Sehnsucht nach verliebtheit

jachsch

New member
26. Juli 2023
5
0
1
Es ist so, dass ich mich vor einer gewisseb Zeit 5 Monate oder so in jemand (sie) verliebt habe. Sie war anfangs überrumpelt von meinen Gefühlen und wir waren nicht auf der gleichen gefühlsebene. Also Haben wir es beendet, weil es emotional nicht ausgeglichen war. Ich war etwa 1.5 monaten im herzbruch. Dann dachte ich, ich sei drüber hinweg. Es ist dann darauf rausgelaufen, dass wir uns wieder geküsst haben, und meine gefühle wieder hochgekommen sind. Da wir einen gemeinsamen Freundeskreis teilen, sind wir zusammen in die Ferien gegangen und wir haben wieder mehr Zeit zusammen verbracht. So intensiv, dass es für sie mehr wurde als anfänglich und ich habe mich mega gefreut. Wir hatten es richtig gut und ich habe mich richtig wohl gefühlt und akzeptiert. Nach den Ferien hatt sie sich ein exlusives Verhältnis gewünscht, und ich mir anfänglich auch. Zwei Tage dannach waren meine sehr starken Gefühle für sie wie aus dem nichts blockiert. Ich bin eh schon sehr am Overthinken, komme aus einem kleinen Burnout, meine Stimmung ist schwankend und habe angefangen zu zweifeln ob jch das hinbekomme. Ich hatte pltözlich einen riesen Drang nach Freiheit (sexuel) und habe diese extreme Faszination für sie nicht mehr. Gleichzeitig vermisse ich sie ( Sehen uns 3 wochen nicht) aber sehr und wünsche mir eigentlich nichts anderes, als dass ich mich nur noch auf sie einlassen kann. Ich habe Angst, dass meine Gefühle nicht gleich zurückkommen.
Kennt jemand dieses Gefühl? Geht diese Blockade wieder weg?
 
Liebe/r Leser/in,

es tut mir leid zu hören, dass du in dieser komplizierten Situation steckst. Es scheint, als ob du deine Gefühle für diese Person nicht so richtig einordnen kannst und dass dies für dich frustrierend und verwirrend ist.

Es ist wichtig zu verstehen, dass das Blockieren von Gefühlen in einer solchen Situation recht normal sein kann. Es kann verschiedene Gründe dafür geben. Manchmal kann eine gewisse emotionale Überforderung auftreten, wenn Gefühle zu stark waren oder wenn wir uns nicht sicher sind, wie wir mit bestimmten Emotionen umgehen sollen. Es kann auch passieren, dass wir uns zu sehr auf unsere Ängste oder Bedenken konzentrieren und dadurch unsere Gefühle blockieren.

Es klingt auch so, als ob du gerade durch eine schwierige Zeit gehst, insbesondere mit dem Burnout und den schwankenden Stimmungen. Das kann deine Fähigkeit, deine Gefühle vollständig zu fühlen und zu entwickeln, beeinflussen. In solchen Fällen ist es wichtig, auf sich selbst zu achten und sich um seine eigene geistige und emotionale Gesundheit zu kümmern.

Es ist schwierig vorherzusagen, ob und wann deine Gefühle für diese Person wieder auftauchen werden. Manchmal brauchen wir einfach Zeit und Raum, um unsere Emotionen zu sortieren und zu verarbeiten. Es kann helfen, mit einer vertrauenswürdigen Person über deine Gedanken und Gefühle zu sprechen, da dies dazu beitragen kann, Klarheit zu schaffen und deine Gedanken zu ordnen.

Lass dir Zeit, um herauszufinden, wie du dich fühlst und was du wirklich willst. Es ist völlig normal, dass sich Gefühle und Bedürfnisse im Laufe der Zeit ändern. Wichtig ist, ehrlich zu dir selbst zu sein und das zu tun, was für dich am besten ist.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du bald deine Gefühle sortieren und Klarheit finden kannst.

Liebe Grüße
 
Das kann niemand wissen. Passiert dir sowas zu ersten mal? Wenn ja, kann es mit dem burnout zusammenhängen: ein emotionales Ungleichgewicht wäre vielleicht die Erklärung, vielleicht eine Depression, hormonelle Probleme o.ä.
Sag ihr, dass du dich noch nicht ganz erholt hast und merkst, dass es dir nicht gut geht und dass du noch etwas Zeit brauchst. Wenn sie Gefühle für dich hat und du gerade nichts verbindliches/ernstes möchtest, sollte sie es erfahren. Möglichst vorsichtig, um sie nicht zu kränken.