Macht Sie mit Absicht alles kaputt? Sind Frauen berechnend?

nachgedacht2010

Neuer Benutzer
06. Okt. 2010
6
0
0
43
Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch, da ich langsam am Ende meines Lateins bin.

Ich weiß nicht mehr weiter und ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Hintergrund.

Meine Freundin und ich führen eine Wochenendbeziehung (200km Entfernung), sind nun seit knapp 2 Jahren zusammen und hatten auch schon das ein oder andere Problemchen gemeistert. Sie verdient in der Ausbildung nicht ganz soviel und hat auch noch ein kleines Kind. Deshalb fahre ich auch meist zu ihr. Es ist zwar schade, dass sie sehr selten kommt; aber nun ich habe dafür Verständnis.

Seit August diesen Jahres kenne ich meine Freundin nicht mehr. Sie ist irgendwie absolut eiskalt geworden und irgendwie kommen wir uns seitdem in regelmäßigen Abständen ständig in die Haare.

Es kommt von ihr keine Bemühung mehr, sie läuft in Schlapperklamotten rum und unser Sexualleben wäre auch auf 0, wenn nichts von mir kommen würde.

Naja, wir kommen uns in die Haare, weil sie irgendwie ständig auf die dümmsten Ideen kommt.

Ich fang mal von vorne an (das wird länger):

-Im August hatten wir 4 Tage zusammen. Ich spät zu ihr gekommen und erstmal durfte ich bis 45min (bis 23 Uhr) allein bei ihr rumsitzen, da sie noch mit ihren Kind einen Film anschaute (UM 22 Uhr mit einer 5-jährigen).

Am nächsten Tag verbrachte sie den ganzen Tag mit der Gartenarbeit, das tut sie 1x im Jahr - ausgerechnet wenn ich da bin. Da war dann auch nur noch Zeit für duschen und schlafen. Am dritten Tag kam ein Freund zu Besuch, da hatte man dann Zeit bis in die Puppen.

- Im September hatte sie dann ihre "lesbische Fantasie" Phase und meldete sich an einer Lesben Kontaktanzeigen Seite an. Ich erfuhr es, da ihr Mailprogramm mit der Bestätigungsemail zufällig offen stand, also sprach ich sie darauf an. Zum Glück legte sich jedoch diese Phase nach vielen Diskussionen wieder schnell.

- Im Anfang Oktober hatte ich einen runden Geburtstag und sie wollte zu mir kommen, was allerdings aufgrund von "Geldknappheit" nicht klappte. Nicht mal für ein Geburtstagsgeschenk hat es gereicht (bis jetzt nicht), aber sie würde dann Nov/Dez kommen, je nachdem wie es finanziell auschaut. Was sie allerdings nicht davon abhält sich in der gleichen Wochen einen "billigen" Hund zu kaufen, der nun im Nov. kommt. Der Hund ist "billig", da er ein Problemhund ist, aber es ist reicht ja noch für eine teure Hundeschule. Das allerschärfste ist, dass mir nur die Tatsache "ich bekomme einen Hund im November" mitgeteilt wurde- vorher habe ich nichts davon erfahren (5 andere Menschen wurde diese Entscheidung sogar vor mir mitgeteilt).

- Natürlich war ich sehr enttäuscht dass meine Freundin nichts für meinen Geburtstag zurück und nur an ihre Interessen denkt, was uns in die nächste Diskussion führte - also per Chat und Email. Aber anstatt sich mal auf mich zu konzentrieren, chattet sie während des Telefonats oder unterhält sich mit 5 anderen während unseres Chats. Aber natürlich bilde ich mir das alles ein. Sie lügt mir eiskalt ins Gesicht.

- Gestern bekam ich nun eine Email von ihr. Eine Reihe an Vorwürfen und sich daraus ergeneden Konsequenzen. Z.B. dass ich nicht am Tag, wenn ihr Hund kommt dabei sein darf, ich darf/kann dann aber gerne am nächsten Tag zu ihr fahren. Wieder langes telefonieren, wieder Diskussionen.... Aber es dreht sich alles nur um sie, da gibt es keinen Gedanken daran, wie ich mich fühle. Ich frage mich schon, ob sie das mit Absicht macht oder ob sie so naiv und dumm ist.

Sie sagt, dass sie mich liebt und ihr Leben mit mir verbringen möchte und im gleichen Atemzug lügt sie mich an und sagt, dass sie Zeit für sich braucht.

Heute hat sie mich angerufen, tut so als ob nichts wäre. Erzählt mir die Geschichte von Hinz und Kunz. Als ich ihr sagte, so ungeklärt kann ich das nicht haben bzw. kann ich keinen Schalter umstellen - zeigte sie wenig Verständnis. Zu ihren Vorwürfen und Konsequenzen steht sie nach wie vor.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wo ist Punkt und Komma? Macht sie das mit Absicht? Wenn ja, was will sie damit erreichen?

Ich weiß auch nicht mehr, was ich ihr glauben kann oder nicht; ob sie mir alles erzählt oder nur die Hälfte.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch eine Hilfe geben

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nachgedacht,

um eine deiner beiden Fragen zu beantworten: Ja, Frauen sind im Normalfall sehr berechnend. Ich konnte treffsicher erraten, wie sich die Kollegin meines Freundes eine Fahrgemeinschaft gesichert hat, als es im Betrieb früher frei gab. Ich "erschleiche" mir dann und wann selbst Hilfeleistungen, wie beispielsweise schwere Dinge wenigstens zu zweit tragen oder mich in der Mittagspause irgendwo absetzen zu lassen.

Zur anderen Frage. Ich kenne deine Freundin nicht charakterlich, und du schreibst im Grunde gar nichts darüber wie sie früher war, wodurch sie dir früher ihre Zuneigung gezeigt hat.

Ganz objektiv sei gesagt, dass Frauen sehr wohl lästige Beziehungen absichtlich kaputt machen können. Das kann daran liegen, dass ihnen Machtdemonstrationen Spaß machen oder dass der Mumm fehlt, selbst den Schlussstrich zu ziehen. Da gibt es viele Motive, je nach Mensch.

Ich möchte aber an dieser Stelle betonen, dass beide deiner Thesen sowohl auf Mann, so wie auf Frauen zutrifft. Doch habe ich als Frau, weit mehr berechnende Frauen, als Männer erlebt.

Das Problem an deinem Problem ist, dass nur du selbst eine Lösung finden kannst. Du musst am Ende entscheiden, ob das Negative eurer Beziehung eindeutig das Erhaltenswerte übersteigt. Ich frage mich, wenn sie dich wirklich ständig verletzt, was bindet dich denn im Moment an sie? Die Hoffnung, dass es besser wird?

 
Hallo Black Water,





ihr Charakter früher: sie war liebevoll, hörte zu, war ehrlich und aufrichtig. Sie überraschte mich mit Kerzen, hübschen Dessous und einem romantischen Essen...und wir planten so viel zusammen.

Wir telefonierten regelmäßig, schickten uns gegenseitig wunderschöne SMS nach dem Telefonat. Erzählten uns sehr viel gegenseitig, erfragten den anderen um Rat und waren füreinander da.

Sie konnte ihre Liebe so offen und authentisch zeigen.

Ich sah sie an und ich wußte, dass es echte Liebe ist.

Sie nahm sich Zeit und investierte in uns. Klar machte jeder den ein oder anderen Fehler, aber wir konnten uns sagen "hey, das verletzt mich, höre bitte auf damit" und jeder tat alles damit es den anderen wieder schnell besser ging. Man zeigte Verständnis und übte Rücksicht. Man schätze die Investition des Anderen und hielt nichts für Selbstverständlich.

Zuerst eine Frage: Bin ich so empfindlich oder seht das auch als grobe Verletzung, was ich beschreibe? Ist das o.k., wenn man jemanden so behandelt?

Warum ich mich so verletzten lasse? Vielleicht weil man immer wieder hofft, dass es nach der Talfahrt bergauf geht. Dass der andere vielleicht doch auf den Gedanken kommt, dass es nicht i.O. ist.

