Meine Eltern und seine Eltern sind gegen unsere Fernbeziehung!!!

Diyana

New member
18. Juli 2017
1
0
0
Hey erstmal,

ich habe ein problem und ich hoffe,dass jemand mir dabei helfen könnte.

Ich bin 17 und habe mich vor 3 Monaten von meinem Ex getrennt(1 Jahr Beziehung), es war eine Fernbeziehung (200km). Jetzt habe ich ein neuen Jungen kennengelernt und sind schon über 1 Monat zusammen. Er ist auch 17 und leider ist es diesmal auch eine Fernbeziehung (450km).

Das Problem jetzt ist, dass meine Mutter streng dagegen ist und seine Eltern auch. Sie zwingen ihn sogar dazu, dass er Schluss machen soll, weil es kein Sinn macht so eine Beziehung zu führen, meinen die.

Leider haben wir uns noch nicht getroffen. Wir schreiben täglich und versuchen täglich zu skypen, jedoch können wir uns auch in den Ferien nicht treffen, da sie zu unterschiedliche Zeiten sind und so verpassen wir uns immer.

Wir lieben uns wirklich sehr und lassen es nicht zu, dass unsere Eltern uns trennen. Er will mich heiraten, wenn er dieses Jahr 18 wird. Ihm ist es egal was seine Eltern dazu sagen, aber mir nicht, weil ich nicht möchte, dass sie sich streiten deswegen. Jedoch bin ich mit eine Verlobung zufrieden und einverstanden, obwohl wir nur 1 Monat bis jetzt zusammen sind, sind wir uns beide sicher.

Das Problem jetzt ist: Wie sollen wir es schaffen unsere Eltern davon zu überzeugen, dass wir diese Beziehung wollen und dafür kämpfen werden?

                                  Und findet ihr es zu früh sich schhon mit 18 zu verloben und sogar zu heiraten?

Danke schon mal für eure Antworten :)

 
Hallo Diyana,

ich rate dir dringend davon ab jetzt etwas zu überstürzen. Bei den Gedanken die du zur Zeit hast, bin ich der Meinung, dass du für die Liebe und auch für eine Heirat noch nicht reif genug bist.

Der Gedanke jemanden zu heiraten den man noch nicht mal persönlich im wahren Leben gesehen hat, ist schon etwas naiv.

Schreiben kann man viel. Man kann sich auch per Webcam ganz anders geben als man im realen Leben ist. Du weisst im Grunde nichts über ihn. Er kann dir sonst was erzählt haben. Du weisst nicht wie er im Alltag ist. Ob ihr miteinander klar kommen würdet, ob du mit seinen Macken zurecht kommen würdest.

Das was ihr habt ist keine Liebe. Liebe entwickelt sich über einen längeren Zeitraum. Und da finde ich einen Monat etwas kurz.

Ihr seid ineinander verknallt, schwärmt füreinander. Das war es aber auch.

Du bist 17, also bald volljährig. Dann haben dir deine Eltern nichts mehr vorzuschreiben. Du bist dann erwachsen. Schreibt halt weiterhin miteinander und sobald du kannst, triff ihn. Ihr könnt mal ein paar Wochenenden zusammen verbringen und sehen wohin euch das führt. Wenn ihr dann nach einem oder zwei Jahren immer noch so verliebt seid und sich vielleicht auch Liebe entwickelt hat, dann könnt ihr immer noch heiraten.

Vielleicht meinst du ja jetzt, "was weiss die schon" aber glaub mir. Ich war auch schon mehrfach so verliebt wie du und trotzdem ist es nicht immer gut ausgegangen. Obwohl man sich im realen Leben kannte. Da macht die Lebenserfahrung halt doch einiges aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch und Fegy
Ich würde an deiner Stelle deinen Eltern nichts sagen und warten ob es weiter so gut zwischen euch läuft mach ich auch. Ich 13 mein Freund 17 sind seit 1 Monat zusammen und ich warte Einfach ob es klappt und dann sollten meine Eltern es auch verstehen. Ich habe meinen Freubd auch noch nie gesehen und trotzdem sind wir uns sicher

Viel Glück dir noch 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Diyana und Naleli,

was mag wohl der Grund sein, warum ihr eure Hochzeiten so überstürzen wollt? Vermutlich, weil der rosarote Weg es nicht anders zulässt und ihr euch schon eure eigene Liebesstory im Kopf vorgeschrieben habt...

Das ist auch voll in Ordnung und kann ich nachvollziehen. Und dass die Eltern noch dagegen sind, gibt ja eigentlich erst richtig die Würze dazu... Romeo und Julia.

Plant eure Hochzeiten. Spätestens wenn ihr wirklich zusammen seit und der Alltag dazukommt merkt ihr höchst wahrscheinlich, dass nicht alles mit eurer Story im Kopf zusammen passt. Trotzdem, genießt es.

 
  • Like
Reaktionen: Fegy
Wollt ihr nicht darüber nachdenken, warum ihr jemandem, den ihr noch nie gesehen habt, den ihr gerade einen Monat lang "kennt" , so viel Platz in eurem Leben einräumen wollt?

schliesslich ist ja nicht einmal sicher, ob sie wirklich so sind, als die sie sich geben.

ind stress mit den Eltern, ganz normal in eurem Alter, kann nicht durch Flucht gelöst werden. Die Ursachen müsst ihr herausfinden und nach Verbesserungen suchen. Das hilft euch weiter. 

Alles andere ist schwärmerei. Auch hilfreich, aber niemals realitätstauglich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fegy