verliebt in eine (schwierige) verheiratete frau, kann mich nicht lösen...

wishwasdead

Neuer Benutzer
02. Okt. 2004
20
0
0
hallo,
wo soll ich anfangen... ich habe vor einen guten monat im urlaub eine frau kennengelernt mit der ich mich von anfang an gut verstanden hab, die mir symphatisch war... sie war jedoch verheiratet und hat ein kind, für mich daher kein thema das mehr daraus wird... wir haben viel gesprochen, sind dann auch paar mal was trinken gegangen, und aufs zimmer um tv zu gucken...bis auf das eine mal wo sie dann immer wieder versuchte mich zu küssen! ich habe versucht es 3x abzuwehren und hab sie gefragt ob sie weiß was sie tut... 

irgendwann habe ich mich darauf eingelassen, sie ließ nicht locker, es gab sex und eine starke nacht mit ihr. es war alles schön und fühlte sich richtig an, wobei ich sonst wirklich nie eine verheiratete frau angreifen würde...!
am nächsten tag haben wir uns wieder gesehen und es fing das erste drama an, ich wollte wieder und sie hatte schuldgefühle gegenüber ihm und ihrer familie. sie hat es aber nicht bereut mit mir. viel mehr die situation das sie sehr lange treu und loyal war und es jetzt aufeinmal so ist... sie haltet auch u.a. an der vorstellung eine treue loyale frau sein zu müssen(!) für ihre familie sehr fest und hat dieses bild vermutlich aus der kindheit sehr tief in sich, weil das bei ihr nicht so war... 

nichts desto trotz merkte ich das ich ihr nicht egal bin und das hier um mehr als nur sex geht und sie es auch schön fand..., es gab dann immer wieder mal ein drama mit tränen wut und verzweiflung aber am ende gab es wieder viel nähe und sex... 
es blieb nicht bei "einen ausrutscher"... und ich hörte zum ersten mal das ihre ehe schon länger nicht mehr gut laufe, und sie wirkte auch damit unglücklich... er würde zwar einiges für haus und familie tun aber emotional dürfte nicht viel da sein, und sie hat mir später unter tränen gestanden das sie dachte sie bräuchte es nicht, bis sie mich kennengelernt hat und gesehen hat das es ihr doch sehr wichtig ist, und das nur bei mir kriegen würde...

es gab dann immer wieder dramas mit streiten, distanz, tränen, und viel nähe... es lief leider nicht konstant ab weil es vermutlich sie und ihre situation nicht zulässt. sie hat/te viele ängste, zweifel, sorgen und gleichzeitig genoß sie es mit mir und war bei mir glücklicher... leider trinkt sie, zuminderst seit "uns" wieder öfter, um das ganze zu ertragen, um, so wie sie sagt, ihren kopf frei zu kriegen und nicht soviel denken zu müssen. und ich muss sagen sie war nie betrunken mit mir, aber sie ist lockerer wenn sie trinkt und ich habe den eindruck sie traut sich mehr und sagt auch mehr was sie will... am nächsten tag wenn sie nüchtern ist ist sie nicht gut anzusprechen, da kommen wieder die ganzen ängste hoch und alles ist negativ...

einmal ist es schon sehr eskaliert das ich frühzeitig den urlaub abgebrochen habe und mich von ihr "getrennt" habe..., daraufhin ist sie emotional zusammengebrochen und es gab einige gespräche und versöhnung, was dazu führte das es danach noch enger und harmonischer zwischen uns wurde... 

sie ist jetzt wieder zuhause, ich auch, und der wahnsinn ist das sie nicht weit von mir entfernt wohnt (das kommt noch dazu), aber ich weiß nicht ob ich sie noch sehen werde, sie hat jetzt ein schlechtes gewissen gegenüber ihrer familie, sie ist jetzt wieder ihren altag ausgesetzt und sieht täglich ihren mann... ich kann nicht bei ihr sein, ich kann nicht für sie da sein, ich weiß nicht wie es ihr geht usw usw. sie schreibt mir zwar fast täglich aber kann dies auch nur beschränkt und ich kann trotztdem nicht für sie da sein... viele freunde und freundinnen von ihr wissen es, ich vermute sie werden es nicht begrüßen und das ganze von außen negativ beeinflussen... 

ZU MIR: ich bin natürlich nicht mit der situation glücklich, das sie vergeben ist, das es ihr nicht gut geht mit ihm, und das ich sehe wie schön es zwischen uns sein kann und was sie mir bedeutet... sie fehlt mir so sehr! ich hab sie unglaublich gern und es fühlt sich trotz der scheißsituation so richtig mit ihr an das ich gar nicht nachdenken möchte es zu beenden, und das obwohl sie eine schwierige person ist und probleme hat! trotztdem habe ich den eindruck das sie alles für mich ist was ich mir von einer frau so wünsche...
meine gefühle sind stark, das weiß sie, sie sagt deswegen geht es ihr schlecht weil sie niemanden verletzten will... wir schicken uns herzen, sie vermisst mich, aber sie ist so konträr, instabil und voller ängste und das macht mich fertig!! nie zu wissen wie es weitergeht ob es plötzlich aus ist und keinen einfluss darauf zu haben...

deswegen stelle ich mir oft die frage wie ich mich von ihr emotional lösen kann, wo sie mir doch so wichtig ist und ich sie nicht aus meinen leben verlieren möchte... 
für mich wäre okay wenn ich sie 1x die woche sehen könnte und mich auf das einstellen könnte... 

was sind eure meinungen oder ähnliche erfahrungen dazu?!
danke

 
Hi,

So wie du das darstellst,  ist sie gar nicht so schwierig, sondern einfach zerrissen und verzweifelt. Wahrscheinlich würde sie gerne ihren Mann verlassen, wahrscheinlich mag sie dich genauso wie du sie. 

Wie lange kennt ihr euch? 

Man kann solche Entscheidungen nicht treffen,  wenn man jd erst kurz kennt,das kannst du nicht erwarten. Für sie ist es deutlich schwieriger, weil sie mehr zu verlieren hat.

Hast du sie gefragt, wie sie sich die Zukunft vorstellt? Sie hat sich bestimmt schon darüber Gedanken gemacht. 

Hast du ihr gesagt, dass du nicht verlangst, dass  sie sich von ihrem Mann trennt?

Am einfachsten ist es, wann man deutlich seine Gedanken und Wünsche kommuniziert.  Nur dann kannst du sicher sein,  dass du wirklich Antworten auf deine Fragen bekommen hast.  Es wäre furchtbar schade, durch Mißverstädnisse eine solche Chance zu verlieren.

Lg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

So wie du das darstellst,  ist sie gar nicht so schwierig, sondern einfach zerrissen und verzweifelt. Wahrscheinlich würde sie gerne ihren Mann verlassen, wahrscheinlich mag sie dich genauso wie du sie. 

Wie lange kennt ihr euch? 

Man kann solche Entscheidungen nicht treffen,  wenn man jd erst kurz kennt,das kannst du nicht erwarten. Für sie ist es deutlich schwieriger, weil sie mehr zu verlieren hat.

Hast du sie gefragt, wie sie sich die Zukunft vorstellt? Sie hat sich bestimmt schon darüber Gedanken gemacht. 

Hast du ihr gesagt, dass du nicht verlangst, dass  sie sich von ihrem Mann trennt?

Am einfachsten ist es, wann man deutlich seine Gedanken und Wünsche kommuniziert.  Nur dann kannst du sicher sein,  dass du wirklich Antworten auf deine Fragen bekommen hast.  Es wäre furchtbar schade, durch Mißverstädnisse eine solche Chance zu verlieren.