Vielleicht auch weil man sich daran gewöhnt hat- zusammen zu sein und ein Ende scheut. Ich weiß es nicht.

Vielleich noch etwas.

Bereits im August als auch letzte Woche war ich so dicht daran Schluss zu machen, habe mein Zeug gepackt und wollte gehen. Irgendwie lenkten wir doch wieder ein.

Ich weiß nicht warum!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm.. du liebst sie das hört man in deinem text und das is doch schon mal gut...

bist du schon mal auf sie zugegangen und hast ihr wie du sagst, wie du das früher immer gemacht hast, dass sie dir weh tut und du dich zur zeit nicht wohl fühlst in der beziehung?

ich glaub ihr müsst euch einfach mal zusammen setzten und miteinander reden...

 
Zuerst eine Frage: Bin ich so empfindlich oder seht das auch als grobe Verletzung, was ich beschreibe? Ist das o.k., wenn man jemanden so behandelt?
Subjektiv- wären dies auch Punkte, die mich extrem stören/ belasten würden. Du hoffst auf eine Veränderung. Diese kannst du nur mit einen offenen, deutlichen und konsequenten Gespräch herbei führen. Ob sich dadurch etwas ändern wird bleibt abzuwarten. Mehr kannst du erst mal nicht tun.
Das Du dich schon einmal trennen wolltest, ist ein Indiz dafür, dass du sie( das entnehme ich deinen Text) zwar liebst aber ihr Verhalten nicht „ertragen“ kannst. Herz vs. Kopf eben. Du beschreibst ein typisches Liebesmuster:“ Am Anfang war alles anders…“. Das ist wohl bei vielen- die hier landen- der Fall.

Ansonsten würde man sich ja nicht verlieben.

Du solltest aber lernen- sie so zu sehen wie sie jetzt ist. Wie sie sich jetzt in eurer Beziehung verhält.

Ob sie sich entliebt resp. innerlich distanziert von dir ist zu vermuten.

Wie denkt sie eigentlich über eure Beziehung?

Habt ihr eigentlich Pläne aus der Fern- eine Nahbeziehung zu machen?

 
Hallo

Da ich mich in einer ziemlich ähnlichen Situation befinde, kann ich dir vielleicht ein paar Sichtweisen aufzeigen, die dir bissel zeigen wieso sie so ist...

Ich bin seit über einem Jahr in einer Fernbeziehung. Mein Partner wohnt ca 680 kam von mir weg und je länger desto mehr wird es zu einer man kann fast sagen Tortur. Da ich nicht Auto fahre und Geld mässig auch nicht so reich bedient bin, kommt er fast immer zu mir.

Wenn ich richtig gelesen habe oder es verstanden habe, hattet ihr nie eine gewisse Vorlaufzeit wo ihr euch regelmässig gesehen habt. Es war von Anfang an eine Fernbeziehung?

Ich weiss das jetzt vielleicht die eine oder andere Frau aufschreien wird vor Empörung aber ich denke es ist nun mal Fakt, was Oesterogene für psychologische Auswirkungen haben auf Frauen. "Schutzbedürfnis" (einfach ne Schulter zum Anlehnen), "Gluckenhaftigkeit" (Familie zusammenhalten, wie Mann, Frau, Kind) sind zwei Schlagwörter, die ich einfach mal dazu sagen möchte. Eine Fernbeziehung lässt solche Dinge gar nicht zu denn gerade wenn man sich ein bis zwei Mal im Monat sieht, wie soll man sich beschützt fühlen? Wo ist die Harmonie oder das Harmonie-Empfinden wenn der Mann fehlt? Klar hat man Telefon oder PC-Chat oder Skype oder oder oder aber es soll mir keiner erklären das sei das Gleiche...

