Telefonsüchtig...?! Mit Schatzi....

Bienie

Neuer Benutzer
11. Feb. 2006
27
0
0
35
Hallo ihr lieben.

nach langer zeit bin ich auch mal wieder hier..ich hatte einfach keine zeit bzw ne weile kein inet...

ich hab jetzt nen freund...naja eigentlich hab ich ihn ja schon länger, leider kommt er aus hessen und ich ja auch berlin..hmm...deswegen haben wir immer viel und lange getelt. aber die letzten 3 tage (heute mit eingeschlossen) gar nicht bzw. vorhin nur kurz 10 min.

er meinte er telt eigentlich nur mit mir soviel und steht eigentlich gar nicht so aufs telen. und er meinte ich sei schon bald telefonsüchtig. aber ich denke das ist nicht so- wenn dann nur mit ihm. aber ist das nicht normal, das man wenn man ne fernbeziehung führt, länger telt? ok, wir telen jeden tag so 2-4 stunden oder auch mal länger...aber dafür sehen wir uns ja nicht. =(

ich weiß grad echt nicht wie ich das regeln soll bzw was ich überhaupt machen soll. wenn ich ne weile nix von ihm hör, werd ich ziemlich nervös und mach mir schnell gedanken. das liegt aber an meinem ex...er hat sich einfach nicht gemeldet und mehr oder weniger so schluss gemacht. und das hängt mir leider noch ziemlich nach...

freu mich auf eure antworten, anregungen, tipps oder einfach nur meinungen.

Bienie

 
Hallo Bienie,

ich kenne das genau, hatte eine Fernbeziehung Hamburg - Freiburg. Deine Beschreibung gleicht so ziemlich unserer Beziehung und auch deine Argumente hätten von mir sein können. Soweit ist das Verständnis da.

Aber, ich für mich habe festgestellt, dass ich in einer extremen Suchtbeziehung gelebt habe und das war alles andere als gut. Daher empfehle ich, dass du dein Verhalten nochmal durchdenkst. Vielleicht beobachtest du mal genau ,was in dir passiert wenn du ihn nicht erreichst. :heulen:

Alles Liebe :]

Röslein

 
hey.

du kennst das also? und bei dir war das auch so???

naja, wenn ich ihn das erstemal wenn ich anrufe nicht erreiche, ist noch alles gut, da denk ich dann nur, na wenn er nicht zuhaus ist...

wenn ich ihn dann aber nach ner weile immer noch nicht erreiche, mache ich mir doch ziemlich schnell gedanken. das liegt aber an meinem ex,weil der sich von heute auf morgen nicht mehr gemeldet hat, weil er ne andere hatte. hätte ich ihn nicht immer und immer wieder damals angerufen, dann hätte ich nicht mal gewusst was los ist. und ich denk das hängt mir noch ziemlich nach.

mich kotzt das ja selber an, aber ich kann da irgendwie nichts gegen machen, auch wenn ich es versuch, irgendwie kommt das immer wieder durch.

Bienie

 
Hallo Bienie,

ich hatte gerade so den Gedanken, dass du vielleicht mal für 2 Wochen gar nicht anrufst und wenn er sich meldet das Gespräch nach 20 Minuten beendest. ( Ohne dass du ihm sagst, dass du das vor hast) Mal schauen wie er das findet und vielleicht passiert mit dir auch was. Ist aber nur so ne Idee, kann sein, dass du damit gar nichts anfangen kannst, dann vergiss sie einfach wieder :-D

Gruß Röslein

 
Hey Bienie,

2-4h schon echt viel, wie ich finde!

Aber es ja nicht eine richtige Fernbeziehung!!!

Was ist dann wohl meine Fernbeziehung ?

Er lebt in Tunesien, ich in Deutschland :)

Und wie oft seht ihr euch?

lg

 
hey hey...

oh je, soooooooooo lange soll ich mich nicht bei ihm melden?

ob ich das aushalte weiß ich allerdings gar nicht...obwohl ichs schonmal sogar 3 wochen (aber bei jem. anderes) geschafft hab...

ich weiß auch nicht...wieso macht mich das mit meinem ex so fertig? ich wollt ihm ja schon vorschlagen das wir vielleicht jeden tag nen paar min. telen und ein oder 2 mal die woche nen bisschen länger. aber ich fänd das dann auch so geregelt...ich weiß nicht ob ihm bzw mir das gefallen würde...

Bienie

 
hi bienie!!

ich bin auch jemand, der sehr gern telefoniert, aber ich muss leider aus Erfahrung sagen, dass die meisten Männer das nicht tun :( 2-4 Stunden ist eh eine menge.. .das hab ich leider nie geschafft in einer beziehung :( Aber ich find das absolut nicht schlimm u. wenn man sich liebt dann ist das ja auch wichtig dass du die stimme hörst, wenn du ihn solang nicht siehst! Vielleicht kannst du ihm das ja noch eindringlicher sagen, dass du wenn du ihn nicht treffen kannst seine stimme gerne hörst oder sowas in der Art!!

telefonsüchtig bist du sicher nicht, das ist doch völlig normal dass du da telefonieren willst wenn du den partner nicht siehst! Aber wie gesagt, leider muss ich aus Erfahrung sagen dass ich auch viele solche männer kenne, die nicht telen wollen (vielleicht wars bei mir nur eine ausrede... wer weiß), aber sind net alle so..

alles gute!!!

lg

maria