Mut....

aurora borealis

Neuer Benutzer
13. Sep. 2012
9
0
0
54
Ich habe hier im Forum viele Threads und Posts gelesen in denen es darum ging, dass man verliebt ist und sich nicht traut dem Betreffenden seine Gefühle einzugestehen, weil man sich wegen eines Streites trennt, weil man sich vermisst und nicht weiss wie man damit umgehen soll.

An alle diejenigen möchte ich mich heute einmal wenden. Ich bin verliebt, ich bin glücklich und manchmal auch traurig, ich zweifle wie so viele andere auch und ich bin vermutlich in der kompliziertesten Liebesgeschichte "gefangen" die man sich nur vorstellen kann. Eine Liebe die sich am Rande der Gesellschaft bewegt und doch bin ich glücklich. Viele Hindernisse liegen hinter mir und meinem Schatz und noch viel mehr liegen vor uns....Hindernisse die wir nicht voraussehen und auch nicht kontrollieren können. Mein Partner ist Amerikaner, doch die Distanz zwischen uns besteht nicht nur zwischen den Kontinenten....nein, mein Schatz ist im Gefängnis und wird noch einige Jahre da verbringen müssen. StOP....Ich weiss, was jetzt gerade viele von Euch denken und nein...ich bin weder naiv, noch blauäugig, noch lebe ich hinter dem Mond oder schwebe auf einer rosa Wolke...Wir lieben uns und planen nächsten Sommer unsere Hochzeit und ja, ich bin stolz darauf, stolz auf ihn. Vorurteile, Unsicherheiten, Meinungsverschiedenheiten und sogar Liebeskummer etc. das alles kenne ich zur Genüge. Doch ich stehe zu ihm, ich stehe zu unserer Liebe und ich weiss, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht.

Wenn ihr verliebt seid, macht es Euch nicht noch schwerer in dem ihr Euch fragt "liebt er/sie mich auch". Wenn ihr auch nur im geringsten denkt, dass Eure Liebe auf Gegenseitigkeit beruht, sprecht darüber mit dem Betreffenden. Wenn ihr miteinander streitet, dann redet über die Ursache des Streites und sucht zusammen eine Lösung, denkt daran was Euch verbindet denn Liebe ist kostbar und das schönste Gefühl, dass man sich nur wünschen kann. Wahre Liebe kann einen Streit, eine Meinungsverschiedenheit oder wie in meinem Fall auch die Distanz, Mauern und Gitter eines Gefängnisses überstehen. Habt Mut und steht zu euren Gefühlen ganz egal ob diese gut oder schlecht sind, wenn ihr fühlt etwas ist nicht mehr so wie es war, redet mit eurem Partner oder mit demjenigen der/die es werden soll. Der/die Andere wird Eure Ehrlichkeit zu schätzen wissen und wenn ihr füreinander geschaffen seid, dann könnt ihr zusammen ein Fundament bilden das jeden Sturm übersteht. Nur gemeinsam ist man stark, das habe ich in meiner Beziehung gelernt!

Ich wünsche Allen von euch, dass ihr genauso glücklich werdet wie ich es bin....

 
StOP....Ich weiss, was jetzt gerade viele von Euch denken und nein...ich bin weder naiv, noch blauäugig, noch lebe ich hinter dem Mond oder schwebe auf einer rosa Wolke...Wir lieben uns und planen nächsten Sommer unsere Hochzeit

attachment.php
.

 
Es ist wunderbar, wenn man trotz Widrigkeiten an die Liebe glaubt und auch dafür kämpft. Trotzdem sollte man immer auf sich Acht geben.

Mich würde interessieren, ob ihr euch schon gekannt habt, bevor er ins Gefängnis gekommen ist? Wenn nicht frage ich mich wie ihr überhaupt aufeinander getroffen seid?

Falls du Lust hast könntest du mal berichten. Ist ja schon eine außergewöhnliche Geschichte.

 
@schneeweisschen

Nein, ich habe absolut kein Helfersyndrom!!!! Solche Aussagen und auch andere sind mir durchaus bekannt und es ist mir ziemlich egal was andere darüber denken. Ich schäme mich auch nicht darüber zu reden, dass mein Partner im Gefängnis ist. Jeder Mensch macht Fehler im Leben und nur weil jemand hinter Gittern ist, heisst das noch lange nicht, dass er/sie ein Monster ist!

@sunshine girl

Auf jeden Fall glaube ich an die Liebe denn sonst wäre ich nicht da wo ich heute bin. Gerne erzähle ich auch wie es dazu gekommen ist, nur befürchte ich, dass der Platz hier nicht ausreicht. Wer aber die Hintergründe dazu wissen möchte, darf sich gerne über mein Profil auf die angegebene Blogadresse klicken...

 
Halloaurora borealis,

ich hab deinen Blog nur überflogen. Du wirst hier denk ich einige Leute antreffen, die an deinem Verstand zweifeln. Ausschließen kannst du solche Meinungen eben nicht. Ich selber spar es mir mal Meinung zu dem Thema Gefängnis und Co. aufzuschreiben. Dein Entschluss steht ja von vorne rein fest. Ich siehe hier, dass du dich nicht vom Weg abringen lässt, egal wie gut die Argumente sein mögen - Du möchtest diesen Weg gehen, also respektiere ich auch deine Entscheidung.