Wieso ich jetzt meine Finger so blutig tippe ist, da es mir manchmal ziemlich ähnlich geht wie deiner Freundin (wenn sie denn so ähnlich tickt wie ich denn ich kenne sie nicht und vielleicht is es auch ganz anders). Wenn man Partner kommt dann denke ich schon bevor er überhaupt bei mir ist manchmal schon an den Tag wo er bereits wieder geht und wie meine Laune dann ist, is vermutlich jedem Mensch hier ziemlich klar. Da fehlt dann auch jegliche Lust mich aufzumotzen (Desous usw usw) und es hat es auch schon gegeben das die Lust auf den Sex dann einfach völlig weg ist. Apropos Sex...ich habe auch wenn ich gut drauf bin richtig Mühe in Stimmung zu kommen wenn der Tag da ist wo er wieder heim fährt. Das führt natürlich wieder zu sehr viel Druck und Spannung in der Beziehung weil er ja eigentlich am liebsten bis kurz bevor er geht mit mir im Bett verbringen möchte und ich manchmal am liebsten nur kotzen möchte...hab ich jetzt extra so hart geschrieben weil es mir manchmal echt so geht! Zum Thema Hund: Ich kann mir bissel vorstellen wie sehr sie dir damit weh getan hat aber vielleicht ist sie sich gar nicht bewusst wieso. Ich greife dazu einfach das Wort "Schutzbedürfnis" auf. Der Hund ist dann immer für sie da...jetzt machst du deinem Unmut logischerweise Luft, da du dich bissel verarscht vorkommst, kein Geschenk, du nimmst immer den Weg von 200km auf dich damit sie entlastet ist usw usw und sie kauft sich nen Hund. Jetzt gehst du fast bisschen in Konkurenz-Kampf mit dem Vierbeiner und das sie dich dann anlügt ist für mich (zwar persönlich nicht ok) fast bissel logisch denn einerseits sieht sie ja, was du alles für sie machst aber andererseits fehlen einfach so wichtige Dinge, die in einer normalen Beziehung da wären und sie sucht jetzt eine gewisse Kompension (hoffe man schreibt dat so).

Jo ich will jetzt langsam zu einem Ende kommen mit meinem Beitrag...mein Tip an dich: Tritt NICHT mit dem Hund in einen Konkurenz-Kampf auch wenn sie dir damit sehr weh tut. Wenn sie bissel ähnlich tickt wie ich, wird sie auf den Hund bestehen ohne zugeben zu müssen, dass sie dich schrecklich vermisst denn schliesslich ist man (nein frau) eine starke unabhängige Frau.

Mach dich vielleicht bisschen rarer...in deiner "Anwesenheits-Zeit" per Telefon oder PC und auch in deiner Zeit wo du zu ihr fährst. Das mal das Eine oder Andere halt deine Pläne durchkreuzt oder das du halt mal nicht vor dem PC sein kannst weil ein Kumpel mit dir ins Kino will oder oder oder.

Denke dann wird relativ schnell klar ob sie einfach ihrer Gefühle nicht Herr wird weil diese Fernbeziehung extrem an ihren Nerven nagt oder ob sie nicht weiss wie sie mit dir Schluss machen soll weil sie dich wirklich nicht mehr liebt.

Gruss

 
Hallo zusammen, freue mich über so viel Anteilnahme und Antworten.

Wo soll ich anfangen.

@ Elinia & @ Dave:

Ja, ich liebe sie und ich will im Grunde mein Leben mit ihr verbringen und das ist nicht so dahingesagt, da bin ich mir von meinen Gefühl her sehr sicher. Sie sagt das auch zu mir, jedoch im gleichen mon, macht sie einfach nur shit und trampelt auf mir rum.

Geredet haben wir so viel, wir, nach jeden beschriebenen Vorkommnis- offen und ehrlich. Klar habe ich es ihr gesagt, dass mich das verletzt und dass ich es nicht o.k. finde. Immer wieder dachte ich, jetzt hat sie es begriffen, da zunächst "Einsicht" kam (immer mit 10000 Ausreden und Entschuldigungen); nach 2-3 Wochen kam dann das nächste auf den Tisch. Ich meine Rücksicht zu nehmen, ist doch eig. selbstverständlich. Wenn ihr was nicht gefällt, redet sie mit mir darüber und ich versuche es abzustellen oder einen Kompromiss zu finden. Wenn ich es überhaupt nicht mit mir vereinbaren kann, dann denke ich über Trennung nach.

