Wie lerne ich mich selbst zu lieben?

tobelovedreturn

Ordensfrau
28. Dez. 2011
1.004
410
83
33
Meine Lieben

Ich melde mich mal wieder :)  Wie ihr ja wisst, bin ich seit Weihnachten wieder "alleine". Nach dem Wunden lecken hab ich mich mal wieder nach draussen getraut :)

Aus einer Laune heraus habe ich mich dann auch auf einer Dating Plattform angemeldet (ja, ich weiss..). Ich habe dort jemanden "getroffen", wir haben 2 Wochen lang intensiv geschrieben und auch telefoniert.

Alles war super, wir haben uns super verstanden. Am Wochenende hat er mich dann besucht. Wir gingen was Essen, dann zu mir auf ein Glas Wein und dann ins Bett (es ist nicht viel gelaufen, es war abgemacht dass er bei mir schläft, weil er 2h Weg hat). Wir haben ein bisschen gekuschelt, mehr nicht.

Um es kurz machen: heute Morgen hat er gemeint, dass es für ihn nicht reicht für mehr. :(  Irgendwie hat das mir den Boden unter den Füssen weggezogen und ich frage mich ständig, was ist bloss verkehrt mit mir? Bin ich zu hässlich, zu fett, zu dumm? Warum kann ich nicht einfach sagen Scheiss drauf und weitergehen. Warum nimmt mich das so mit und warum zweifle ich jetzt wieder so stark an mir selber?

Ich könnte durchdrehen.. :(

Danke für's Zuhören! <3

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Ach Tobe 

Fühl dich erstmal lieb gedrückt. 

Du bist genau Richtig so wie du bist. 

Das dein Ego angeschlagen ist, finde ich normal. Wie sagt man aufstehen, Krone richten weiter gehen. 

Das du einen schönen Abend hattest war doch gut. Etwas flirten und dann kuscheln. Nimm dies als gute Erfahrungen mit. 

Das er so ehrlich ist und sich wenigstens meldet und sagt sorry der Funke springt nicht über ist zwar für dich verletzend jedoch weisst du woran du bist und er ist nicht so feige und meldet sich einfach gar nicht mehr. 

Eine Erfahrung mehr die ja nicht nur Schlecht war. Behalte das gute vergiss den Rest und mach genau so weiter. Flirten treffen genissen! 

Musst du für dich mal klären ob du immer alles definieren musst oder auch mal geniessen ohne zu Schubladisieren und gleich zu fixieren? 

Liebe Grüsse Wolkenschieber

 
  • Like
Reaktionen: Tsunade und Minusch
Liebe tobe

Warum müssen Entscheidung anderer mit der Wertung der eigenen Person abgewiegelt werden? Das Eine hat doch nur bedingt mit dem Anderen zu tun. Gerade wenn die Gefühle nun mal nicht aufgeflammt sind, sagt das doch nichts über Dich aus. Und selbst wenn, wäre es seine Sichtweise und sagt nichts über Deinen Wert aus. Den gibst Du Dir selbst. Warum möchtest Du Dich abwerten?

Warum Du nicht einfach weitermachen kannst? Wahrscheinlich weil Du bereits Gefühle investiert hast und gerne weiter gemacht hättest. 

:trost:  
Alles Liebe

Minusch

PS: Du bist ein wertvoller Mensch!

 
Wir gingen was Essen, dann zu mir auf ein Glas Wein und dann ins Bett (es ist nicht viel gelaufen, es war abgemacht dass er bei mir schläft, weil er 2h Weg hat). Wir haben ein bisschen gekuschelt, mehr nicht.


Das will gut überlegt sein, ob du gleich beim ersten Treffen dich vollkommen hingibst. Denn es kann auf zwei Arten enden:

Der Mann entbrennt in Liebe - dann ist gut.

Oder, und das passiert sehr viel öfter, der Mann hat bekommen, was er wollte und das Interesse ist schlagartig weg.

Hier noch die Variante: Entweder war es ihm zu wenig, oder schon zu viel.

Und ob man sich mag, muss man nicht übers Bett erforschen, oder? Aber auch nicht über das stupide Onlinedating und das endlose Hin- und Herschicken von Textzeichen, die letztlich nur eine Illusion des Verstehens vorgaukeln. 

Wie schnell ist man da auf einer Linie und meint, endlich einen verständnisvollen Partner gefunden zu haben, während der andere bloss etwas Sex zur Abwechslung will?