Ich kann dir nur empfehlen mit der Heirat zu warten. Und zwr nicht weil er Knacki ist oder ich glaube, dass einer deiner sonstigen "Gegenspieler" iwie recht hat. Nein, ihr kennt euch kaum persönlich. Wie es auf Dauer ist mit ihm zusammen sein weißt du noch nicht. Da wäre eine Heirat ein bisschen vorschnell - leider glaub ich aber, dass du auch hier zu überzeugt bist - Wie ich sagte, hier hat das ganze nix mit Vorurteilen zu tun - Selbst wenn er in Amerika auf freiem Fuß leben würde und ihr euch kaum kennen würdet, wäre mein Ratschlag der mit einer Hochzeit zu warten. Der ganze Beziehungalltag mit ihm steht noch in den Sternen. Ob ihr euch auf Dauer real versteht wirst du nur sehen, wenn du ihn längerfristig real triffst.

 
Hi.

Wenn es dir ja nur ums Englischlernen gegangen wäre, hätte es auch ein normaler Tandempartner getan, aber nein, du suchst dir einen Knacki aus. Und das, was sie mit deinem ach so tragischen Helden gemacht haben, war kein "Wir statuieren mal ein Exempel, wir sind ja so böse!", sondern die stinknormale Konsequenz, wenn man als Verbrecher drei Mal das Gesetz übertritt: three strikes (felonies) and you're back in!

Wenn ein Knacki drei mal Mist baut, gibt's Konsequenzen, ganz einfach. Mit Exempel statuieren oder besonderer Gesetzeshärte hat das nichts zu tun. Du willst nur hier showmäßig vor Publikum ordenltich auf die Tränendrüse drücken, damit man über die eigentliche Schnapsidee nicht mehr redet.

Viel Schönreden ist bei dir auch ordentlich dabei. Du verharmlost das alles ("ausgebüxt") und übersiehst dabei, dass er wieder gewalttätig geworden ist, wieder Menschen verletzt hat und sich weder an Gesetze noch an Moral oder an andere Grenzen hält.

Was hat dich eigentlich so beschädigt, dass du gar nicht merkst, was du da machst? Du hast eine kleine Tochter, fokussierst dich aber auf das Falsche, nämlich eine völlig zukunftslose Beziehung mit jemanden, der weder dir noch deiner Tochter nahe sein kann (Gott sei Dank).

Hat deine Tochter auch schon einen Schaden? Wenn nicht, dann lehn' dich entspannt zurück, denn durch das, was du ihr vorlebst, wird sie auf jeden Fall früher oder später einen bekommen. Glanzleistung, Mama, gratuliere. Aber ja, fokussier dich weiterhin auf DEINE Fantasie-Beziehung.

Was anderes ist das nämlich nicht, nur eine Fantasiebeziehung, was du das hast, denn du kennst ihn nicht und erst recht nicht den Alltag mit ihm. Das gibt dir vor allem einen Kick, weil du euch pseudo-romantisch als Romeo und Julia siehst. Missverstandenes Liebespaar, gemeinsam allen Widerständen trotzend. Beeindruckend. Das hat sonst kaum einer.

Dass ich nicht lache!

Mag ja sein, dass du kein Helfersyndrom hast, aber die Sache, dass du einem Knacki schreibst, ist trotzdem ziemlich aufschlussreich.

Alleinerziehende Mutter, Partnerschaft gescheitert, sucht sich gezielt einen Knacki, also jemanden, dem der Saft bis zu den Ohren steht und der auch nicht weglaufen kann. Jeder andere Mann hätte sich schon längst aus dem Staub gemacht. Und da das bereits passiert ist, brauchst du jemanden, der sein soziales Defizit mit dir ausgleichen muss.

Und ja, es braucht schon jemanden, der ziemlich bescheuert ist, sich auf sowas einzulassen. Und die hat er gefunden.

Und wer schon sein Privatleben so öffentlich ins Netz stellt, muss auch mit gegenteiligen Meinungen rechnen. Dass du dich wie eine Mimose mit deinen 42 Jahren dann verkriechst und alles ignorierst, ist eine Sache, aber es ist heuchlerisch, dass du das hier als Tipp und Denkanstoß verkaufen willst :"Habt den Mut eure Liebe zu leben, egal welche Hindernisse euch im Weg stehen!"

Yeah, richtig, und in Verbindung mit deinen anderen Beiträgen wird die Message klarer:

Egal, ob jemand verheiratet ist, seine Flamme sechs jahre jünger oder ob dein Partner im Knast ist, ja, liebe Brüdern und Schwestern, das ist WURSCHT, Hauptsache ist, ihr lebt eure Liiiebe! Du hast noch die Verantwortung für ein kleines Kind? Scheißegel, nimm sie einfach mit auf diese Achterbahn und lebe deine Liebe!

Mit Mut hat das nichts zu tun, eher mit Kurzsichtigkeit, Verantwortungslosigkeit und Dummheit. Und diese heuchlerischen Ratschläge sind sehr leicht von jemanden dahergeredet, der NICHTS hat und nichts kann, außer tolle Sprüche über die Liebe zu klopfen und über seine LiebesbriefRomeoJuliaimKnastBeziehung Realitätsflucht zu begehen.

 
Hab mir deinen Blog jetzt auch durchgelesen und muss sagen, dass es mir kalt den Rücken runterläuft wegen deiner kleinen Tochter. Bei dir läuft einiges falsch und mit "Liebe leben und Mut haben" hat das nicht viel zu tun. Du verharmlost diesen gewaltätigen Mann ...dabei ist er nicht grundlos im Gefängnis.

Gut nur, dass euch nicht nur viele Kilometer, sondern auch Gefängnismauern trennen. Ich hoffe dir kommt irgendwann mal Einsicht, bevor ein großer Schaden entsteht.