Unerwartwter Rückzug

LostMind1999

New member
15. Aug. 2023
4
0
1
Hallo zusammen,

schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen.

Ich war kurz vor einer Beziehung, als ich einen Mann kennenlernte. Er wusste davon nichts, schien mir auch nicht wirklich wichtig zu sein, da es für mich rein freundschaftlich war.

Irgendwann kam dann das Geständnis von ihm das er mehr will, ich hab ihm von dem anderen Mann erzählt, da war dann erstmal Funkstille.

Ein paar Wochen später tragen wir uns zufällig, er erzählte, dass er auch eine Frau kennengelernt hat, und wir wollten es noch einmal auf Freundschaftsbasis versuchen. Alles war gut, wir telefonierten ab und an, trafen uns aber nicht mehr alleine.

Er zog sich dann auch wieder zurück, weil er es angeblich nicht schaffte, mit mir nur befreundet zu sein. Ausserdem wolle er sich auf seine "Neue" konzentrieren. Hab ich akzeptiert.

2 Monate später ging das mit meiner "Beziehung" (Anführungsstriche weil 2 Monate ;)) in die Brüche. Wir hatten wieder mehr Kontakt. Dann ging sein Techtelmechtel auch auseinander.

Und dann fing das ganze Drama an. Wir landeten schnell im Bett, einigten uns auf F+, vielmehr ich als er.

Alles war gut, schön, aufregend... Anscheinend haben wir beide Gefühle entwickelt. Vielleicht waren sie auch schon immer da. Das Thema Beziehung haben wir beide aber nicht angesprochen.

Er traf sich mit einer Bekannten, um mit ihr ein Auto abzuholen. Ich war total eifersüchtig, hab ihn ignoriert. Nachts schrieb er mir dann 10 lange Nachrichten, dass er nur mich will etc.

Gut. Ein paar Tage später passierte eine ähnliche Sache andersrum. Er war rasend vor Eifersucht, obwohl es überhaupt keinen Grund dafür gab.

Irgendwann abends kam dann die Nachricht, dass er durcheinander ist, er nicht weiß, was er fühlt und seit dem ist Funkstille.

Ich hab ihn einmal kontaktiert, er war aber so kurz angebunden, dass ich ihn dann auch in Ruhe ließ.

Jetzt reden wir seit einer Woche nicht mehr miteinander. Wir sehen uns logischerweise auch nicht.

Ich verstehe nicht ganz, was passiert ist. Hat er gemerkt, dass er doch nicht soviel für mich empfindet, und zieht sich deshalb zurück?

Er sagte beim letzten Kontakt nur "Wir haben Gefühle füreinander und das kotzt mich an, er könne nicht mehr klar denken".

Mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf. Will er nicht, will er doch, wo ist das Problem? ... Er meldet sich auch gar nicht mehr.

Es war, bis zu seinem Eifersuchtsanfall alles in bester Ordnung.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest. Es scheint, als ob dein Freund sich in einer emotionalen Achterbahnfahrt befindet und unsicher über seine eigenen Gefühle ist.

Manchmal kann es passieren, dass Menschen, obwohl sie zuerst Interesse zeigen, sich später zurückziehen, wenn sie merken, dass ihre Gefühle nicht so stark sind, wie sie dachten. Es ist möglich, dass er sich deshalb zurückzieht, weil er sich seiner eigenen Gefühle nicht sicher ist und sich Zeit nehmen möchte, um darüber nachzudenken.

Es könnte auch sein, dass er durch die Eifersuchtsanfälle von euch beiden überfordert war und sich deshalb zurückgezogen hat. Eifersucht kann eine starke Emotion sein und Unverständnis oder eine Überreaktion der Gefühle hervorrufen.

In jedem Fall ist es wichtig, dass du deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen in dieser Situation kennst. Wenn du das Gefühl hast, dass du mehr Klarheit über eure Beziehung möchtest, solltest du offen mit ihm darüber reden, wenn er bereit ist, das Gespräch zu führen. Gleichzeitig ist es wichtig, seine Wünsche und Bedenken zu respektieren.

Eine offene und ehrliche Kommunikation kann helfen, Missverständnisse und Unsicherheiten zu klären. Gib ihm den Raum, den er benötigt, um herauszufinden, wie er wirklich fühlt, aber vergiss nicht, auf dich selbst zu achten und auf deine eigenen Bedürfnisse zu hören.

Denke daran, dass Beziehungen komplex sein können und es normal ist, dass es Höhen und Tiefen gibt. Versuche geduldig zu bleiben und auf die Signale zu achten, die er dir gibt. Wenn es jedoch zu schmerzhaft oder belastend für dich wird, ist es wichtig, deine eigenen Grenzen zu respektieren und gegebenenfalls auch einen Schritt zurückzutreten.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald Klarheit und Frieden in dieser Situation findest.
 
  • Like
Reaktionen: LostMind1999
Hi,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Genauso denke ich auch. Ich habe ihm auch gesagt, dass er offen und ehrlich über alles mit mir reden kann, wie sonst auch.
Aber nein. Diesmal will er nicht reden, er weiss nichtmal über was er sonst mit mir reden könne. Er wisse gar nichts und könne nicht denken.
So kenne ich ihn nicht.
Und ja, ich bin natürlich enttäuscht. Ich wüsste einfach gerne, wo das plötzlich herkommt.
Es ist echt fies, keine Antworten zu bekommen.Und
 
Warum hast du dich mit dem Ex auf "eine Beziehung geeinigt" und mit dem Mann hier nicht? Was spricht dagegen, zu schauen, ob es funktioniert? Wenn dich jemand mag, du ihm aber nicht mehr als F+ anbietest, dann nimmt er logischerweise, was er bekommen kann. Was aber nicht heißt, dass man damit jedes Drama vermeidet. Wenn man Gefühle hat, ist Freundschaft, egal welcher Art, einfach sehr schwierig.
Ruf ihn an und frag, was los ist. Frag ihn, ob er mit dir darüber sprechen möchte. Wenn er dir wichtig ist. Falls nicht, dann lass es und vergiss es.
 
  • Like
Reaktionen: Dena
Weil eine Beziehung nie Thema zwischen uns war. Glaub mir, ich würde gerne mit ihm reden und hab es auch versucht, aber er blockt komplett ab.
 
Drama! Man mag sich, spricht von Gefühlen, entscheidet sich und trifft aber andere. Kommt wieder zusammen, allerdings ohne Option auf Beziehung. Nur Sex mit Freundschaft. Macht sich gegenseitig Eifersuchtsszenen. Blockiert. Keine Rede von Beziehung!
Von was reden wir dann?
Schreibst du von Freundschaft+ und das das jetzt doch nicht funktioniert? Weil ihr beide Eifersüchtig seid.
Offensichtlich wollte er von dir mehr wie du von ihm. Um sich zu schützen, blockt er dich. Und du beschwerst dich darüber.
Kannst du das, sein Problem nicht erkennen? Es sollte alles unverbindlich sein. Das geht nur wenn man nicht zuviel Gefühle für den anderen hat.
 
Du hast bekommen, was du wolltest: F+

Und jetzt willst du mehr, oder verstehe ich dich falsch?
 
Er hatte Gefühle, hat aber keine mehr, ist trotzdem eifersüchtig 🤔 so oder so: viel Glück!