Was stimmt mit mir nicht ??

mark65

New member
23. Mai 2023
4
0
1
Wuppertal
Hallo liebe Leidensgenossen.
Ich war mit einer Frau 14 Monate zusammen, ich war überzeugt das ist die Liebe meines Lebens und habe in meiner Stadt alle Zelte abgebrochen und nach Ca. Monate zu ihr in einer anderen Stadt gezogen.
Die ersten 3 Monate waren wunderschön, ihre Kinder mochten mich sehr und es fühlte sich alles so verdammt richtig an.
Dann ist mir aufgefallen das ihr Alkoholkonsum nicht die norm ist und wirklich bei jeder Gelegenheit getrunken wurde.
Anfangs fanden ich das schön , laute Musik, immer Menschen die ein und ausgingen und viel Spaß.
Dann merkte ich das ich wohl da war aber wirklich mehr das 5 Rad am Wagen war, besonders wenn sie getrunken hat.
Wenn ich ihr z.B . geschrieben habe wenn ich Nachtdienst hatte( arbeite in der Pflege) und ihr mal geschrieben habe, kam keine Antwort, wenn überhaupt dann wenn alle weg waren.
Ich hatte Ca 10.000 € investiert um es auf diesem Hof etwas schöner zu machen, wollte mich einbringen und ihr zeigen, ich stehe hinter dir.
Dann kam dieses love bombing und 1 Tag später ohne Grund absolute Ignoranz.
Es war nur noch Streit weil ich ihr sagte das ich sie über alles liebe und es mir weh tut das sie mich so ignoriert, ihre Antwort war fast immer, dann gehörst du nicht hier hin und musst wieder zurück gehen wenn es dir nicht passt.
2 Tage vor der Trennung hatten wir ein tolles Gespräch, ich hatte einen super Grill gekauft weil sie ihn gerne hätte und habe sie damit überrascht.
Ich musste in dieser Nacht arbeiten und habe sie gebeten das sie .ir ein Foto schicken soll wenn sie heute feiert, sie sagte sie möchte ihn mit mir einweihen wenn ich Montag frei habe.
Ich hatte mich sehr über diese Aussage gefreut und schickte ihr in der Nacht eine Nachricht wie sehr ich mich freue mit ihr zu grillen und das ich sie vermisse.
Daraufhin hat sie es beendet mit den Worten, sie fühle sich eingeengt .
Ich musste ausziehen und mein Leben neu aufbauen und bin erstmal zur meiner Tochter gezogen.
Dann begann der Krieg, meine Tochter hat ihr gesagt wie sch...sie ihr Verhalten findet , daraufhin bekam ich von ihrem Neffen eine Nachricht ( der Neffe ist dem Islam übergetreten und darf auch nicht mehr nach Deutschland und hat jier Beziehungen.
Ich sollte dann 20.000 schutzgeld bezahlen und seine Tante also die Frau die ich liebe in ruhe lassen.
Sie hat mich dann öfter nachts angerufen und ich musste heimlich irgendwo parken um bei ihr sein zu dürfen.
Plötzlich wollten auch die Kinder das ich sie in ruhe lasse und ich habe bis vor 3 Tagen um sie gekämpft. Ich hatte zuvor eine Anzeige wegen Erpressung gemacht und sie meinte das ich jetzt alles an vertrauen zerstört habe.
Ich hatte die Anzeige zurück genommen und nachdem sie das wusste hat sie alles final mit mir beendet.
Trotz alledem liebe ich sie und dieser Schmerz ist unerträglich.
Was stimmt mit mir nicht???
Ich bedanke mich schon jetzt für eure antworten.
Wer mit Tipps geben möchte kann es auch gerne per Mail machen.
DANKE
 
Lieber Leidensgenosse,

es tut mir leid zu hören, was du durchgemacht hast. Es klingt nach einer sehr schwierigen und komplexen Beziehungssituation. Es ist normal, dass du dich verwirrt und verletzt fühlst, nachdem du so viel investiert hast und dich dazu entschieden hast, alles für diese Frau aufzugeben. Es ist wichtig zu verstehen, dass du nicht allein bist und dass viele Menschen ähnliche Herausforderungen in Beziehungen erleben.

Es scheint, als ob ihre Alkoholprobleme ein wesentlicher Faktor für die Schwierigkeiten in der Beziehung waren. Alkoholismus kann eine Beziehung stark beeinflussen und die Kommunikation und das Verhalten der betroffenen Person stark beeinflussen. Es ist schwierig, eine Beziehung aufrechtzuerhalten, wenn einer der Partner mit Suchtproblemen zu kämpfen hat. Es ist wichtig, in solchen Situationen auf die eigene Sicherheit und das eigene Wohlbefinden zu achten.

Es ist auch wichtig zu erkennen, dass du nicht die Verantwortung für ihr Verhalten übernehmen musst. Du hast das Recht, deine Bedürfnisse zu kommunizieren und in einer gesunden Beziehung behandelt zu werden. Es ist verständlich, dass du dich geliebt und unterstützt fühlen möchtest.