Aber es sind ja so viele versch. Dinge, es dreht sich ja in meiner Auflistung nicht um ein spez. Thema.

@ Dave

Danke Dave, genau darauf wollte ich u.a. eine Antwort. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich liebe sie, aber kann es nicht mehr ertragen/kann nicht mehr. Ich frage mich wie gesagt nur, warum sie sagt, dass sie mich liebe, aber eben nicht so handelt oder eben "Ich liebe Dich" schlichtweg nicht sagt.

Ist mir schon klar, dass es ein "Liebesmuster" gibt. Beschrieben habe ich auch nicht den Anfang unserer Beziehung, da ist eh alles rosarot. Ich beschrieb den Weg zwischendrin. Da waren wir mal ein Team und hielten und arbeiteten zusammen. Da war auch nicht jeder Tag wunderschön, aber eben auf eine arndere Art nicht wunderschön.

Zu lieben wie sie jetzt ist? Wären wir jetzt am anfang unserer Beziehung, würde ich das nicht weiter ausbauen, da gäbe es eh keinen Platz für mich in ihrer kleinen Welt.

Im mom kommt sie mir einfach nur selbstsüchtig und egoistisch rüber- so habe ich sie jedoch nicht die letzten 1,5 Jahre in Erinnerung.

Klar haben wir Pläne, nach Ihrer Ausbildung zusammenzuziehen, das war von anfang an klar und sie sagt, dass sie es nach wie vor will (ob ich dann noch will, wenn sie so ist "????").

Sie findet unsere Beziehung generell sehr gut, bin ihr Traummann - und das glaube ich ihr auch. Nur eben unsere Streitereien findet sie (wie ich) nicht so gut. Deshalb verstehe ich nicht, warum sie nicht auch etwas dazu beiträgt, dass es mal nichts zu streiten gibt. Ich weiß nicht warum sie entweder nicht nachdenkt bevor sie was tut oder sagt oder es vielleicht sogar mit Absicht tut oder sagt.

"Ob sie sich entliebt resp. innerlich distanziert von dir ist zu vermuten." Also meinst Du nun ja? Darauf habe ich sie auch schon angesprochen. "Ob es da einen Plan gibt und sie sich auf Trennung vorbereitet und der Hund dann gleich die Ablenkung ist?" Sie verneinte! Danach habe ich meine Sachen gepackt und wollte gehen...dennoch sind wir noch zusammen.

@ Marshal (danke für Deine richtig lange Antwort bzw. den Rat)

Ja, es war von Anfang an eine Fernbeziehung, nur eben dass wir uns nahezu jedes Wochenende von Fr - So/Mo gesehen haben. Von daher ist das fast über 0,5 einer Woche, von daher nicht so wenig.

Beschützerinstinkt schön und gut, kann ich auch verstehen. Nur wen sie wirklich so denkt, dann hätte sie sich nicht von dem Vater ihres Kindes trennen dürfen. (Ich habe ihn kennengelernt und kann durchaus nachvollziehen, warum er gegangen ist; irgendwie hat sie da auch nur gefordert und wenig gegeben, nur sich und ihr Kind gesehen und wenig den anderen (mein Eindruck aus der Geschichte)).

Frauen sind lustig, da fährt Mann so weit, damit man sich sieht und im Grunde macht man Frau nur unglücklich, da sie schon wieder an die Heimfahrt des Mannes denkt. (sorry, sehr überspitzt dargestellt).

Ich verlange/will ja gar nicht, dass sie jedes Wochenende aufgebrezelt ist. Nur Frau freut sich auch, dass man schon frisch geduscht ist (nicht erst in unserer knappen Zeit duschen muss) und nicht in Jogginghose vor einem steht. Dessous etc. sind wunderschön und es macht freude, wenn man sieht, dass sich jemand die Zeit für Dich genommen hat und Dir gefallen möchte. Ich denke öfter als 1 mal pro halbes Jahr ist nicht zu viel gewünscht. Auch im Thema Sex muss ich sagen, klar haben wir den regelmäßig, nur ist der Sex irgendwie anders- wenig Leidenschaft- in zu kurzer Zeit- zak, zak, zak. Verstehst Du was ich meine.

