Meint er es ehrlich

NaDi

New member
19. Juni 2017
5
1
0
Hallo. Ich bin 39 und seit gut zwei Monaten mit meinem Partner (47) zusammen. Wir führen eine Wochenend-Fernbeziehung, eine Stunde Zugfahrt. Kennengelernt haben wir uns auf eine Partnerplattform, und nach kurzem Schreiben hat es uns beim ersten Date direkt erwischt.

Er hat mich auch schon seiner Verwandtschaft vorgestellt und auch auf Facebook hat er die Beziehung für Freunde online geschalten.

Dennoch plagt mich der Gedanke, ob es für ihn weniger ernst ist, als für mich.

Ich weiss das klingt bescheuert. Aber es ist so, das er Tage hat, da merke ich das er total in mich verliebt ist. Er ruft mich dann an und überhäuft mich mit Herzen-SMS, aber am nächsten Tag kann das wieder ganz minimalistisch sein. Wenn wir irgendwo sind und es kommen uns Frauen (auch junge teenager Frauen) entgegen, dann schaut er immer sehr intensiv. Ohne zu schauen, geht gar nie. Ich mache ihm nie eine Szene, aber innerlich tut mir das irgendwie weh, weil ich das Gefühl habe, er sucht doch noch etwas Besseres.

Es ist auch so das er auf Facebook total schnell bei Frau etwas postet wie "cooles Bild" oder kürzlich hat er ein Kumpel von ihm ein Foto beim Paddeln gepostet und eine Frau schrieb darunter "ich will auch"...er schrieb ihr dann drunter "ich war dabei" und so ein cool-Smiley. Ich dachte dann, hat er das jetzt nur gepostet weil es eine wunderschöne Frau ist, oder hätte er das auf jeden Fall. Ich frage mich einfach, ob ich ihm reiche.

Seine Ex war ein Model Typ. Ich bin der unscheinbare Typ. Selbst sein Kollege hat mich beim Vorstellen etwas irritiert angeschaut. Als mein Freund mich kürzlich das erste Mal bei mir besucht hat, war er sehr abweisend und als ich beim Zug sagte, komm lass uns noch fünf Minuten auf den Zug warten, meinte er ich könne schon gehen. Wenn er mir jetzt schreibt hat es immer viele Schreibfehler weil er nur noch so zackig antwortet. Ein Foto von uns posten würde er auch nie.

Ich bin einfach so unsicher. Anstatt ihn jetzt irgendwie zu vergraulen möchte ich eure Meinung. Bin ich zu extrem? Ich meine, ich lasse ihn all seine Hobbies machen und mit Freunden unterwegs sein, ich kette ihn nicht ein und eifersüchtige Szenen mache ich ihm nicht. Aber innerlich reisst es mich. Vorallem das auf und ab, mal kommen die Gefühle von ihm und dann wieder nicht. Vielleicht kennt das jemand.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe NaDi
 

Aus Deinen Zeilen lese ich viel Unsicherheit. Dabei bin ich überzeugt, dass Du auf keinen Fall so an Dir zweifeln müsstest. Viele Männer gucken, wenn junge, attraktive Frauen an ihnen vorbei ziehen. Das darfst Du auf keinen Fall gegen Dich gerichtet sein, auch wenn es wohl an Rücksicht mangelt, wenn er es so offensichtlich tut. Aber solange er zu Hause isst...

Ich verstehe es, dass Dich "gestern top und heute flop-Schwankungen" irritieren. Vielleicht solltest Du ihn mal fragen, ob es ihm nicht gut geht, wenn er sich sonderbar verhält. Vielleicht hatte er auch nur Stress bei der Arbeit. 

Was los war, als er Dich zum ersten Mal bei Dir besucht hat, würde ich ihn auch fragen. Selber wirst Du es wohl nicht herausfinden. Vielleicht gibt es ja für vieles ganz einfache Erklärungen...

Bitte sehe Dich positiv und versuche nicht alles zu hinterfragen. Du bist mehr als nur okay!

Lieber Gruss
Franco