Nach Schluss, 5 Jahren Terror

SisterCindy

New member
01. Jan. 2024
6
1
3
Hallo ihr lieben,



Ich möchte eine Teil vom meine Beziehung mit eine Extreme Narzisst hier verzählen.



Es war eine kurze Beziehung vom Frühling 2018 bis Herbst/Winter 2018. Nach etwa 5 Monazen merkte ich dass was nicht stimmt und es hatte mehrere unerträglichen Situationen gegeben haben. Es hat fast 6 Monaten für das Schluss machen gebraucht, ich blieb Stein hart aber er hat mich mit unglaublichen Mittel schlecht gemacht.



Am Anfang habe ich ihm geglaubt. Es war einfach so fantastisch, mit ihm zusammen zu sein und mit ihm zu sprechen, und alles, was er sagte, war immer etwas ganz Besonderes.



Dann bat er mich, Zeuge zu sein. Er erzählte mir, dass er eine Zeuge hatte aber diese Zeuge das Land verlassen musste, weil es einen Todesfall in seiner Familie gab, und er dringend einen neuen Zeugen brauchte. Er erklärte mir, dass es mit ihm selbst und seiner Persönlichkeit zu tun habe. Er fragte mich, wie ich ihn als Person fand, und als ich ihm erzählte, wie ich ihn sah, fragte er ob ich nicht meine Wahrheit als Zeugin sagen könnte. Manipuliert wie ich war, habe ich es natürlich akzeptiert.



Er ließ mich die Dokumente lesen, warum er einen Zeugen brauchte.

Ich kannte diese Behörden nicht, bin nicht in der Schweiz aufgewachsen, und da er mich faszinierte, stellte ich keine weiteren Fragen, denn ich fand ihn sehr korrekt, ehrlich und charmant.



Er bat mich einfach, ihn zu diesen Behörden zu begleiten, und fragte mich, ob es möglich wäre, dass ich nicht auf den Namen der Behörde an der Tür schaue, als wir dort ankamen. Als wir eintraten, stellte mir eine Dame ein paar Fragen und bat mich, zu unterschreiben, was ich gesagt hatte, was ich auch tat. Ich unterschrieb, dass ich nicht damit einverstanden war, dass andere Leute über ihn gesagt hatten, er sei eine sehr gestörte und gemeine Person.



Zu der Zeit habe ich diese Sache nicht in Frage gestellt. Es gab so viele Dinge, die zu der Zeit vor sich gingen, und es wurde mit dem Zeit immer schlimmer.



Jetzt, nachdem ich online über etwas Ähnliches gelesen habe, ist mir klar geworden, dass ich ein Papier vom KESB unterschrieben habe, um Zeuge zu sein. Da ich mich daran ertinnere, in welcher Stadt wir waren und eine Straße einen komischen Namen hatte, habe ich gegoogelt und herausgefunden, dass diese Behörden Kinder- und Erwachsenschutzbehõrden heißen.



Ich habe ihn gerettet, um eine Beistand zu bekommen, welche ihm als unmündigen erklären musste.



Polizei kann nicht machen. Sie haben mich informiert, als ich vor einige Monaten wegen einen eingeschrieben Brief von der Narzisst an meinem Sohn adressiert mit lügnerischen Behauptungen drin, dass beim Kindes und Erwachsenschutzbehörden eine Meldung gemacht werden kann. Es macht mir irgendwie Angst was er tut, sogar bei meine jetzt erwachsenen Kinder versucht er Kontakt aufzunehmen, um eine Reaktion vom mir zu bekommen.



Wir wohnen in ein kleines Dorf und ich fühle mich trotz 5 Jahren ohne Kontakt mit ihm, immer noch sehr kontrolliert und beobachtet.



Ich bin wegen Kesb Meldung von mehrere Leute empfohlen, aber ich traue mich nicht. Wenn er wissen wird dass ich ihm gemeldet habe, wird er meine Leben zu eine Hölle machen.



Hat vielleicht jemanden irgendwelche Tipps?
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du eine schwierige Beziehung mit einem extrem narzisstischen Partner hattest. Es ist verständlich, dass du dich immer noch kontrolliert und beobachtet fühlst, obwohl ihr seit 5 Jahren keinen Kontakt mehr habt.

Es ist wichtig, dass du dich sicher fühlst und deine Privatsphäre geschützt ist. Wenn du Bedenken hast, dass er dein Leben zur Hölle machen könnte, nachdem du eine Meldung bei der Kesb gemacht hast, dann könnte es hilfreich sein, professionelle Unterstützung zu suchen. Du könntest dich an eine Beratungsstelle oder eine Organisation wenden, die sich mit häuslicher Gewalt oder narzisstischem Missbrauch auskennt. Sie können dir möglicherweise helfen, eine sicherere Vorgehensweise zu planen und dir Ressourcen zur Verfügung stellen.

Es könnte auch hilfreich sein, dich mit Vertrauenspersonen in deinem Umfeld auszutauschen, die dich unterstützen und dir zur Seite stehen können. Sie können dir möglicherweise Ratschläge geben und dir bei der Entscheidungsfindung helfen.

