Numerologie.ist was dran?

Sven M.32

New member
07. Juni 2021
2
1
0
hey,

ich habe jetzt einen kennengelernt und er textet mich wortwörtlich mit dem Thema Numerologie zu. 

ich habe am Anfang Interesse gehabt, und ich finde es weiterhin super spannend. ich lese momentan weniger, weil ich so bisschen infrage stelle, ob da was überhaupt was dran ist.

hier ein Beitrag dazu, den ich auch spannend finde, aber der weckt schon noch immer zweifel in mir. 

was hält ihr von der Numerologie?

ist jemand hier Nummer 13 Experte? :)

Liebe Größe,

Sven

 
  • Like
Reaktionen: Krisenveteranin
Das ist was Esoterisches, manche verlassen sich auf die Sterne, andere glauben an Voodoo, Menschen glauben gerne an Vorherbestimmung u.ä. Wer nicht an einen Gott glaubt,  glaubt gerne an etwas anderes... Wenn es um Zahlen geht, kannst du dich mit Statistik befassen und auf Mathematik verlassen. Aber irgendwelchen Zahlen eine  magische Kraft zuschreiben 🤷🏼‍♀️ wenn es Spaß macht😉 

Ich müsste eigentlich daran glauben,  habe lange Zeit Hausnummer 13 gehabt und habe permanent Pech🤔😂

 
  • Like
Reaktionen: Sven M.32
Es ist in dem Sinne nicht überprüfbar oder falsifizierbar und wird von somit von Anhängern der Naturwissenschaften mit Aberglaube gleichgesetzt. Wenn es tatsächlich stets zu 100% zutreffen würde, wäre die Welt in der wir Leben eine andere, und alle wüssten das.

 
  • Like
Reaktionen: Sven M.32
Bin eher bei Horoskopen, Physiognomik, psychokinetischen Zeugs - allerhöchstens noch Paranormales und Graphologie. Numerologie ist dagegen ein sehr unbekanntes Gebiet. Weckt erst mal auch kein Interesse. 

😗

 
Geh in eine Buchhandlung und schau dir ein paar Bücher zu diesem Thema an,  so kann man sich ein Bild machen,  oft reicht schon das Inhaltsverzeichnis😉. Ich mache es regelmäßig und lese sie auch gleich da.

Hier für dich, vielleicht interessant:

20210702_180221.jpg

 
  • Like
Reaktionen: Sven M.32