Lg
hy, ja das ist sie definitiv! mit schwierig meinte ich das sie sehr stur ist, sich kaum was sagen lässt, alles negativ ist, sie jammern tut und unglücklich ist aber gleichzeitig nicht bereit ist irgendwas in ihrem leben zu ändern...dazu kommt das sie vieles sagt und dann doch nicht tut oder dazu steht...

ja den eindruck habe ich auch, aber sie steht bis jetzt nicht dazu...

wir kennen uns ca 6 wochen, und haben tun wir was ca seit 4 wochen...

solche gepräche führen bei ihr zu nichts außer das ich ihr angst und druck damit machen würde..., alles was ich damals angesprochen habe bekam ich ein entweder ich weiß es nicht, schau ma mal, oder wenn der druck zu groß wurde das es keine zukunft hat weil sie verheiratet ist...., sie wollte mich auch kurz zeit an andere frauen loswerden, war aber dabei sehr eifersüchtig und schwer gekränkt... 

auch wenn sie sich gedanken gemacht hat würde sie es nicht zugeben oder mir so sagen..., das letzte treffen war wieder schön, und sie hat mir selbst danach geschrieben das sie es sehr schön fand. ich hab sie beim abschied gefragt ob wir uns nächste woche wieder sehen und sie: ich denke schon, aber ich weiß es nicht... und sowas finde ich sehr schade, wenn sie nicht sagen kann ja wir sehen uns wieder und wir finden einen weg.... aber vielleicht ist das auch so weil sie generell negativ und mit ängsten verbunden ist und nichts sagen möchte was irgendwie falsch sein könnte, keine ahnung... weiß nur das wenn wir zusammen sind sie entspannter und glücklicher wirkt, aber viele unangenehme fragen dürfte ich nicht stellen... 

ja das habe ich ihr schon öfter gesagt, und sie weiß auch das ich micht nicht einmische und auch nie aktiv was tun würde um sie zu gefährden (trag kein parfum wenn wir uns sehen, treff mich dort wo es für sie passt das uns keiner sieht usw.) ABER sie hatte lange die einstellung ich würde es erwarten und verlangen... ich weiß nicht ob es jetzt auch noch so in ihr ist... ich hab ihr gesagt das ich für sie da bin und das sieht sie auch, sie muss selber daraus lernen und auch wo anfangen zu vertrauen...

natürlich ist es am einfachsten, aber nicht in so einer situation und mit dieser frau... mittlerweile weiß ich schon was ihr alles angst und druck macht, und das sind 2 dinge mit der ich sie ziehmlich schnell los werden würde... und will ich das? mein angebot ist das ich ihr zeige wie schön es mit mir sein kann und das ich für sie da bin, sie muss selbst erkennen und draufkommen... wenn sie es nicht schätzt oder ihr andere dinge wichtiger sind (und damit meine ich nicht die familie sondern das was er alles macht und zahlt...) dann werde ich so und so keine chance haben...denn was soll ich noch tun? sie hat mit mir einer ihrer besten zeiten, ich bin für sie sicher was sehr positives in ihren leben wo es sonst nicht viel positives gibt, aber sich das eingestehen und dazu stehen ist ihre aufgabe, und wenn ich gewisse dinge ernst nehmen darf was sie gesagt hat wie zb das sie noch nie so einen mann wie mich hatte und was ich nicht (für mich essentielle dinge in einer beziehung) besser/schöner könnte als ihre alten beziehungen...dann kann ich nur hoffe das sie bald aufwacht und handelt sonst könnte meine geduld auch mal zu ende sein...

ich war überrascht das wir uns gestern zum ersten mal (und schon am 2. tag nachdem sie retour vom urlaub ist) gesehen haben, wir waren zwar nur spazieren somit gabs keinen sex, dafür alles andere, und sie meinte sie hätte nur eine gute stunde, ist aber dann 4 std geblieben und ist nur gegangen weil das kind heim kam... meinte am ende jetzt muss sie wieder zurück in die hölle... was soll ich darauf sagen? selbst schuld? oder du tust mir so leid? ich denke sie hätte von beiden nichts... eigentlich müsste ich sagen dann ändere was, und ich weiß das will sie nicht hören...

