Soll ich ihn gehen lassen

Blume-2..

New member
16. Juni 2018
2
0
0
Hey, ich bin 20 und habe durchs Internet einen Mann kennengelernt der in meinem Alter ist. Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll, ich habe schnell gemerkt das mich seine denkweise fasziniert hat und das nach etwa einem Monat.. Ich brauche Sicherheit da ich in der Vergangenheit sehr viel Mist erlebt habe U aus irgendeinem Grund konnte er mir diese geben, ja.. Durchs Internet. Ich wusste eine Zeit lang nicht was ich davon halten sollte aber er war anders u ich wollte unsere Entfernung nie wirklich wahr nehmen. Wir schreiben jetzt seit etwa 4 Monaten und Gefühls mäßig.. Ist da schon viel passiert für diese Zeit, ich kann es mir nicht erklären aber ich habe echt Gefühle für ihn und er auch Gefühle für mich, die Sache ist die.. Seit zwei Tagen, ist er plötzlich so abweisend und ich hab mich natürlich gefragt wie das kommt u es liegt daran das er mit dieser Entfernung einfach nicht zurecht kommt, ich sagte ihm das ich möchte das er glücklich ist und wenn ihm das angst macht werde ich ihn gehen lassen.. Es fällt mir aber in Wahrheit so extrem schwer, ich meine man findet nicht so leicht jemanden der einen versteht u sicherheit gibt.. Er gab mir alles davon u möchte jetzt gehen, er hat auch angst jedesmal diese angst zu erwähnen u mich somit zu verletzten jedesmal.. Ich weiss nicht vielleicht könnt ihr mir ja helfen, danke

Sent from my WAS-LX1A using Liebeskummer.ch mobile app

 
Hallo!

Eine kurze Frage: kennnt ihr einander überhaupt persönlich? Habt Ihr Euch jemals ir gesehen??

Ansonsten wäre ich zunächst mal sehr vorsichtig, von einer "Fernbeziehung" zu sprechen, ich hab eher den Eindruck dass da ein (Online-) Flirt läuft den Du gerne zu einer Beziehung ausbauen würdest - kann das sein?

 
Liebe Blume-2

Habt ihr euch in Reallife schon gesehen? Wenn nicht: es ist einfacher jemandem Sicherheit zu geben ohne ihn gesehen zu haben, denn vieles was im online-schreiben geschieht, hat nur mir Dir selbst zu tun. Mit Deinen Träumen, Wünschen, Vorstellungen und Deinem imaginären Bild vom Gegenüber. Ob er wirklich so ist, wirst Du erst bei einem Treffen (1. Treffen immer öffentlich unter Menschen) feststellen.

Du schreibst von Distanz: die ist, wenn sich zwei gefunden haben, nicht mehr so wichtig. Aber ihr seid noch nicht soweit, als dass dies im Gespräch wichtig wird. Wenn es ihn allerdings bereits jetzt davon abhält Dich in Echt kennenzulernen, dann ist es für ihn nicht mehr als ein online-Flirt und er hat nicht genügend Interesse für mehr.

Versuch Sicherheit nicht im Anderen zu finden, sondern in Dir. Du machst Dich ansonsten nur Abhängig von anderen.

Alles Liebe
Minusch

Sent from my G8441 using Liebeskummer.ch mobile app

 
Ja, wir haben uns schon getroffen und es war sogar noch schöner, er wollte mich nach nur einem Monat persönlich sehen u hat sich in den Zug gesetzt und ist zu mir, es war echt schön deshalb verstehe ich sein Verhalten derzeit nicht, vielleicht überfordert es ihn auf eine Weise, es ist aber davon überzeugt das ich ihm sehr viel bedeute und es ihm nicht leicht fallen würde, dennoch findet er es wäre das richtige... Mir ist es heute echt schwer gefallen mich zu verabschieden und sagte ihm wir wollen uns doch einwenig Zeit lassen und uns auf unsere Gefühle konzentrieren da ich echt merke das er garnicht sicher ist ob er das denn möchte.. Danke für eure antworten 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: