Riskiere ich meine Beziehung dadurch?Wieso verhält mein Freund sich so?Wie kann ich mich bei meiner Schwiegermutter entschuldigen?

Anonymwoman

New member
12. Apr. 2021
4
0
0
Ich kenne sie nun aich schon 3 Jahre und ich bin immer noch übels schüchtern ihr gegenüber.Aber wenn ich mit meinem Freund in einem Zimmer alleine bin ,ist es nicht so da rede ich ohne Pause.Nun hat sie mich auf WhatsApp blockiert da sie sehr sauer ist das ich wie ein Geist bin und nicht rede.Ich habe meinen Freund versprochen das ich mich ändern werde und genau so sein werde wieich bei ihm bin wenn wir alleine sind.Allerdings lässt mich das Gefühl nicht los das sie mich blockiert hat und sauer auf mich ist.Was kann ich da tun?Ihr evtl einen Text schreiben den mein Freund ihr dann von mir schickt?Oder soll er selber mit ihr reden?Seit gestern benimmt mein Freund sich so abwesend und schreibt viel weniger als sonst.. Er ist einfach anders.och fühle mich so schlecht und schuldig.. Dazu muss ich noch ergänzen das ich einfach Angst habe bei denen etwas falsches zu sagen oder tun weil ich angst habe das sie dann denken ich bin kein gute Umgang für ihren SohnNaja ich will mich einfach von mir selber aus auch ändern weil mir das viele Jahren achon Probleme gemacht hat (Mobbing etc) und jetzt habe ich dadurch wieder ein Problem

 
Geh zu ihr, sag ihr das, was du uns hier geschrieben hast.

Das ständige Geschreibsel trägt nichts zur Verständigung bei.

wenn sie kein Unmensch  ist, dann wird sie sich anhören, was du zu sagen hast und darauf eingehen. In einem Gespräch geht das viel besser, als wenn man diese Einbahnkommunikation anwendet: Ein Häppchen hin, ein Missverständnis zurück. Ein zweites Unverständnis hin, noch mehr Ärger zurück. Dabei meinte man es doch nicht so.

In einem Gespräch lässt sich vieles sofort klären. Und wenn du ihr von deinen Ängsten erzählst, wird sie darauf eingehen können.

Nur Mut. 

Was du bisher gemacht hast, hat nicht funktioniert. Also tu etwas anderes: Reden, live, von Angesicht zu Angesicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh zu ihr, sag ihr das, was du uns hier geschrieben hast.

Das ständige Geschreibsel trägt nichts zur Verständigung bei.

wenn sie kein Unmensch  ist, dann wird sie sich anhören, was du zu sagen hast und darauf eingehen. In einem Gespräch geht das viel besser, als wenn man diese Einbahnkommunikation anwendet: Ein Häppchen hin, ein Missverständnis zurück. Ein zweites Unverständnis hin, noch mehr Ärger zurück. Dabei meinte man es doch nicht so.

In einem Gespräch lässt sich vieles sofort klären. Und wenn du ihr von deinen Ängsten erzählst, wird sie darauf eingehen können.

Nur Mut. 

Was du bisher gemacht hast, hat nicht funktioniert. Also tu etwas anderes: Reden, live, von Angesicht zu Angesicht.
Ich sehe meinen Freund allerdings aich erst in 3Monaten und sie.Andere Möglichkeiten habe ich nicht ausser SMS.Ich habe in Vergangenheit auch schon oft gesagt das ich mein Verhalten ändern aber nie hats geklappt..Die glauben mir das doch nicht mejr.Wie kann ich die Nachricht formulieren?

 
Natürlich wird einem irgendeinmal nicht mehr geglaubt, wenn man zwar von etwas ständig spricht (verspricht, oder ver-spricht), es aber nie umsetzt oder einhält.

Und natürlich kannst du immer weiter auf dieser Schiene voranschreiten, die dich in diese missliche Lage gebracht hat. Wer weiss, vielleicht gibt es ja irgendwie und irgendwann von irgendwoher einen unerwartete Schubs, der dich auf eine andere Bahn bringt.

Das kann aber noch lange dauern, vermutlich länger, als der Geduldsfaden von deinem Freund und seiner Mutter ist.

Ja und dann reisst der eben und die Sache hat sich erledigt, ohne dass du irgendetwas ändern musstest.

Willst du einen andern Ausgang oder etwas bewirken, musst du nicht noch einmal das versuchen, was nie genützt hat. Sicher, das braucht Mut, kraft, Energie, Zuversicht, weil man sich eben auf ein Gebiet begibt, wo man sich nicht auskennt. Da ist vieles fremd und macht einem erst einmal Angst.

Aber schau dir kleine Kinder an: Die Neugier ist gross - wie gerne würden sie die Hand des Vaters loslassen und um den Baum am Weg gehen? Heute nicht, morgen nicht, aber dann irgendeinmal schon: Sie lassen die Hand los, sind stolz und gehen hinter den Baum - bekommen Angst, Papa ist weg, und sofort wieder zurück. uff, geschafft. Und das nächste Mal wieder und noch einmal und irgendeinmal ist man so mutig, selbständig und weiss, was passiert, wenn man um den Baum geht (nämlich nichts), dass das kein Gedanke mehr wert ist.

Aber es braucht Zeit. und man muss damit beginnen.

nur immer davon Träumen hat noch nie etwas bewegt.

Dann mach dich auf den Weg zu ihr. Warte nicht drei Monate. Warum musst du überhaupt drei Monate warten? Wegen ihm?

Aber es geht doch jetzt um sie.

 
Wir gehen beide noch zur Schule und sehen uns nur in den Ferien.Ivh fühle mich einfach total schlecht und er ist ihrgendwie aich anders durch diese Sache..ich weiß nicht wie och es ihm sagen soll das ich mich total doof fühle das er sich so benimmt