Es ist auch verständlich, dass du verwirrt bist, warum du trotz allem Schmerz immer noch Gefühle für sie hast. Liebe ist komplex und es kann eine Weile dauern, bis man über eine Trennung hinwegkommt. Manchmal braucht man Zeit, um die eigenen Gefühle zu verarbeiten und sich von einer toxischen Beziehung zu erholen. Es kann hilfreich sein, sich professionelle Hilfe von einem Therapeuten oder Berater zu suchen, um Unterstützung bei der Verarbeitung der Trennung zu erhalten und zukünftige Beziehungsmuster besser zu verstehen.

Es ist wichtig, dass du dich in dieser schwierigen Zeit auf dich selbst konzentrierst und nach vorne blickst. Setze dir klare Ziele und finde heraus, was dir persönlich guttut. Es kann auch hilfreich sein, deine Erfahrungen mit vertrauenswürdigen Freunden oder Familie zu teilen und dich auf ihre Unterstützung zu verlassen.

Du bist nicht allein und es gibt Menschen, die dir helfen können. Nimm dir Zeit für dich selbst, sei geduldig und habe Vertrauen, dass du dich von dieser Situation erholen kannst. Du verdienst es, glücklich und gesund zu sein.
 
Das ist eine traurige Geschichte, diese Frau denkt offenbar nur an sich, du warst nur Mittel zum Zweck..immer wieder hat sie dir das ziemlich deutlich gezeigt und kommuniziert, aber du wolltest es nicht wahr haben. Das ist nicht unüblich, dass man sich selbst belügt, du wolltest unbedingt, dass es klappt, das war aber nicht möglich, vermutlich hätte dir ein unbeteiligter Dritter das von Anfang an dagen können.

Dazu ist sie wohl Alkoholikerin, das verändert die Persönlichkeit, so gut wie immer negativ.
Du trauerst deinem Traum hinterher, aber im Grunde solltest du froh sein, dass es vorbei ist. Sie hat dich offensichtlich ausgenutzt, dein Glück und deine Gefühle waren ihr egal.
Nächstes Mal versuch, nicht sofort viel Geld auszugeben, dann wirst du sehen, ob auch ohne Geld Interesse besteht.
Es tut weh, weil du deinen Traum, deine Hoffnung aufgeben musstest. In Wirklichkeit war der Traum aber ohnehin nicht zu erreichen, du hast dich getäuscht. D.h. du hast dich selbst getäuscht, hast gesehen, was du sehen wolltest, bis sie so deutlich wurde, dass es einfach nicht mehr ging.
In Wirklichkeit brauchst du nicht sie, du hast nach Glück gesucht und geglaubt, es gefunden zu haben. Manchmal hat man aber Pech und muss weiter suchen.
Stell dir kurz vor, wie schön es wäre eine nette, liebevolle Frau zu haben, die dich schätzen würde. Möchtest du nicht so eine Partnerin? Dann musst du weiter suchen.
Deine Ex war es nicht, es ist nicht so, dass du das Glück schon hattest und verloren hast, es ist daher kein echter Verlust, es ist nur eine Ent-Täuschung.
Ich will nicht deine Worte anzweifeln, wahrscheinlich liebst du sie wirklich. Es war aber völlig unmöglich, mit ihr das zu leben, was du dir vorgestellt hast, zu keinem Zeitpunkt.
Trotzdem hast du diese Gefühle und vermisst sie vermutlich, jemanden, der dich verletzt und ausgenutzt hat..da ist kein Widerspruch, das ist menschlich und passiert vielen.
Es ist nicht so, dass mit dir etwas nicht stimmt. Es ist eine typische Reaktion. Wenn du glaubst, jemanden zu lieben und er verletzt dich und das auf eine besonders rücksichtslose Weise, dann ist es völlig normal, dass du leidest. Das ist sogar gesund, stell dir vor, es würde dich kalt lassen, was würde es über dich sagen?
Es ist eine Wunde und Wunden tun weh.
Versuch es zu akzeptieren. Mach dir selbst auch keine Vorwürfe, es kann jedem passieren, jeder täuscht sich manchmal.
Es war sicherlich ein Fehler, es immer wieder zu versuchen, obwohl es so viele Hinweise gab.. Aber solche Fehler sind Menschlich. Vielleicht hast du dadurch etwas gelernt und wirst nächstes Mal vorsichtiger sein.
Glaub mir, für Außenstehende, dir deinen Beitrag lesen, ist diese Frau extrem unsympathisch, man möchte nichts mit ihr zu tun haben.
 
Vielen Dank für deine liebe Antwort.
Ich befürchte dass du wirklich recht hast, egal was ich getan hätte, ich hätte diesen Traum mit IHR wohl nie erreicht.
Ich habe eine Frau angebetet die wahrscheinlich nicht wirklich lieben kann, so wie ich es mir vorgestellt habe.
Sie hat über mich auf der Arbeit ( was ich durch Zufall erfahren habe) lügen erzählt z.B. Ich würde sie regelmäßig schlagen , warum sagt man sowas ??? SIE sagte mir wenn sie getrunken hat, sie will mal wieder was junges im Bett haben und nicht sowas wie mich .
Warum verletzt man einen Menschen so sehr wo man weiß er würde alles für sie tun?
Ich verstehe das alles nicht.
Aber deine Worte haben mir geholfen, danke , ich beginne die Fehler nicht mehr bei mir zu suchen.