sie hat ja gesagt zuhause wäre u.a. das problem das uns wer sehen könnte und uns gleich was andichtet, weil sie meint auch viele leute zu kennen (was ich für übertrieben halte), auf jedenfall hat sie trotztdem gestern nicht abgehalten herum zu knutschen und gewisse strecken hand in hand zu gehen, wo sie sogar meine hand suchte, was ich echt süß fand... sie hat mir dann gestern noch kurz geschrieben das sie es schön fand und das sie mich lieb hat...

für mich bleibt noch immer die größte angst sie zu verlieren... ich träume fast täglich von "uns" und träume leider nichts gutes (streit, ende usw.)... das finde ich echt schlimm weil ich sonst nie über eine beziehung geträumt habe, und dann noch so negativ...

 
Gott, hast du viel geschrieben? Offenbar willst du gar nicht gleich aufgeben, nach deinem ersten Post hatte ich nämlich diesen Eindruck. 

Und du hast Glück,  in deinem Fall bin ich ausnahmsweise Expertin ? Die Geschichte berührt mich, weil ich gerne jd wie dich getroffen hätte. Stattdessen habe ich mich als einsame, unglückliche, verheiratete Frau in einen Mann verliebt,  den ich nicht haben konnte. Wo die Liebe hinfällt ?

Aber natürlich habe ich schon oft darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn ich jd wie dich getroffen hätte.

6 Wochen kennt ihr euch und du bist schon ungeduldig? was weiß man nach 6 Wochen über den anderen,  welche Frau kann  sich nach 6 Wochen festlegen? Nicht einmal eine Single-Frau. Warum bist du so ungeduldig? Es läuft doch alles so, wie du dir das vorgestellt hast, nur in ihrem Tempo. 

Ich sitze hier und sterbe vor Neid?

Trotzdem würde ich lange überlegen,um mir 100% sicher zu sein, bevor ich meinen  Mann verlassen würde, der unsere Existenz sichert, ich habe auch ein Kind und es ist die größte Verantwortung,  die man haben kann. Man muss damit rechnen,  dass eine so frische Beziehung schnell zu Ende sein kann und dann steht man als alleinerziehende Mutter vor dem Nichts, man hat sein eigenes Leben ruiniert und die glückliche Kindheit des eigenen Kindes aufs Spiel gesetzt.

Lange Rede kurzer Sinn: Schreib ein Update in 3 Monaten (ich bräuchte wahrscheinlich noch mehr, um mir sicher zu sein, dass ich das richtige tue), dann sehen wir weiter. Hab etwas Geduld, es ist nicht viel verlangt, es sieht alles recht gut für dich aus. Sei der Mann, nach dem sie sich sehnt. Sie wird nicht von ihrem Ehemann misshandelt o.ä. , deswegen braucht sie diese Zeit. Einfach, um dich besser kennenzulernen. LG 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott, hast du viel geschrieben? Offenbar willst du gar nicht gleich aufgeben, nach deinem ersten Post hatte ich diesen Eindruck. 

Und du hast Glück,  in deinem Fall bin ich ausnahmsweise Expertin ? Die Geschichte berührt mich, weil ich gerne jd wie dich getroffen hätte. Stattdessen habe ich mich als einsame unglücklich verheiratete Frau in einen Mann verliebt,  den ich nicht haben konnte. Wo die Liebe hinfällt ?

Aber natürlich habe ich schon oft darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn ich jd wie dich getroffen hätte.

6 Wochen kennt ihr euch und du bist schon ungeduldig? was weiß man nach 6 Wochen über den anderen,  welche Frau kann  sich nach 6 Wochen festlegen? Nicht einmal eine Single-Frau. Warum bist du so ungeduldig? Es läuft doch alles so, wie du dir das vorgestellt hast, nur in ihrem Tempo. 

