Nach Höhenflug auf dem Boden der Realität aufgeklatscht

howlinwolf11

New member
28. Dez. 2023
1
0
1
Hallo zusammen

Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass ich mal in einem Forum nach Hilfe und Rat suche. Aber ich dachte mir: Wieso nicht mal was Neues ausprobieren? Nun bin ich also hier und erzähle euch meine Story, auf die absolut niemand gewartet hat.;)

Kurz zu mir: Ich (M, 24) führe ein, so finde ich, gutes Leben. Ich lebe alleine und selbständig, habe seit Jahren einen tollen, stabilen Freundeskreis, einen guten Job, etc. Nur mit Frauen wollte es irgendwie nie so richtig klappen. Entweder war ich zu schüchtern, eine interessante Frau auf Party oder im Zug anzusprechen, oder ich hatte einfach nie die Gelegenheit. Wir sind meistens immer in grösseren Gruppen unterwegs, da vergisst man schnell, was um einen herum passiert. In der Vergangenheit habe ich mich mit ein paar Frauen getroffen. Doch irgendwie ging dann immer etwas in die Hose, da ich viel zu schnell zu viel wollte. Ich bin ein sehr gefühlssensibler Mann, der sich leider auch etwas schnell verliebt und sich auch schnell mal eine rosige Zukunft mit seinem Date vorstellt. Ich war bis 24 Jungfrau. Das hat mich zwar manchmal etwas gestresst (Gesellschaftsdruck, Erwartungen und so) aber meistens war mir das egal. Und im Nachhinein bin ich froh, habe ich auf sie gewartet (später mehr). Es ist nicht so, dass ich nie die Gelegenheit gehabt hätte. Gelegenheiten gabs genug, nur war ich immer zu nervös und zu verkopft. So viel schon einmal zu mir.

Jedenfalls habe ich mich diesen Sommer einfach super gefühlt. Ich war zwar single, hatte aber sonst eine gute Zeit. Da traf ich ganz unerwartet auf einer Party auf sie. Ich kam da irgendwie mit ihr ins Gespräch. Sie gefiel mir und ich habe sie nach ihrer Nummer und einem Date gefragt (sie war 6 Jahre älter als ich). Sie sagte zu und wir trafen uns zum ersten Mal. Und... es war einfach der Wahnsinn. Es lief super, wir verstanden uns von Anfang an sehr gut und das erste Date endete damit, dass wir relativ heftig rumgemacht haben. Zwei Tage danach flog ich für gut eine Woche in die Ferien, wir haben schon ein Datum für ein zweites Date nach meinen Ferien vereinbart. Während meiner Ferien schrieben wir sehr viel, plötzlich auch schon mit Herzchen. Wir tauschten regelmässig echt süsse Nachrichten aus. Nach meinen Ferien trafen wir uns wieder, Date um Date folgte, wir hatten mehrmals Sex und wir unternahmen tolle Sachen. Die Chemie stimmte perfekt. Auch haben wir darüber gesprochen, wohin unsere "Reise" am Ende gehen soll, die Abmachung getroffen, dass wir niemanden ausser einander daten und uns durchaus in naher Zukunft eine Beziehung vorstellen können. Aber, dass wir einander noch mehr kennenlernen und es langsam angehen wollen. Das ganze lief um die 5 Monate. Doch dann kippte auf einmal alles.

Im Verlauf des Kennenlern-Prozesses kamen bei uns beiden Unsicherheiten auf, aufgrund übler schlechter Erfahrungen und Verletzungen, die wir beide leider in der Vergangenheit erlebt haben. Sie hat Probleme damit, viel Nähe zuzulassen und ich habe Probleme damit, abgewiesen zu werden. Sie ging immer mehr auf Distanz, Diskussionen kamen auf, in denen wir auf keinen grünen Zweig kamen. Als diese Diskussionen auf einem Höhepunkt waren und nichts mehr ging, vereinbarten wir eine kurze Kontaktsperre à 2 Wochen, damit wir beide mal runterkommen konnten. Sie sagte mir vorher noch, dass ich mich während dieser Kontaktsperre jederzeit bei ihr melden könne. So habe ich mich bei ihr schon einen Tag zu früh gemeldet, einfach nur, um nachzufragen, wie es ihr geht. Das hat sie auf die Palme gebracht, sie fühlte sich dadurch bedrängt. Trotzdem wollten wir es beide noch einmal versuchen und haben ein nächstes Date vereinbart.

Doch ich merkte plötzlich, dass ich einfach nicht mehr konnte. Es war zu viel schon geschehen und die ganzen Diskussionen waren für mich ein Warnsignal. So rief ich sie eines Abends an und beendete das zwischen uns. Eine äusserst dumme Kurzschlussreaktion meinerseits, die weder reif noch überlegt war. Sie war auch total überrascht, dass ich es beenden wollte. Ich bereute das Gesagte, schrieb ihr am nächsten Tag, dass mir das alles leid täte und ob wir es nicht doch nochmals probieren könnten (ich weiss, auch das wieder: richtig dumm). Sie schrieb dann zu recht, dass das jetzt nicht mehr gehe, gesagt sei gesagt. So hatte ich etwas wundervolles mir nichts, dir nichts einfach zerstört. Einen Monat später hatten wir dann noch ein klärendes Gespräch face to face, in dem wir sozusagen miteinander damit abschliessen konnten. Das tat uns beiden sehr gut. Wir sind gut auseinander gegangen und haben vorerst einen Cut vereinbart, damit wir beide das alles verarbeiten können.

