.

Und wie sehen eure jeweiligen Zukunftspläne überhaupt aus? Also z.B. im Beruflichen usw.? Passt das? Könnte man da grundsätzlich näher zusammen rücken, örtlich?

Was dein weiteres Problem angeht: ist natürlich nicht so rosig, wenn Du dich auf sie nur mangels anderer Alternativen bzw. eines sozialen Umfeldes so einschießt. Schau, dass Du für dich hier ein soziales Umfeld aufbaust und Freunde findest. In deinem Alter sollte das nicht wirklich ein Problem sein, hier auch komplett neu zu beginnen. Ergibt sich das für Dich auf der Arbeit/ in der Ausbildung/ Schule nicht, schau Dich nach Vereinen um und trete welchen bei. Oder schau, wo deine Interessen liegen und wo Du über die Pflege von sonstigen Hobbies halt unter gleichgesinnte Menschen kommst. Das wird Dir nicht nur selbst gut tun, sondern auch deinen späteren Beziehungen, da Du so viel selbstbewusster und ausgeglichener sein wirst.