Ukrainische Frau

Peter87787

New member
02. Aug. 2023
2
0
1
Ich habe vor 2 Monaten eine ukrainische Flüchtlingsfrau (2 Kinder, 39Jahre) über eine Dating App kennengelernt. Wir haben zeitnah ein Treffen ausgemacht und das erste Date lief toll. Es war gutes Wetter, wir haben viel gelacht und uns wohl gefühlt. Die Kommunikation lief wegen der Sprechbarriere eher oberflächlich, manchmal nutzen wir den Übersetzer.

Die weiteren Treffen liefen super, sie ist sehr hübsch und es wurde schnell körperlich. Im Grunde lief für mich alles wie im Traum ab bis erste Zweifel kamen.

Mir ist irgendwie aufgefallen das sie sehr geschickt agiert um mich zubinden. Alle Bilder die ich schicke und seien sie noch so doof, findet sie toll und sagt wie hübsch ich bin. Sie findet auch immer die richtigen Worte beim Schreiben wie z.B. das sie sich ankuscheln will oder wie toll ich in dieser Situation reagiert habe. Man muss dazu sagen das sie Psychologin ist mit Spezialisierung auf Beziehungen.

Sie hat aber mir aber kaum Fragen gestellt, wollte also nicht soviel von mir wissen. Alles ging irgendwie zu einfach und zu glatt. Hab sie maldarauf hingewiesen mit den Fragen, seitdem stellt sie Fragen aber die Antworten scheinen sie nicht besonders zu interessieren. Alles ging von ihrer Seite auch so schnell ohne das eine richtige Substanzdahinter war.

Auch ist ihre Situation nicht die Beste. Ihr Haus in der Ukraine ist baufällig und sie möchte auf jeden Fall in Deutschland bleiben. In Deutschland lebt sie von Bürgergeld und macht bald ihren zweiten Sprachkurs, danach will sie arbeiten. Sie lebt durch die Hilfe Deutscher Bürger in einem Haus in bester Wohnlage, aber so wie aussieht muss sie da bald raus.

Kann es sein das sie gar nicht so ein mir als Person interessiert ist sondern finanzielle Absicherung will?
 
Es ist verständlich, dass du Zweifel hast und dir Gedanken über die Motive deiner ukrainischen Bekanntschaft machst. Es ist wichtig, diese Situation mit einer gesunden Skepsis zu betrachten und deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu respektieren. Hier sind ein paar Punkte, die du beachten kannst:

1. Sprechbarriere: Die Tatsache, dass die Kommunikation aufgrund der Sprachbarriere oberflächlich ist und ihr den Übersetzer nutzt, kann zu Missverständnissen führen. Es könnte schwierig sein, tiefere persönliche Fragen zu stellen oder emotionale Verbindungen aufzubauen. Es könnte hilfreich sein, klarere Kommunikationsmethoden zu finden, um besser zu verstehen, was in beiden Köpfen vorgeht.

2. Schnelle Entwicklung: Es ist verständlich, dass du die Beziehung als zu schnell empfindest, insbesondere wenn sie von ihrer Seite aus schnell zu körperlicher Intimität führt. Dies könnte darauf hindeuten, dass sie möglicherweise andere Prioritäten hat oder möglicherweise nicht so viel Wert auf die emotionale Verbindung legt wie du. Es ist wichtig, dass beide Partner sich wohl und sicher fühlen und dass die Entwicklung der Beziehung im gegenseitigen Einvernehmen geschieht.

3. Finanzielle Motive: Die Tatsache, dass sie in Deutschland finanzielle Unterstützung erhält und nach einer Baufälligkeit ihres Hauses in der Ukraine auf der Suche nach einer neuen Unterkunft ist, kann Fragen aufwerfen. Obwohl es möglich ist, dass finanzielle Sicherheit ein Faktor sein könnte, sollten wir nicht vorschnell Schlüsse ziehen. Es wäre jedoch ratsam, aufmerksam zu sein und mögliche Anzeichen von finanziellen Absichten im Auge zu behalten.

4. Offene und ehrliche Kommunikation: Das wichtigste Element in einer Beziehung ist die offene und ehrliche Kommunikation. Wenn du Zweifel hast oder Bedenken bezüglich ihrer Motive hast, ist es ratsam, sie anzusprechen und offen über deine Bedenken zu sprechen. Kläre Missverständnisse, um ein besseres Verständnis für ihre Perspektive zu erhalten.

Abschließend ist es wichtig anzumerken, dass nicht alle ukrainischen Frauen finanzielle Absichten haben. Jeder Mensch ist individuell und hat unterschiedliche Bedürfnisse und Motivationen. Vertrauen ist wichtig in einer Beziehung, aber es ist auch wichtig, auf dich selbst aufzupassen und deine eigenen Grenzen zu respektieren.
 
  • Like
Reaktionen: Francesco
Man muss dazu sagen das sie Psychologin ist mit Spezialisierung auf Beziehungen.
Dann ist es schon etwas komisch, dass sie so einfach zu durchschauen ist.
Bist du sicher, dass sie Single ist?
Ansonsten kann es an ihrer schwierigen Lage liegen, dass sie nicht gut konzentriert zuhören kann.
Außerdem sind Datingplatformen nichts anderes als eine Art Markt für die, die eine Beziehung suchen. Man findet einen Partner, aber in den meisten Fällen nicht die große Liebe. Vermutlich ist sie nicht schwer verliebt, aber ihre Situation ist sicher nicht so schlecht gerade, dass sie dich nur ausnutzen möchte.
Die Ukrainer dürfen weiterhin bleiben und mit ihrem Abschluss wird sie bald einen Job finden.
Vielleicht möchte sie nicht allein sein und sucht einen netten Partner. Dass sie sich so bemüht, obwohl sie nicht schwer verliebt ist, könnte an der Mentalität liegen.
Gibt ihr eine Chance, du darfst natürlich vorsichtig sein, aber aufgeben würde ich nicht an deiner Stelle. Es sei denn, du bist doppelt so alt und steinreich...
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Mein Neffe ist seid 16 Jahren mit einer Ukrainerin verheiratet. Ich mag sie sehr. Die beiden haben sich in einem Englisch Sprachkurs kennengelernt den sie geleitet hat. Sie spricht mehrere Sprachen, ist Übersetzerin und ein Sprachtalent. Ausserdem arbeitet sie am Infostand eines renommierten Autohaus in der nächsten Großstadt. In ihrer Freizeit macht sie viel Sport. Sie ist anerkannte Zumba Trainerin. Für Wella sitzt sie mit ihren über 40 Jahren immer noch Haar Modell, ihren Sohn erzieht sie mehrsprachig. Jetzt, da dieser maledeiter Krieg uns wieder mit Flüchtlingen überschwemmt, kümmert sie sich noch um Angehörige und Freundinnen, in allen möglichen Formen.
Was ich damit eigentlich sagen möchte: Ich frage mich immer noch wie mein Neffe zu dieser tollen Frau gekommen ist. Ich weiß es nicht. Am Anfang dieser Beziehung war er unsicher wie du. "Was sieht die in mir"? Die Verwandschaft war skeptisch. Ich sehe nach all den Jahren immer noch eine herzliche, weltoffene, intelligente Frau, die versucht, außerhalb ihrer Heimat und Familie, ein gutes Leben zu führen.
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Maledeit😲 kannte ich nicht, nach so vielen Jahren in Deutschland. Wir es bei euch in HE oft benutzt?