Fordernde Küsse müssen nicht zu Sex führen, sind aber ziemlich ausdrucksstark.

Zum Thema Hund, zieht das noch weitere Kreise. Ich selbst habe jahrelang Hunde ausgebildet, mich mit Hunden beschäftigt...

Und dann höre ich das Faktum, im Nov. bekomm ich einen Hund! Wenn sie wirklich denkt, dass wir eines Tages zusammenziehen, dann hätte ich doch zumindest das Anrecht auf das Gefühl in die Entscheidung eingebunden zu sein, oder? D.h. nicht, dass ich es ihr verbieten kann/will, das kann und will ich sowiso nicht....nur irgendwo teilhaben...(dass der Hund (ist kein Welpe, der wäre zu teuer) vom Regen in die Traufe kommen wird, ist eine andere Geschichte).

...ob der Hund Kompensation, Ablenkung oder einfach nur ein Spielzeug für ihr Kind ist, keine Ahnung. Nur, dass sie den Hund zahlen kann und alles was dazu gehört (Steuer, Versicherung, Hundefutter.. sogar die teure Hundeschule) und mir nicht mal eine Kleinigkeit an Aufmerksamkeit zum Geburtstag zu kommen lassen kann, oder eine Planung, ob sie nun Nov oder Dez zu mir kommt... - das finde ich traurig und eig. unverzeihbar und hat echt nichts mit Konkurenzdenken nichts zu tun.

Ich finde es einfach nicht i.O..

Dass sie mich obendrein noch anlügt, ist wieder ein anderes Fass, warum kann man nicht sagen, dass sie gerade mit einer Freundin chattet, warum kann man der Freundin nicht sagen, dass man gerade mit dem Freund telefoniert/chattet. Ist das soviel verlangt?

Klar werde ich mich nun rar machen. Irgendwo habe ich genug ertragen, jetzt muss sie mal investieren und zeigen, dass ich ihr was wert bin.

Ob sie Schluß macht??? Dann hätte sie doch nur letztes Wochende "ja" sagen müssen und nicht mal entscheiden müssen, denn ich wäre ja der gewesen, der gegangen wäre.

Generell

Das es nicht i.O. ist, ist mir nun klar. Auch, dass ich eig. zumindest eine aufrichtige Entschuldigung verdient habe.

Heute habe ich mir die Frage gestellt, ob meine Freundin einfach vom Grund auf so dermaßen naiv oder zwischenmenschlich verkrüppelt ist oder ob sie es, wie gesagt, mit Absicht tut.

Beides finde ich ziemlich schockierend bzw. charakterlos.

 
Frauen sind lustig, da fährt Mann so weit, damit man sich sieht und im Grunde macht man Frau nur unglücklich, da sie schon wieder an die Heimfahrt des Mannes denkt. (sorry, sehr überspitzt dargestellt).

.
:D

Ich weiss, tönt ziemlich perfide aber ist nunmal einfach so...

Ich kann dich sehr gut verstehen...finde viele Dinge, die du so aufzählst auch nicht korrekt (auch das mit dem Hund nicht) aber wollt dir einfach vielleicht mal eine andere Sicht der Dinge aufzeigen.

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe ihr kriegt das wieder in den Griff. Denk einfach dran: Manchmal ist weniger viel viel mehr;)...

 
Wie sie ist, hat nix mit berechnend zu tun.

Sie hat dich sicher. Deswegen lässt sie sich so gehen, deswegen "vergisst" sie deinen Geb usw. Sie weiß: Du kommst immer wieder angekrochen. Sie gibt sich null Mühe. Muss sie auch nicht. Wenn sie pfeift, springst du.

Eure Beziehung ist zu einseitig. Du gibst immer nur - sie nimmt immer nur. Liegt aber nicht nur an ihr sondern auch an dir. Reduzier das Geben. D.h. fahr mal weniger zu ihr und lad sie auch mal zu dir ein. Ich bin mir gaaaanz sicher, dass das keine Geldfrage ist sondern nur eine Frage des guten Willens. Denn wie du schon richtig siehst: Das Geld für den Hund etc. ist ja auch vorhanden.

