Psycho Exfreund

Eule99

New member
28. März 2023
9
0
1
Ich bin nervlich am Ende.
Nach einem ewigen Hin und Her mit meinem Exfreund, musste ich irgendwann erfahren, dass er die ganze Zeit "zweigleisig" gefahren ist. Mit dieser anderen Frau hatte er aber auch ständig ein Hin & Her mit Kontaktabbruch und allem. Er hat sogar selbst behauptet, dass sie ihm nicht gut tut. Dass sie narzistische Eigenschaften hat.... nun hatte ich die letzten Wochen angenehmen Kontakt mit ihm und ich muss sagen, dass er sich auch Mühe gegeben hat. Leider war mir das nicht "genug" bzw. war ich mir unsicher, scheinbar zu recht. Letzte Woche meinte ich noch, dass ich erstmal für ein paar Wochen Zeit für mich brauche. Um alles was war zu verarbeiten... das hat er noch versucht zu verhindern. Hat mir gesagt ich sollte mal aufhören so viel nachzudenken. Aber ich wollte den Abstand. Er hat mir noch vergewissert, dass es nicht seine Absicht ist, dass sich der Kontakt im Sand verläuft. Nun, eine Woche später, erfahre ich, dass er wieder Kontakt zu der Anderen hat und dass er mich bei WhatsApp blockiert.

WTF ??! Wie krank ist das bitte?
Jetzt sagt mir bitte wie ich solch' Verhalten verarbeite .. für mich ist der Mann gestorben, aber dieses Gefühl so benutzt/verarscht zu werden ist unglaublich scheiße.
Meine Angst ist natürlich auch da, dass er mit ihr glücklich wird. Was wahrscheinlich totaler Schwachsinn ist, da die beiden ja selbst einen SEHR holprigen Start hatten...

Und ja, ich weiß. Ich hätte mich viel eher lösen müssen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Forum Mitglied,

Ich verstehe gut, dass du nach all dem, was passiert ist, nervlich am Ende bist und dich benutzt und verarscht fühlst. Es ist nie einfach zu realisieren, dass jemand, dem man vertraut und den man liebt, nicht ehrlich zu einem war.

Es ist wichtig, dass du dich auf dein eigenes Wohl konzentrierst und dich von negativen Gefühlen und Gedanken zu lösen versuchst. Auch wenn es schwer ist, versuche dich davon zu überzeugen, dass das Verhalten deines Exfreunds nichts mit dir oder deinem Wert als Mensch zu tun hat.

Es ist auch wichtig, dass du akzeptierst, dass er sich nicht ändern wird und dass es besser ist, dich von ihm zu trennen. Denke an deine eigenen Bedürfnisse und denke daran, dass du es verdienst, von Menschen umgeben zu sein, die dich achten und respektieren.

Nimm dir Zeit, um die Dinge zu verarbeiten und dich von dieser Situation zu erholen, aber vergiss nicht, dass es wichtig ist, dass du dein Leben weiterlebst und dich auf deine eigenen Werte und Ziele konzentrierst.

Es mag helfen, Unterstützung von Freunden und Familienmitgliedern zu suchen oder professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Eine Therapie kann bei der Bewältigung von Liebeskummer und emotionalen Herausforderungen unterstützen.

Denke daran, dass du nicht allein bist und dass es immer Menschen gibt, die dir helfen können und die an dich glauben. Je mehr du dich auf deine eigene Gesundheit und dein Wohlbefinden konzentrierst, desto schneller wirst du diese schwierige Zeit überwinden.

Nimm dir Zeit für dich und lasse dich nicht von negativen Gedanken überwältigen. Du hast das Recht darauf, glücklich und erfüllt zu sein, und du kannst es schaffen, dich von dieser Situation zu erholen und gestärkt daraus hervorzugehen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
 
  • Like
Reaktionen: Eule99
Wie lange warte ihr denn zusammen? Und wie hast du das mit der Anderen erfahren?
So eine von Mensch kenne ich leider auch. Z.B wenn die Ex geschrieben hat, musste er plötzlich weg was erledigen. Er packte sich das so zurecht wie er es brauchte. Aber als sie auch nicht mehr das hin und her wollte....er fing an zu stalken,, mal bei ihr mal bei mir, wobei ich von ihm gar nichts wollte, aber er hat es sich so in den Kopf gesetzt, als sei es so.
 
Wir waren zwei Jahre zusammen und hatten bereits die nächsten Schritte geplant....

Ich frage mich nur was in so einem Menschen vor sich geht? Warum schwankt man so extrem zwischen zwei Menschen? War ich nur der Lückenfüller? Weiß er nicht was er will? Es geht in meine Birne nicht rein. Zumal - sie hat ihn so fertig gemacht und das weiß er. Er hat selbst zugegeben, dass er von ihr loskommen muss. Und nun, werde ich wieder durch sie ersetzt?
Er hatte mir zum Glück selbst von der Anderen erzählt. Und das Traurige? Ich weiß so ziemlich "alles" und die Andere nichts...
 