Ich sitze hier und sterbe vor Neid?

Trotzdem würde ich lange überlegen,um mir 100% sicher zu sein, bevor ich meinen  Mann verlassen würde, der unsere Existenz sichert, ich habe auch ein Kind und es ist die größte Verantwortung,  die man haben kann. Man muss damit rechnen,  dass eine so frische Beziehung schnell zu Ende sein kann und dann steht man als alleinerziehende Mutter vor dem Nichts, man hat sein eigenes Leben ruiniert und die glückliche Kindheit des eigenen Kindes aufs Spiel gesetzt.

Lange Rede kurzer Sinn: Schreib ein Update in 3 Monaten (ich bräuchte wahrscheinlich noch mehr, um mir sicher zu sein, dass ich das richtige tue), dann sehen wir weiter. Hab etwas Geduld, es ist nicht viel verlangt, es sieht alles recht gut für dich aus. Sei der Mann, nach dem sie sich sehnt. Sie wird nicht von ihrem Ehemann misshandelt o.ä. , deswegen braucht sie diese Zeit. Einfach, um dich besser kennenzulernen. LG 
nein, ich hab sie ja sehr gern und will sie eben nicht verlieren.... aber die situation und vorallem ihre instabilität verlangt sehr viel von mir ab... immer mit der angst das sie jetzt sagt das wars und nie wieder... kann mich nicht darauf einstellen, auf nix eigentlich, und hätte lieber das gefühl ich sehe sie eh bald wieder, dann brauch ich mir auch keinen kopf mehr machen was kommt als nächster...

expertin? das heißt du hattest auch eine affäre? wie lange? hättest du deine ehe für ihm aufgegeben?

ich finde halt ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, es hätte ihr nichts besseres und schöneres passieren können als jemanden wie mich zu treffen... aber sie kann oder will es nicht so schätzen wie ich es mir vorstelle... ?

ungeduldig? du darfst nicht vergessen wir haben uns im urlaub fast jeden tag gesehen, war ein eine intensive zeit... erst jetzt fängt es an das wir uns nicht mehr so oft sehen können, das alltag dazu kommt usw... hab auch angst das ihr verlangen dadurch weniger wird.... im urlaub war natürlich vieles leichter...

ich bin nicht ungeduldig, ich bin unsicher und habe angst sie zu verlieren weil sich zuhause jetzt die situationen ändern, sie weniger schreiben, weniger zeit hat, vielen einfluss von außen hat (freunde, mann, kind usw.) und ich bin nicht dabei, ich weiß nicht was passiert, habe keinen einfluss! auf nichts...!

nein es läuft nicht alles wie ich es mir vorstelle..., es ist zuviel drama dazwischen und es ist alles ungewiss und evtl an der kippe... ich hätte es gerne stabiler und ruhiger was die dramas betrifft... ich würde gerne spüren das sie sich sicherer ist und zu mir steht, das sie mich sehen will egal was ist oder passiert.... ihr tempo ist für mich okay ich versuche was geht zu respektieren, aber mehr sicherheit und verbindung/vertrauen zu mir und mit mir wäre gut und wichtig...

du brauchst nicht neidisch sein... ich zahle meinen preis dafür... obwohl es gewisse stunden sich sehr schön und richtig anfühlt...

naja ich sehe das halt als mann anders, weil ihre ehe ist sowieso kaputt und ich glaube nicht das sie noch viel besser wird, sie war es ja schon VOR MIR! und sie ist unglücklich (mit ihm), auch das kann sie sich nicht schön reden auf dauer...! das kind wird immer ihr kind bleiben und immer ihm als vater haben... ich weiß das es so viel leichter wäre einfach im alten scheiß sitzen zu bleiben, aber ist das wirklich das alles wert um so wie die letzten 14 jahre weiter zutun und ewig ungglücklich zu sein? ich weiß nicht was es bei ihr alles noch braucht... zum glück gehört ihr die wohnung, und sie meinte schon ein paar mal ihm vorzuschlagen auszuziehen weil sie zu wenig platz hätte... ich bin auch davon überzeugt das er nie der mann sein kann den sie eigentlich braucht...nur was gewisse dinge betrifft...aber kann frau auf dauer von materiellen dinge leben und glücklich sein? ich könnte es nie...

