Zulassen dass man schlecht behandelt wird

Hallo Rachel,

den Trost müssen wir leider verschieben, denn zunächst sind dringend zwei Sofortmaßnahmen am Unfallort erforderlich!

Erstens:

Ich hab mir vorgenommen dass jetzt eine Woche ruhen zu lassen und ihm dann aber meine Meinung mal kund zu tun.


Den Teufel wirst Du tun! Oder besser gesagt: sofort alles, was Du von diesem Typen hast, streichen, löschen, wegwerfen, zerstören! Sofort!! Nicht erst um 10:00 Uhr!!!

Zweitens:

[...] ich verstehe mich selbst nicht wirklich.


Schau' (nomen est omen) Dich bitte noch heute nach professioneller Hilfe um!

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Sorry, dass ich auf die Schnelle nix Taktvolleres (oder so) geschrieben habe - aber ich meine es wirklich ernst!

Und Du hast ja selbst eindrucksvoll beschrieben, wie sehr Dich dieser Typ und sein Umgang mit Dir runterzieht - und das liest sich für mich nicht so, als ob es mit ein paar warmen Worten in absehbarer Zeit besser werden könnte. War auch in keinster Weise abwertend, böse, sarkastisch oder sonst etwas in dieser Richtung gemeint.

Denk' bitte nochmal drüber nach...

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Es ist wirklich nicht gut, wenn du es dir selbst nicht erklären kannst. Normalerweise haben wir immer irgendeine Begründung/Rechtfertigung für unsere Entscheidungen. Wenn du dich selbst nicht verstehst, brauchst du vermutlich professionelle Hilfe. Oder hast du dich in ihn verliebt? Das wäre natürlich eine Erklärung. In dem Zustand nimmt man gerne viel in Kauf...

 
Ich habe definitiv Gefühle für ihn, ich möchte auch mit ihm reden und ihm sagen wie es mir geht nachdem er mich die letzten beiden Male so schlecht behandelt hat, aber er hebt nicht ab und ruft auch nicht zurück. Das hat er früher nicht gemacht, er hat mich IMMER verlässlich zurück gerufen.

… bisher konnten wir immer am Telefon reden, nur wenn er jetzt nicht einmal

mehr zurückruft UND mich zusätzlich schlecht behandelt, was soll ich tun? 
 

ich kenne ihn jetzt trotzdem ein Jahr und er ist erst seit ein paar Wochen so extrem komisch. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich habe den ursprünglichen Text nur überflogen,  nicht alles gelesen. Er hat dich sonst nett behandelt und erst seit ein paar Wochen schlecht? Und jetzt redet er nicht mehr mit dir? Vielleicht hat er eine andere?

Niemals sollte man zulassen,  dass man schlecht behandelt wird, woher soll das führen...

Du möchtest bestimmt glücklich sein? Hattest du schon mal eine schöne Beziehung,  in der du gut behandelt wurdest?

 
Es gibt mehrer Möglichkeiten was sein könnte - ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll dass er nicht einmal mehr abhebt. Ich bin nicht irgendeine Frau die er vorletzte Nacht in einem Club kennengelernt hat, wie gesagt ich kenne ihn fast seit einem Jahr. 

 
Kannst du mir den ursprünglichen Text per PN schicken oder ihn vielleicht für alle nochmal hier posten? Sonst bekommst du kaum Antworten. 

Er hebt nicht ab, ihr seid schon länger zusammen,  aber die Beziehung hat sich verändert in der letzten Zeit und er hat dich übel behandelt und jetzt will er mit dir nichts mehr zu tun haben, korrekt?

Du möchtest aber mit ihm reden? Worüber? Was möchtest du von ihm hören? Was müsste er dir sagen,  damit es dir besser geht? Wird er das tatsächlich sagen, wenn er abhebt? Oder hoffst du auf mehr als nur eine Erklärung,  möchtest wieder mit ihm zusammen sein und dich schlecht behandeln lassen? 

 
Das ist die Krux an der ganzen Sache: Du bist verliebt und lässt alles mit dir machen, nur damit du ihn nicht verlierst.

Aber wenn er anfängt, dich zu verletzen, schlecht zu behandeln, was auch immer, hast du ihn sozusagen verloren. er hat keine Achtung mehr vor dir und spielt mit dir, wie es ihm gerade passt. Und das geht super, weil du eben verliebt bist und nicht der bitteren Wahrheit ins Auge sehen möchtest: Dass er dich nicht so behandelt, wie man eine Frau behandelt, die man liebt, gern hat. 

so behandelt man seine Feinde, aber nicht seine Freunde. Und schon gar nicht seine Freundin.

Aber wir können dir hier lange noch schreiben, dass man Männer, die prügeln oder einem schlecht behandeln, verlassen werden müssen.

Es nützt alles nichts. Du musst deine Runden drehen. Darum fragst du auch, was du tun sollst. Nun, es ist sehr einfach: du tust genau das, was er gerne hätte. Dann wird er vielleicht etwas freundlicher.

Und du versuchst ihn weiter anzurufen oder zu schreiben. Dann sieht er, dass du ihn begehrst und irgendeinmal kann auch der grösste Rotzbrocken diesem Werben nicht kalt gegenüberstehen. Es schmeichelt sicher seinem Ego, wenn eine Frau - in diesem Fall du - ihn so sehr begehrt. Er muss es einfach noch richtig wahrnehmen und spüren.

Das alles, was ich hier schreibe, meine ich weder ironisch noch zynisch. Es ist mehr aus dem Wissen heraus geschrieben, dass alles, was nicht als Tip gilt, der dich in seine Arme bringt, von dir abgelehnt wird. Also eher aus einer Haltung heraus, wo man die Katastrophe aufziehen sieht, man sie aber nicht verhindern kann.

Darum: Geh auf ihn zu. Er wird sich schon irgendeinmal melden.

 
Hi Tonton,

ich habe schon viele, einige Männer hinter mir gelassen die mich nicht respektvoll behandelt haben. 


 ich wollte mich hier im Forum einfach austauschen weil ich mich emotional ausgelaugt und durch den Wind fühle. Es geht mir einfach gerade nicht gut.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rachel,

Es wird dir erst besser gehen wenn du sowas nicht mehr zulässt. Solange du nicht genug stolz zeigst, wirst du an Typen geraten die dich benutzen. Du willst hier Austausch? Wir raten dir, an dir zu arbeiten. An deinem Selbstbewusstsein. Solchen Typen nicht hinterher zu laufen und dich dadurch noch kleiner zu machen. 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
ich habe schon viele, einige Männer hinter mir gelassen die mich nicht respektvoll behandelt haben. 
Kann es sein, dass du meinst, nicht respektvoll behandelt zu werden, sei das Normale?

Man gewöhnt sich an alles. Und vielleicht fühlst du dich erst wohl, wenn dich jemand schlecht behandelt?

Aber eben, solange du verliebt bist, MUSS es eben genau DIESEr Mann sein, egal, wie er dich behandelt. Sobald er überhaupt die Aufmerksamkeit auf dich richtet, könntest du dich schon gut fühlen (er beachtet mich). Und wenn er sich dann noch mit dir abgibt, gut oder schlecht, kommt eben hinzu, dass er dich tatsächlich beachtet - aber nicht achtet. Das ist aber egal, denn die Zuwendung alleine lässt das Herz höher schlagen. Da nimmt man Einbussen im Umgang schon mal hin.

Siehst du einen Zusammenhang zwischen deiner emotionalen Ausgelaugtheit und durch den Wind fühlen und seinem Verhalten? Oder gar deinem Verhalten?

 
  • Like
Reaktionen: Leela