Mädels, seid doch etwas wählerischer und tragt etwas mehr Sorge zu euch..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wolkenschieber
Hallo tobe,

du brauchst dir das nicht zu Herzen zu nehmen, auch wenn du darfst, natürlich.

Du weißt selber, dass du nicht zu hässlich und zu doof und derweiteren bist. Es ist normal, dass es viel öfter nicht passt, als dass es passt. Du solltest dir viel besser ein Smily in den Kalender kleben, weil du heute nicht an einen Mann geraten bist, mit dem du zusammen nicht glücklich wärst. 

Lass Dich mental drücken, von uns allen (hol schnell tief Luft), und dann ganz bald steht schon der nächste vor der Tür. Vielleicht gehts dir dann sogar zu schnell.

Liebe Grüße. Nicht verzagen, wieder wagen ;-)

 
Ich wusste, dass auf euch Verlass ist. Danke dafür!  :verliebt:

Ich glaube es wäre sinnvoll mal ganz alleine zu bleiben. Eine Weile lang. Ich merke, wie ich versuche mich immer an jemanden zu klammern ohne zu merken, dass ich mir eigentlich selber Halt geben müsste.

Doch wie schaffe ich das, alleine zu sein? Ich hab' das Gefühl, dass es mich auffrisst.. :(  

Es gibt doch noch viel zu lernen :(  

 
Ich wusste, dass auf euch Verlass ist. Danke dafür!  :verliebt:
Immer doch.

Ich glaube es wäre sinnvoll mal ganz alleine zu bleiben. Eine Weile lang. Ich merke, wie ich versuche mich immer an jemanden zu klammern ohne zu merken, dass ich mir eigentlich selber Halt geben müsste.
Genau so musst du es machen. 

Doch wie schaffe ich das, alleine zu sein? Ich hab' das Gefühl, dass es mich auffrisst.. :(  
Aushalten und feststellen das gar nix passiert.

Es gibt doch noch viel zu lernen :(  
Das wird ein Leben lang so bleiben. 

 
Doch wie schaffe ich das, alleine zu sein? Ich hab' das Gefühl, dass es mich auffrisst.. :(
Wie Du es schaffst? In dem Du es einfach bist. ;) Du brauchst Dich davor echt nicht zu fürchten. Du bist doch schon eine eigenständige Person, die Entscheidungen treffen kann. Die auf eigenen Beinen steht. Davor brauchst Du Dich echt nicht zu fürchten. Es ändert sich nichts. Du bist nur alleine. Und Du hast doch sicherlich Freunde mit denen Du auch viele schöne Dinge unternehmen kannst. Dann bist Du ja auch nicht alleine unterwegs.

by the way: alleine bist Du doch gar nicht, Du hast schnurrende Wollknäuel zu hause. ;)  

 
  • Like
Reaktionen: Wolkenschieber
Hi Tobe 

Mein Login hier geht ja noch :D

Ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an: Die Frage ob Du hübsch und intelligent bist kann Dir jeder / jede beantworten, der Dich kennt, die Antwort kennst Du auch. Du hast einen schwierigen Schritt gewagt und hast Dich getrennt, Du wurdest klein gehalten. Sich aufraffen braucht seine Zeit, und solche Dates solltest Du Dir im Moment ersparen, weil sie Dir nicht mehr als einen kurzfristigen Ego push geben, Dich aber nachher noch tiefer in das Selbstzweifel-Loch fallen lassen.

Finde heraus wer Tobe_2018 ist, das ist nämlich eine andere als vor / in der Beziehung. Die hat sich entwickelt, still und klammheimlich, unter der Haube quasi, und auch für Dich selbst wohl eher unbemerkt. Deshalb wurde sie stark genug um sich zu trennen. Du hast Dich weiter entwickelt, bist älter geworden, reifer, und selbstsicherer. Jetzt musst Du Dich neu entdecken. Experimentier mit Deinem Leben, in allen Lagen. So merkst Du was Du bist, was Dir gefällt und was nicht, die Gewissheit wächst, dass Du gut bist, so wie Du bist, und wenn es jemandem nicht passt, dann ist das sein Problem, nicht Deins, es gibt genügend andere, die Dich mögen / eine Beziehung mit Dir eingehen würden. Wenn sich Dein neues Leben dann einpendelt, und Du weisst, was Du magst, und was nicht, und was Du an einem Partner akzeptierst und was nicht (!), dann bist Du bereit für eine Beziehug.

Z.B. sollten er Zöpfe mögen! :super:

Du bist toll so wie Du bist!