3 monate... ja wenn sie solange dabei ist... stimmt sie wird nicht misshandelt, aber er behandelt sie emotional trotztdem schlecht, vielleicht kann er es auch nicht anders oder will er es nicht oder ist schon zuviel passiert, geht mich alles eigentlich nix an, mir tuts nur weh wenn ich sehe das es ihr zuhause nicht gut geht, und ich kriege eine große wut/hass auf ihn... würde mir wünschen das sie öfter den weg zu mir sucht...

hoffe du hast recht, freu mich auf deine antworten!

 
Hi, ich bin jetzt unterwegs,  werde dir heute Abend antworten,  wahrscheinlich nicht vor 19. Uhr. Hab mir schon Notizen gemacht?

Nein, ich hatte nie eine Affäre,  lebe aber in einer WG-ähnlichen Beziehung, mein Mann ermöglicht uns aber  ein finanziell einigermaßen sorgenfreies Leben. Das würde ich nach 6 Wochen niemals aufs Spiel setzen. Obwohl ich sehr, sehr einsam bin...Und unglücklich...

Neidisch bin ich ja nicht auf dich? Sondern auf deine Angebete. So einen Mann zu finden, da muss man wirklich viel Glück haben.

 Liebe Grüße und bis später 

 
Hi, ich bin jetzt unterwegs,  werde dir heute Abend antworten,  wahrscheinlich nicht vor 19. Uhr. Hab mir schon Notizen gemacht?

Nein, ich hatte nie eine Affäre,  lebe aber in einer WG-ähnlichen Beziehung, mein Mann ermöglicht uns aber  ein finanziell einigermaßen sorgenfreies Leben. Das würde ich nach 6 Wochen niemals aufs Spiel setzen. Obwohl ich sehr, sehr einsam bin...Und unglücklich...

Neidisch bin ich ja nicht auf dich? Sondern auf deine Angebete. So einen Mann zu finden, da muss man wirklich viel Glück haben.

 Liebe Grüße und bis später 
alles klar. cool. 

toll dann bist du und denkst du eh so wie sie... nur das sie die wohnung gehört und dbzgl nicht abhängig ist...

ja das würde ich auch meinen, und eigentlich sollte sie so sehen...eigentlich...

 
Du vergisst, dass du als Single auf der Suche warst und sie völlig unvorbereitet. Ich wette, sie hat es nicht geplant und nicht geahnt,  dass ihr so etwas passiert. Ein Gefühlschaos war in dem Fall nicht zu vermeiden. 

Ich sage es dir zum zweiten Mal: 6 Wochen - egal wie intensiv- sind für die meisten Frauen nicht genug, um das ganze Leben auf den Kopf zu stellen. Vor allem nach 14 Jahren Ehe, 14 Jahre sicheres, ruhiges, monotones Leben und plötzlich eine große Revolution?

Sicherheit wirst du am Anfang einer Beziehung nie haben, vor allem, wenn du den Menschen so gut wie gar nicht kennst. Es bringt nichts, von ihr jetzt Bekenntnisse und Entscheidungen zu verlangen, offenbar ist sie noch gar nicht dazu bereit. Wenn du jetzt Druck machst,  kriegt sie noch mehr Panik. Sie soll sich vor allem mit dir wohl fühlen,  deswegen muss du dir Mühe geben und dich in Geduld üben. 