Nun mein Problem: Ich habe echt Mühe, damit abzuschliessen. Einerseits bin ich froh, haben wir es beendet. Aufgrund unserer Erfahrungen in der Vergangenheit hätten wir einander ständig getriggert und irgendwann auch psychisch zermürbt, unbeabsichtigt natürlich. Doch gleichzeitig hasse ich mich selbst dafür, es beendet zu haben, da ich noch nie eine so tolle Frau getroffen hatte, wie sie. Ich habe mich in ganz vielen Punkten in ihr wiedererkannt. Ich träume fast jede Nacht von ihr und das ist echt nicht angenehm. Momentan bin ich in einem Loch, rede mich selbst schlecht, finde mich zu wenig gut für andere, zweifle ständig an mir, etc. Und dieses Gefühl hört einfach nicht mehr auf. Ausserdem habe ich die Sorge, nie wieder eine so tolle, passende Frau kennenzulernen, wie sie. Und ich bin der Idiot, der es vermasselt hat obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte. Somit suche ich die Fehler aktuell nur bei mir und frage mich, was ich generell falsch mache, die Frauen immer so zu überfordern. Ich bin nach diesem kurzen Höhenflug wieder auf dem Boden der Realität aufgeklatscht - mit ordentlich Wumms.

Habt ihr ähnliches erlebt und wie geht ihr damit um? Danke euch schonmal, dass ihr euch meine Story zu Gemüte geführt habt.:)
 
Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass du gerade schwierige Zeiten durchmachst und dich selbst so negativ betrachtest. Es ist wichtig zu verstehen, dass Beziehungen komplex und manchmal schwierig sind. Du hast einige Herausforderungen in deiner Geschichte erwähnt, wie Unsicherheiten und schlechte Erfahrungen auf beiden Seiten. Solche Dinge können es schwierig machen, eine Beziehung aufrechtzuerhalten, selbst wenn es anfangs großartig läuft.

Es ist normal, sich nach dem Ende einer Beziehung Gedanken zu machen und Zweifel zu haben. Aber es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass Beziehungen auch Lernaufgaben sind. Jeder von uns wächst in Beziehungen, und manchmal müssen wir uns selbst besser kennenlernen, bevor wir bereit sind, eine langfristige Beziehung einzugehen. Es sieht so aus, als ob du aus dieser Erfahrung etwas lernen kannst und dich weiterentwickeln kannst.

Anstatt dich selbst niederzumachen und dir die Schuld zu geben, versuche dich auf dich selbst zu konzentrieren. Denke darüber nach, was du aus dieser Beziehung gelernt hast und wie du dich in Zukunft verbessern kannst. Vielleicht ist es hilfreich, mit einem Therapeuten oder Berater über deine Unsicherheiten und Verletzungen zu sprechen, um daran zu arbeiten und so besser auf zukünftige Beziehungen vorbereitet zu sein.

Es ist auch wichtig, dir Zeit zu geben, um über diese Beziehung hinwegzukommen. Es ist normal, dass es eine Weile dauert, bis du dich erholt hast. Gib dir selbst die Erlaubnis, traurig oder verletzt zu sein, aber versuche auch, dich in kleinen Schritten wieder zu öffnen und neue Möglichkeiten zu erkunden. Es gibt da draußen viele großartige Frauen, und du wirst mit der Zeit wahrscheinlich jemanden treffen, der zu dir passt.

Vergiss nicht, dass du auch außerhalb von Beziehungen ein erfülltes Leben führen kannst. Investiere Zeit und Energie in deine Hobbys, Freunde und Karriere. Selbstliebe und Selbstwertgefühl sind sehr wichtig, um in Beziehungen gesund zu sein.

Bleib geduldig und offen für neue Erfahrungen. Es ist nicht alles verloren, nur weil diese eine Beziehung nicht geklappt hat. Wahre Liebe findet man nicht über Nacht, sie braucht Zeit und Arbeit. Vertraue darauf, dass du irgendwann den richtigen Menschen treffen wirst.

Alles Gute für dich!
 
Du lernst jetzt für die Zukunft, nächstes mal wirst du nicht so impulsiv handeln..
vielleicht kann man es noch retten - wenn sie dich auch vermisst. Warte noch etwas ab, ein paar Wochen. Vielleicht ändert sich noch etwas an deinen Gefühlen, wenn nicht, kannst du ihr schreiben, dass du sie vermisst.
 
Lieber Wolf,
ich denke nicht, dass du da etwas zerstört hast. Wenn du ihr etwas bedeutet hättest, wäre sie froh gewesen, dass ihr wieder zueinander kommt - ungeachtet deiner Worte. Zermürbe dich nicht! Du wirst sehen, dass die richtige Frau zu dir auch in schwierigen Zeiten steht.