Ich frage mich nur was in so einem Menschen vor sich geht?
Das auch,,,aber warum blockiert man Jemanden ohne Vorwarnung? Vielleicht weiß sie inzwischen doch von Dir? Und hat gesagt, das er das tun soll? Er scheint sich von ihr unterdrücken zu lassen, sie hat quasie die Hosen an. Ist die WhatsApp Nr. auch seine Telefonr.? Du könntest ihn anrufen und nach einem klärenden Gespräch fragen, in dem Du ihm auch Deine offenen Fragen stellen kannst. Wie das mit dem Lückenbüßer oder das Du von ihr ersetzt wirst usw.
 
Wie lange hättest Du noch so weitermachen wollen? Wie oft hättest Du Dich gefragt, ob er nicht doch noch etwas mit der anderen hat? Auch wenn es schmerzt, Du kannst froh sein, ihn los zu sein. Such Dir lieber einen, für den Du alles bist.
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Wie lange waren die Beiden denn vor euch zusammen?
Gar nicht. Wir haben uns getrennt und 1-2 Monate später war sie da. Aber während sie da war, hat er trotzdem ständig den Kontakt zu mir gesucht. Die beiden waren nie richtig zusammen... es war ein Hin & Her. So wie bei uns halt auch. Vielleicht ist die Neue auch seine neue "Liebe" und ich nur seine "Gewohnheit" ? Wohlgemerkt habe ich mir nichts zu Schulden kommen lassen, sodass er eigentlich nicht mal Gründe hätte mich zu hassen
Das auch,,,aber warum blockiert man Jemanden ohne Vorwarnung? Vielleicht weiß sie inzwischen doch von Dir? Und hat gesagt, das er das tun soll? Er scheint sich von ihr unterdrücken zu lassen, sie hat quasie die Hosen an. Ist die WhatsApp Nr. auch seine Telefonr.? Du könntest ihn anrufen und nach einem klärenden Gespräch fragen, in dem Du ihm auch Deine offenen Fragen stellen kannst. Wie das mit dem Lückenbüßer oder das Du von ihr ersetzt wirst usw.
Die Sache ist einfach die ... genau DAS möchte er wahrscheinlich. Dass ich wieder hinterher renne. Das habe ich die letzten Monate aber mehr als genug getan und das habe ich ihm auch gesagt. Von meiner Seite aus wird da nichts mehr kommen ... reden kann man mit ihm auch nicht
 
Wie lange hättest Du noch so weitermachen wollen? Wie oft hättest Du Dich gefragt, ob er nicht doch noch etwas mit der anderen hat? Auch wenn es schmerzt, Du kannst froh sein, ihn los zu sein. Such Dir lieber einen, für den Du alles bist.

Eigentlich bin ich ja auch froh, dass ich ihn los bin. Ich komme nur über sein Verhalten nicht klar ... dass man vielleicht 1x hin und her springt, okay. Zwar auch scheiße, aber fast ein ganzes Jahr zwischen zwei Frauen? Muss man nicht irgendwann wissen was man will? Eigentlich...
 
Muss man nicht irgendwann wissen was man will? Eigentlich...
Nein, es gibt auch Menschen, die eben beides wollen. Abwechslung oder einfach nur das Gefühl von beiden oder mehreren begehrt zu werden. Es hat nichts mit Dir als Person zu tun. Deswegen ist es auch irrelevant, was in diesem Menschen gedanklich vorgeht. Hingegen ist es wichtig, dass Du weisst, was Du willst und wie weit Du Dich auf was alles einlässt.
 
  • Like
Reaktionen: Leela
WTF ??! Wie krank ist das bitte?
Noch nicht krank genug, damit du einsiehst: Er wird sich nie ändern.
Und da du dich auch nie ändern wirst, wirst du ihm noch so lange hinterher laufen, bis er dich irgendeinmal vor die Türe setzt, weil er dann eine dritte Frau haben wird. Und da zwei ausreichen, muss jemand über die Klinge springen.

Irgendeinen Tip dazu geben?
Aussichtslos. Wer blind verliebt ist, zu dem kann man nicht vordringen. Aber die Zeit wird die Verliebtheit mildern und dann wirst du wieder klar sehen können und deine Schlüsse ziehen (vielleicht).

Inzwischen wünsche ich dir viel Glück und nicht zu viel Ärger mit deinem Traummann.
 
Vielleicht ist er der Narzisst. Habe ich das richtig verstanden? Du wolltest Abstand. Er hat mit der anderen angefangen und dich blockiert? Quasi, das du ihm nicht in die Quere kommst und er kein Ärger mit der anderen wegen dir bekommt. Er weiß das er dich aufs Abstellgleis stellen kann. Mit dir macht er jetzt erstmal Pause und bemüht sich um die andere. Das ist wohl nicht so einfach, aber es reizt ihn.
Eine Erklärung wird es nicht geben. Vielleicht kann er nicht allein sein. Vielleicht hat er Angst davor. Vielleicht hätte er gerne euch beide. Egal. Willst du ihn teilen? Nein. Dann muss es dir wurscht sein was seine Beweggründe sind. Es ist dir aber nicht wurscht. Warum nicht? Weil du ihn immer noch willst oder Weil dein Ego verletzt ist?
 
  • Like
Reaktionen: Leela