Du möchtest Sicherheit,  sie möchte aber auch Sicherheit. Sie will sich erst einmal sicher sein, dass du wirklich der Richtige bist. Wenn du Angst hast, dass sie dich vergisst (warum soll sie? Sie steht auf dich), dann schreib ihr regelmäßig,  nicht zu viel, schreib ihr ruhig, dass du sie vermisst und welche Gefühle sie in dir auslöst, aber ohne sie zu bedrängen. Schreib ihr, dass du ihr so viel Zeit gibst, wie sie braucht.

Ich versteh sie gut und würde mich selbst auch nicht anders verhalten. Sie hat es nicht geplant, nicht erwartet, sie darf jetzt eine Weile überfordert und verwirrt sein, das ist keine ungewöhnliche Reaktion. Sei einfühlsamen,  sei verständnisvoll. Und romantisch natürlich ? nur übertreib nicht☺️

Ich bleibe bei den 3 Monaten. Wie lange hast du auf so eine Frau gewartet? Sind 3 Monate im Vergleich dazu sehr lang? Gib ihr Zeit, aber bleib natürlich in Kontakt. Sonst könnte die Angst vor einer Veränderung stärker werden. Ich stecke auch in so einer Ehe, weil ich große Angst habe, dass sich meine Situation verschlechtern würde, wenn ich mich trennen würde. Nur auf mich wartet leider kein Ritter auf weißem Ross ?

Liebe Grüße 

 
Du vergisst, dass du als Single auf der Suche warst und sie völlig unvorbereitet. Ich wette, sie hat es nicht geplant und nicht geahnt,  dass ihr so etwas passiert. Ein Gefühlschaos war in dem Fall nicht zu vermeiden. 

Ich sage es dir zum zweiten Mal: 6 Wochen - egal wie intensiv- sind für die meisten Frauen nicht genug, um das ganze Leben auf den Kopf zu stellen. Vor allem nach 14 Jahren Ehe, 14 Jahre sicheres, ruhiges, monotones Leben und plötzlich eine große Revolution?

Sicherheit wirst du am Anfang einer Beziehung nie haben, vor allem, wenn du den Menschen so gut wie gar nicht kennst. Es bringt nichts, von ihr jetzt Bekenntnisse und Entscheidungen zu verlangen, offenbar ist sie noch gar nicht dazu bereit. Wenn du jetzt Druck machst,  kriegt sie noch mehr Panik. Sie soll sich vor allem mit dir wohl fühlen,  deswegen muss du dir Mühe geben und dich in Geduld üben. 

Du möchtest Sicherheit,  sie möchte aber auch Sicherheit. Sie will sich erst einmal sicher sein, dass du wirklich der Richtige bist. Wenn du Angst hast, dass sie dich vergisst (warum soll sie? Sie steht auf dich), dann schreib ihr regelmäßig,  nicht zu viel, schreib ihr ruhig, dass du sie vermisst und welche Gefühle sie in dir auslöst, aber ohne sie zu bedrängen. Schreib ihr, dass du ihr so viel Zeit gibst, wie sie braucht.

Ich versteh sie gut und würde mich selbst auch nicht anders verhalten. Sie hat es nicht geplant, nicht erwartet, sie darf jetzt eine Weile überfordert und verwirrt sein, das ist keine ungewöhnliche Reaktion. Sei einfühlsamen,  sei verständnisvoll. Und romantisch natürlich ? nur übertreib nicht☺️

Ich bleibe bei den 3 Monaten. Wie lange hast du auf so eine Frau gewartet? Sind 3 Monate im Vergleich dazu sehr lang? Gib ihr Zeit, aber bleib natürlich in Kontakt. Sonst könnte die Angst vor einer Veränderung stärker werden. Ich stecke auch in so einer Ehe, weil ich große Angst habe, dass sich meine Situation verschlechtern würde, wenn ich mich trennen würde. Nur auf mich wartet leider kein Ritter auf weißem Ross ?

