Wann sagst du es ihr/ihm?

Sonnenstrahl

Erfahrener Benutzer
26. Juli 2003
1.015
0
0
Hallo, liebe Leute,

stellt euch bitte vor, ihr habt jemanden ganz neu kennengelernt. Beim wievielten Treffen, würdest du ihr/ihm sagen, dass du dich in ihn/sie verliebt hast?

MfG

Sonnenstrahl

 
Hallo Sonnenstrahl.......

Ich habe ewig gewartet bis ich es ihm gesagt habe das ich mich in ihn verknallt habe.

Ich glaube das es dafür aber kein Patentrezept gibt schade eigentlich denn ich hätte es ihm schon gern früher gesagt aber mich nicht getraut und was ist nun daraus geworden er spielt mit mir und das ist das was ich gar nicht wollte und deshalb denke ich z.Z. das es besser gewesen wäre es für mich zu behalten.

Aber wie gesagt das ist bei mir so und es kann bei jedem anders sein.

Aber man sollte auch nicht zu lange warten denn sonst kann es passieren das die person weg ist vom Markt.

Alles Liebe Christopher

 
wenn ich glaube, das der richtige Zeitpunkt gekommen ist, ist je nach Situation, Verhältnis und Person unterschiedlich. An zahlen mach ich das erst gar nicht fest...

Meistens war es jedoch schon zu spät oder einfach überflüssig geworden aufgrund divers Dinge die sich abgespielt haben :mauer: so ganz gehen...

Eigentlich erst dann, wenn ich mir auch relativ sicher bin, das sie genauso fühlt und empfindet...

 
Ich würde da keinen Termin festlegen wollen. Zuerst würde ich versuchen mit ihr viel zu unternehmen, aber auch mal mehr in Richtung romantisch (zu zweit die Sterne beobachten und einfach nur da liegen und die Nähe des anderen spüren *seufz* :eek: ), hauptsache zu zweit und nicht mit irgendwelchen Kumpels, denn nur so kann ich ihr auch die Chance geben, mich näher kennen zu lernen. Manchmal brauchen Gefühle eben etwas Zeit und wenn dann einer gleich mit "ich liebe dich" kommt, wirkt es etwas abschreckend. Außerdem denke ich, dass du es ihm nur direkt sagen musst, wenn er dich entweder nicht bemerkt (ihr kaum oder nur mit Freunden unterwegs seid) oder er dich z.B. mehr als eine gute Freundin sieht. In diesem speziellen Fall solltest du mit dem "Liebesgeständniss" nicht zu lange warten, ansonsten gehe es ruhig an. Außerdem, manchmal sind Worte einfach überflüssig :) )

 
Also ich würde es nicht am ersten Tag sagen... ein paar Wochen Zeit sollte man sich schon lassen, je nach dem wie oft man den anderen in der Zwischenzeit gesehen hat... allerdings sollte man sich auch nicht Monate Zeit lassen, denn dann ist die Chance vielleicht vertan!