Das einzige Problem, was sie hat, ist dass sie nicht mit Geld umgehen kann. Sie hat auch dadurch auch kein Wertegefühl. Sie schnallt es nicht, wieviel ihr eine Beziehung geben kann.

Du solltest dir allerdings überlegen, ob du die Beziehung wirklich fortführen willst. Du bekommst doch letztendlich nichts von ihr. Macht sie mal etwas wegen dir? Sieht nicht so aus... :rolleyes:

Man soll in einer Beziehung nicht alles aufrechnen, aber von ihr kommt echt wenig.

 
@ Marshal

ich weiß, dass Du mir eine andere Seite aufzeigen wolltest. Finde ich auch sehr nett von Dir. Danke

@ Tylli

Das waren harte Worte. Aber da hast Du wohl ziemlich recht. Sie nimmt und ich gebe.

Und leider auch mirt sie pfeift und ich springe.

Deswegen habe ich im mom den Kontakt auf 0 reduziert. Ich rufe nicht an, ich schreibe nicht und ich fahre auch nicht zu ihr.

"Ich bin mir gaaaanz sicher, dass das keine Geldfrage ist sondern nur eine Frage des guten Willens", genauso sehe ich das auch und leider bringt reden da sehr wenig.

Auch, dass sie nicht mit Geld umgehen kann- stimmt und wahrscheinlich auch, dass sie nicht schnall wie viel ihr eine Beziehung mit mir bringt.

Ist sie dann einfach nur zu blöd? Also man muss ja richtig doof sein. Und ich liebe dann eine richtig dumme Frau.

Da ist auch das Problem, ich liebe sie so sehr und bekomme letzten Endes nichts zurück.

Und Du hast recht, sie macht wenig bis gar nichts für mich bzw. für uns. Nur ich investiere. Früher war es mal mehr. Irgendwo sind wir jetzt bei Minus (sie tut nichts, sie verletzt mich auch noch).

Wenn ich sie nur nicht so sehr lieben würde....

 
Ist sie dann einfach nur zu blöd? Also man muss ja richtig doof sein. Und ich liebe dann eine richtig dumme Frau.
Na, ich finde sie deinen Ausführungen nach nicht besonders schlau. :rolleyes:

Mal als Beispiel:

Aber anstatt sich mal auf mich zu konzentrieren, chattet sie während des Telefonats oder unterhält sich mit 5 anderen während unseres Chats. Aber natürlich bilde ich mir das alles ein. Sie lügt mir eiskalt ins Gesicht
Ihr Verhalten hat etwas mit fehlendem Takt, Anstand und Achtung zu tun. D.h. sie wird dich noch nicht einmal anlügen. Sie versteht einfach nicht, dass du ihr Partner bist und dass ein Partner schon einen besonderen Status einnehmen sollte. Nämlich dass man sich auf ihn anders konzentrieren sollte als auf Lieschen Müller aus Chatroom Y. Rafft sie aber nicht. Und da fehlt ihr m.M. nach schon ein Stück Intelligenz.

Und an dem Thema "Hundeschule" hänge ich mich ganz besonders auf. Sorry, aber wer so blöd ist und für so überflüssige Dinge Geld ausgibt, wenn schon keins vorhanden ist, der kann einfach geistig nicht so super da stehen. Das wirst du sicherlich ähnlich sehen, denn du wirst auch nicht im Geld schwimmen und dir jeden Käse leisten können. Und dann wirst du dir auch nicht einen Porsche kaufen, wenn das weit über deinem Budget liegt. Das hat sie aber mit diesem Hund und der Schule gemacht. :cool:

Deswegen habe ich im mom den Kontakt auf 0 reduziert. Ich rufe nicht an, ich schreibe nicht und ich fahre auch nicht zu ihr.
Halt es durch. Es kann noch Wochen dauern, bis sie es schnallt, dass du dich nicht mehr bzw. nur noch sporadisch meldest. Und dann wirst du ja sehen, wieviel du ihr wert bist - nämlich ob SIE mal aktiv wird oder nicht.

