vegane Nahrungsergänzung

Keine Erfahrung,  ich esse alles.

Aber hier findest du Empfehlungen:

Screenshot_20210207-182349_Chrome.jpg

 
Empfehlen kann man ja nur das was man selbst versucht hat. Und da sind meiner Erfahrungen schon sehr rudimentär, da ich ausser Vitaminen und Spirulina nichts an Ergänzungsmitteln nehme. Spirulina kann ich allerdings sehr empfehlen. Die Alge ist reich an Vitaminen, Proteinen und Spurenelementen und kann so die ausreichende Zufuhr von Nährstoffen im Alltag unterstützen. Weitere Infos findest Du unter http://www.baerbel-drexel.de . Und ich bin nicht mal Veganer

 
Ich lebe selber seit gut 8Jahren überwiegend vegan  und achte drauf, dass ich ausreichend Lebensmittel zu mir nehme mit Eisen. Weil ich war im Defizit bei Eisen und hatte dieses Jahr eine schmerzhafte Ovarienzyste die den ganzen Bauchraum irgendwie entzündet hat. Hatte von April bis Anfang Juni wechselhafte Beschwerden und teilweise so arg, dass ich dachte ich brauch ein Notarzt. So genau wurde aber nicht untersucht, was das war. Weitere Nährstoffdefizite habe ich keine. Nahrungsergänzungstabletten oder was es da sonst noch gibt, nehme ich gar nicht. Ich finde das ist nur Abzocke. Und sonst nehme ich auch keine Tabletten, Drogen, Neurotoxine (Psychopharmaka) usw.

Wenn du nach guten Lebensmitteln suchst, fang bei Kernen, Samen, Saaten an. Ich finde Leinsamen, Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne sind gut auch geschmacklich. Ich habe die nahezu ständig im Haushalt und streu die fast über alles.

Kürbiskerne z. B. kommen bei mir auch mit auf Eis oder Kürbisöl.

Ob das alles "gesund" sein soll oder nicht, dass kann jede nur für sich testen. Jede ist anders, die eine der schmeckt das so, eine andere kann es nicht essen wegen Unverträglichkeiten oder so was.

Für mich funktioniert es jedenfalls so wie ich es bislang mache gut.