Liebe Grüße 
ja stimmt, wobei ich jetzt nicht sooo aktiv auf der suche war bzw nie dachte das es mit ihr mehr wird... nein hat sie sicher nicht!!! 

ich verlange auch gar nicht das sie sofort schluss macht und alles hinwirft, ich würde mir nur wünschen das sie mehr zu uns steht und das stabiler ablaufen würde, erst in weiterer folge wünsche ich mir für SIE das sie was ändert, weil ich merke wie unglücklich sie mit ihren leben und zuhause ist... es würde mich auch nicht  gut gehen wenn sie sich jetzt plötzlich scheiden lässt, aber sie hat mir auch heute wieder geschrieben wie sie ihr leben hasst und ich merke wie unglücklich sie ist und das tut mir weh...

ja das stimmt... das versuche ich eh, auch wenn es mir alles abverlangt... 

warum? naja weil ihre ängste wieder größer werden, ich nicht da bin, viel einfluss von außen kommt von freunden und freundinnen die bescheid wissen, ich will gar nicht wissen was ihr die für ein schlechtes gewissen einreden... ich glaube nicht das sie so stark ist das sie über dem allen steht...

ja das machen wir eh alles, wir schreiben derzeit täglich, wobei ich brav warte bis sie sich meldet, und heute war es wieder extrem, viele herzen, vermisse dich usw obwohl wir uns erst gestern gesehen haben, aber es dürfte zuhause schon wieder was gewesen sein... wir sehen uns in paar tagen meinte sie... sie ist trauig weil sie mich vermisst und unglücklich wegen zuhause und weil ich nicht da bin...

das mit der zeit weiß sie, hab ihr schon oft gesagt das ich für sie da sein werde...

ja übertreiben ist immer ein schmaler grad weil man oft nicht weiß was ist zuviel was ist zuwenig, aber ich denke ich mache bis jetzt viel richtig...

3 monaten? ich gib ihr eh zeit was sie braucht, wie gesagt es fehlt mir nur aus den genannten gründen einfach die sicherheit und ruhe... so eine frau hatte ich schon sehr lange nicht mehr kennengelernt bzw so intensive erfahrungen gemacht, weil sie wirklich ganz speziell ist ob ich will oder nicht... dazu ist sie die ältereste die ich bis jetzt hatte (5 jahre älter) und vom typ her ganz anders was ich bis dato hatte...

naja weißer ritter bin ich sicher nicht, ich kann ihr finanziell sicher nicht das bieten was er ihr bietet und möchte dies auch nicht, ich möchte auch keinesfalls ein vaterersatz werden oder die rolle einnehmen, zum glück hat sie eine eigene wohnung und würde nicht vor der tür stehen mit kind, aber ich kann ihr andere dinge bieten die man nicht kaufen oder bestellen kann, und dinge die ehrlicher und echter sind als das was sie bis jetzt hatte...

lg

 
Es sieht alles gut aus für euch, ich drücke alle Daumen (und sterbe vor Neid?).

Einfach langsam, in Geisha-Schritten, ohne Druck und Stress und alles wird gut. 

Viel Glück❤

 
Es sieht alles gut aus für euch, ich drücke alle Daumen (und sterbe vor Neid?).

Einfach langsam, in Geisha-Schritten, ohne Druck und Stress und alles wird gut. 

Viel Glück❤
danke, ja mal schauen was noch kommt, die freunde und freundinnen die sie nach ihren urlaub besuchen kommen erst jetzt die nächsten tage... auch ihre schwester, und die situation zuhause wird wahrscheinlich auch immer schlechter... keine ahnung wie sie auf das alles reagiert und wie sie damit umgeht, sie meint sie flippt bald aus... :-/

 
Ich würde niemandem schlechtes Gewissen machen, weil er sich verliebt hat..Das einzige,  was im Leben zählt, ist glücklich zu sein. Sag es deiner Freundin. Lg

 
ja ich weiß aber sie hört sich leider die scheiße an von denen und kommt dann wieder ins schwanken, hab das live mitbekommen wie eine freundin angerufen hat... aber mal schauen...