Und wenn sie dir ständig erzählt, wie sehr sie dich liebt etc., nützt dir das überhaupt nix. Taten zählen und nicht Worte. Und Taten sind bei ihr weit und breit nicht zu sehen. :cool:

 
Hallo Tylli,

danke für Deine Antwort- sie war direkt und eindeutig.

"Ihr Verhalten hat etwas mit fehlendem Takt, Anstand und Achtung zu tun". Ja, von Taktgefühl und Anstand zeugt das nicht.

Du glaubst also, dass sie es gar nicht erst begreift bzw. versteht? Glaubst nicht, dass es Taktik oder Berechnung ist?

Aber Du hast recht, sie muss aktiv werden, denn von "ich liebe Dich" kann ich mir nichts kaufen.

Glaubst Du denn, dass so eine Beziehung überhaupt einen wert hat?

Ich meine, klar belastet es mich und ich mach mir Gedanken.

Wäre das für Dich ein Fall einen klaren Schlußstrich zu ziehen?

Danke für Deine Antwort.

 
Du glaubst also, dass sie es gar nicht erst begreift bzw. versteht? Glaubst nicht, dass es Taktik oder Berechnung ist?
Das hat nix mit Berechnung zu tun sondern mit Gleichgültigkeit.

Mal ein simples Beispiel vom liebsten Spielzeug des Mannes: Das Auto. Sei doch mal ehrlich: Als du es gekauft hast, bist du nach jeder Fahrt mit dem Staubtuch über den Lack gefahren und hast akribisch nach jedem Staubkorn gesucht. ;) Und 3 Jahre später? Wenn das Auto Glück hat, bekommt es 1-2x im Jahr eine Komplettpflege in der Autowaschanlage (incl. Unterbodenpflege;)). Aber da wirst du nicht mehr jeden Tag um das Auto rennen und ein Staubkorn suchen. Einfach weil das Auto für dich zur Gewohnheit geworden ist. Es ist immer da und erfüllt auch treu und brav seinen Dienst.

Und das bist du für sie: Immer da, immer treu, immer funktionierend. Und daraus entwickelt sich Gewohnheit und Gleichgültigkeit. Wird sie dich vielleicht am Anfang noch gefragt haben, wie es dir geht (= mit Staubtuch nach Staubkorn suchend), wird sie dich heute kaum noch registrieren, wenn du da bist (siehe Gartenarbeit, Chat etc.).

Was soll daran berechnend sein?

Und ja, sie wird das nicht begreifen. Ich setze Gleichgültigkeit immer mit Unwissenheit, Desinteresse bis hin zu Dummheit gleich. Wenn jemand ständig sagt "Püh, ist mir doch egal", kommt das nicht besonders schlau rüber. :cool:

Glaubst Du denn, dass so eine Beziehung überhaupt einen wert hat?
Nein.

Ich find diese "Beziehung" einfach nur gruslig. :eek:

Wäre das für Dich ein Fall einen klaren Schlußstrich zu ziehen?
Ja.

Glaub mal, dich liebt ein Igel, den du jetzt kurz vor dem Winter findest und rettest, mehr als diese Frau.

 
Hallo nachgedacht,

als ich dich las, schon gleich zu Anfang deines Threads, fiel mir eine Aussage eines Bekannten ein die er mal auf meine Frage: Warum gehst du eigentlich immer ohne deine Frau aus?....zu mir sagte: Weil sie so gut zu unserem Wohnzimmerschrank passt!

Damit hat er ausdrücken wollen: Genau so normal es ist das der alte Wohnzimmerschrank eben Jahr für Jahr ganz selbstverständlich an der einen ihm angestammten Stelle steht, genau so wahr nimmt er noch seine Frau. Eben, als selbstverständlich.

Würdest du sagen: Was für eine tolle Ehe?

Ich denke, wohl nicht.

Und so wie du eure Beziehung beschreibst bist du der Wohnzimmerschrank.

Ich möchte keiner sein. Und du?

Herzlichst,

sageslaut2002!