Denke daran, dass du das Recht hast, dich sicher und geschützt zu fühlen. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Sicherheit bedroht ist, solltest du dich nicht scheuen, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es gibt verschiedene Organisationen und Hotlines, die rund um die Uhr erreichbar sind und dir Unterstützung bieten können.

Alles Gute für dich und pass gut auf dich auf!
 
  • Love
Reaktionen: SisterCindy
Oh vielen Dank! 🙏 Ja ich werde für irgendwelche Selbsthilfe Gruppen suchen. Ein Arzt vielleicht oder andere Organisation.
 
Du solltest dich unbedingt an diese Behörde wenden und sagen, dass du Angst vor ihm hast.
Die Polizei kann nichts tun? Warum? Mit wem hast du gesprochen?
Weißt du, was die Vorwürfe gegen ihn waren?
 
@Leela
Die Polizei sagt dass sie nichts tun können. Der Narzisst weiss wo die Grenzen sind und haltet sich dran. In das Brief meiner Sohn sind nicht genug, gesetzlich, um ihm eine Anzeige zu machen. Die Polizei sagte sie können ihm anrufen um ihm bitten aufzuhören.

2018 nach dem Schluss machen habe ich gemerkt dass ich bei ihm Klamotten vergessen hatte. Eine Jacke und mehrere Kleinigkeiten wie Sommer Tops usw. Er hat geweigert diese retour zu geben. Polizei hat ihm angerufen und er behauptete dass er die Jacke weggeworfen hätte.

Ich versuchte eine Zeit meine teuerste Jacke zurück zu bekommen aber nein. 2019 Sommer hörte ich auf, und kaufte mir eine andere Jacke.
Bis heute ist die Jacke für ihm eine Thema.
Er bewegt sich und verbreitet alle Lügen in eine Art wo man ihm nicht Anzeigen kann. Andere wissen genau über wem er spricht, online genauso, man weiss dass er mich meint ohne dass mein Name dabei ist.

Es kann sein dass ich diese Behörden Kesb trotzdem kontaktieren werde. Gleichzeitig werde ich schauen ob es möglich wäre dass man über die Anmeldung Kesb meine Name nicht weitergeben weil es uns extrem belastet.
 
Die Behörde ist dazu da, um in solchen Fällen zu helfen. Auf seine Provokationen solltest du nicht reagieren. Ignoriere ihn komplett.
Wie alt ist er?
 
@Leela Er ist 53, keine Kinder, war nie verheiratet. Ja ich ignoriere ihm vollständig. Nur wegen meine 2 Kinder habe ich Angst dass sie irgendwas erleben/hören müssen. Er verbreitet über mich das aller schlimmste.Tatsache ist dass er früher an die Kesb gemeldet wurde, wieviel Mal weiss ich nicht aber anzunehmen dass es seine X Partnerinnen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leela

Er wohnt nicht gerade nebenan, aber er geht einkaufen in gleiche Laden usw. Er ist selbständig, arbeitet für sich alleine, er ist Inseratverkäufer und hat ein eigenes kleines „Magazin“ Ich glaube nicht dass er in einem Team arbeiten könnte.
 
Wenn du ihn meldest, wird er sich vielleicht ein neues Opfer suchen. Und glaubst nicht, dass er gefährlich ist?
 
@Leela

Ich meide ihm 100% seit bald 5 Jahren. Er treibt weiter seine Lügen weil er mich manchmal in Dorf sieht. Er hat natürlich nach dem Brief an meine Sohn auf eine Reaktion meinerseits gehofft, aber wir haben ihm voll ignoriert. Deshalb sehe ich ihn als eine extrem kranker Mensch. 5 Jahren hatten wir gar keine Kontakt - nichts! Ich bekam Anrufe aus seine Heimatland und habe sofort gewusst dass er es organisiert hatte.
Mehr als ihm vermeiden und als Luft behandeln, kann ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ja, aber sei vorsichtig, geh zuerst zu dieser Behörde und dann zum Anwalt, lass dich gründlich beraten, ich hätte Angst vor ihm.
 
  • Like
Reaktionen: SisterCindy
Ja, Narzissten können einem schon den Kopf verdrehen und einem dann den Hals umdrehen ...

Ich kann nur empfehlen, dass du auf YouTube die Videos von Martin Wehrle anschaust. Er spricht genau über dieses Problem. Wie man in ihre Fänge gerät und wie man allenfalls sich von ihnen wieder lösen kann (was allerdings sehr schwierig ist).

Die Ämter können nie etwas tun - man müsste schon im Grab landen, bis sie sich bemühen.
Auf der andern Seite warst du natürlich auch extrem naiv, für etwas einzustehen, das er dir eingetrichtert hat und ganz offensichtlich nicht so ist.
Gut: Danach ist man klüger. Aber damit scheint er dich in der Hand zu haben. Ein Gang zur KESB, dieses falsche Zeugnis aufzuklären, ist wohl unvermeidlich.
 
Zuletzt bearbeitet: