Abschied - Au revoir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aelgelxian

New member
23. Juni 2014
125
2
0
31
Hallo

Da mein Studium bald weitergeht, meine Ferien ein Ende nehmen, sage ich Au revoir. 

Wer mit mir weiter Kontakt halten möchte, kann mich im Pick Up Forum (unter dem gleichen Namen) besuchen. Einfach dort mich privat Kontaktieren. Ich schreibe so gut wie nie, einen Beitrag. Ich suche dort nur Leute, zum auf die Strassen gehen, um Frauen anzusprechen. 

Danke Moderatoren für das Löschen von meinem Account. 

 
Das aber Schade. Ich fand Dich seit langem die unterhaltsamste Person hier. Wenn auch leider unfreiwillig komisch, aber das hab ich Dir ja bereits mitgeteilt.

Denk dran, es sind nur Flaschenschiffe die Du bastelst. Lass die großen Reden vom Ozean, ganz speziell gegenüber Menschen die seit Jahrzehnten zur See fahren. Es würde Dich symphatischer und eben auch authentischer machen.

 
Wow, der Ausflug war aber schnell zu Ende.

Wenn du so wissenschaftlich arbeitest, dann wird nie 'was rechtes draus. Die Erhebung von Daten kann mühsam sein (besonders, wenn die Grundeinstellung, unter der man sie erhebt, problemaitsch ist. bzw. wenn man krampfhaft versucht, etwas zu beweisen und nicht akzeptieren will, dass es nicht so eindeutig ist).

Ich finde es auch schade, dass du so ruck zuck abdampfst.

Zurück bleibt mir ein komisches Gefühl, wenn ich über dein Beiträge hier nachdenke. Total unsicherer Typ, sobald es ernsthaft wird, verkriecht er sich. Unfähig, wirklich zu antworten, zu lesen, was wir antworten.

Aber: du hast das Zeug zu einem GURU. Diese Penetranz, mit der du das vertrittst, was du für das einzig Wahre hältst: Chapeau, diese Chuzpe muss man erst einmal aufbringen, besonders wenn man seine Erfahrungen auf ein, zwei Erlebnisse abstützt und selber noch kaum erwachsen ist.

Vielleicht auch noch etwas pickelig?

mit Brille?

Sicher sehr strebsam, mit den daraus sich ergebenden Folgen...

Schade, dass du hier nicht mehr weiterschreiben willst. Ich fand's sehr unterhaltsam.

 
Ich habe schon länger erwähnt, dass ich spätestens bei meinem Studienanfang Abschied nehme. Und das ist einfach schon in 10 Tage.. 

Und ich gehe schon heute, weil ich auf der Strasse einfach mehr lerne und erlebe, als hier im Forum. 

Ich wünsch euch natürlich alles gute für eure Zukunft!

 
Ich habe schon länger erwähnt, dass ich spätestens bei meinem Studienanfang Abschied nehme. Und das ist einfach schon in 10 Tage.. 

Und ich gehe schon heute, weil ich auf der Strasse einfach mehr lerne und erlebe, als hier im Forum. 

Ich wünsch euch natürlich alles gute für eure Zukunft!

Der Studienbeginn an den Hochschulen in der Schweiz (Bern) ist so Mitte September. Also weitaus später als in 10 Tagen.

Dass du weitaus mehr erlebst auf der Strasse, als hier im Forum, das ist klar. SEX gibt es hier ja nur sprachlich.

Ob du wirklich mehr lernst auf der Strasse? Ob du überhaupt etwas lernst? Fraglich.

Ich bin da nicht so recht davon überzeugt.

Aber bitte melde dich unbedingt wieder einmal, und berichte: Wieviele Girls du abgeschleppt hast, mit wie vielen du SEX hattest, und wie lange und wo (und vielleicht auch noch, was ihr gemacht habt, weil 0815 wird es dann ja wohl nicht sein).

Und auch, ob du deinen Zielen und Wünschen (Beziehung, die länger als 6 Monate dauert, z.B. (ist das überhaupt ein Ziel für dich? näher gekommen bist.

 
Ich finde die Abwehrhaltung viel unterhaltsamer.

Kann ich dir auch nur empfehlen.

Tob dich aus, mach deine Erfahrung und entwickel dich weiter.
Was heisst hier Abwehrhaltung?

Ist dir aufgefallen, dass unser Hobbypsychologe und Verführungscoach und Ich-kenne-die-Wahrheit-über-die-Frauen-Jüngelchen nicht eine einzige Frage aus dem Forum beantwortet hat?

Warum hat er sie nicht beantwortet, sondern mantrahaft seine PUA-Erfolge genannt und uns alle als unwissende Deppen hingestellt? Darf man den PUA nicht in Frage stellen? Darf man das nicht, weil der PUA-ist dann in Erklärungsnotstand kommt?

Man darf alles glauben. Und es ist ja schön, wenn man von etwas überzeugt ist. Aber man muss es nicht allen auf die Nase binden als die Wahrheit. Wenn es nur um Butter und Brot gehen würde, oder um chemische Formeln von Wasser und Säuren, dann wäre die Sache ja ziemlich eindeutig.

Glücklicherweise sind Lebewesen sehr viel komplexer, und wenn man dann in der Psyche herumstochern möchte und meint, das was man eben gerade gefunden hat, das sei das einzig richtige, weil es zufälligerweise auch noch funktionierte, der ist schon ziemlich ignorant.

Erinnerst du dich an den Film Awakening? Da meinte man auch, man könne die Menschen mit einem chemischen Mittel aus ihrem Dämmerzustand herausholen. Hat ja auch funktioniert. Aber man musste das ganze wieder absetzen, weil die Nebenwirkungen verheerend waren.

Oder warum hat man noch keine Medikamente gegen Krebs gefunden oder warum kann man HIV noch nicht heilen? Dabei forscht man schon über 20 Jahre daran.

Also: Wenn ein 21-Jähriger mir weismachen wolle, er könne als Verführungscoach auftreten und uns belehren, wie man so umgehen muss mit Frauen und gleichzeitig erzählt, seine längste (und erste ?) Beziehung dauerte 6 Monate und Sachen wie wir waren in Bern, in Thun un dim MacDonald als herausragende Eregnisse dieser Liebe anpreist - sorry, aber musst du da nicht auch lachen?

Pua hin oder her.

Was die Puaisten machen, ist mir ja egal. Ich suche mir immer noch die Strategien heraus, die mir zusagen und weil ich es will, nicht weil mir jemand was vorschwatzt. Aber das scheint für militante Verfechter einer Einbahntheorie schon gar nicht tolerierbar. Das hat schon was von einem religiösen Fanatismus...

 
Ich finde die Abwehrhaltung viel unterhaltsamer.
Die kommt vermutlich wegen dem Unsinn den aelgelxian in den letzten Tagen vermehrt verbreitet hat. Da es immer Richtung Offtopic ausuferte (was nicht aelgelxian allein anzulasten ist, sondern auch mir und den anderen) haben die Mods vieles davon allerdings wieder gelöscht.

So zum Beispiel, dass es natürliches männliches Verhalten wäre, nach Macht zu streben, zu jagen und er sich in einer Beziehung mächtig fühlen will. Bestätigung braucht etc.

Selbst in PickUp Foren würde er für diesen Blödsinn Ohrfeigen kassieren. Und meines Wissens nach schreibt auch Danny Adams nicht so einen Schwachsinn.

Man kann ja nun PickUp oder der ganzen Seducing Szene vorhalten was man will, aber das ein Mann der Bestätigung und Macht sucht damit nur seine Unsicherheit kompensiert und er eine totale Pfeiffe ist, ist selbst da angekommen.

 
Natürlich kann man Ansichten in Frage stellen.

Auch habe ich kein Problem damit, wenn jemand das absolut nicht will.

Ich vertrete meine Meinung und bin auch gerne bereit Dinge zu erläutern.

Leider ist dies nur schwer möglich, wenn die Gegenargumente nur auf Spekulationen und Vorurteile beruhen.

Typischerweise Dinge wie:

-Ich würde nur "Maschen" abziehen

-Nur naive Dummchen würden auf mich anspringen.

-So kann ja nie eine ernsthafte Beziehung entstehen.

-usw usf

Wenn die Menschen das von mir denken, ist es nicht mein Problem.

Ich helfe gerne, wenn meine Hilfe erwünscht ist...

Mein Tipps (bzw. PU im Allgemeinen) ist nicht der heilige Gral und soll auch nicht so verstanden werden.

Es ist auch kein All-Heil-Mittel gegen das Frauenproblem.

Meine Tipps sind allenfalls Schwimmflügel, damit man beim Sprung ins Wasser nicht absäuft.

Schwimmen lernen muss jeder selbst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kann man Ansichten in Frage stellen.

Auch habe ich kein Problem damit, wenn jemand das absolut nicht will.

Ich vertrete meine Meinung und bin auch gerne bereit Dinge zu erläutern.

Leider ist dies nur schwer möglich, wenn die Gegenargumente nur auf Spekulationen und Vorurteile beruhen.

Typischerweise Dinge wie:

-Ich würde nur "Maschen" abziehen

-Nur naive Dummchen würden auf mich anspringen.

-So kann ja nie eine ernsthafte Beziehung entstehen.

-usw usf

Wenn die Menschen das von mir denken, ist es nicht mein Problem.

Ich helfe gerne, wenn meine Hilfe erwünscht ist...

Mein Tipps (bzw. PU im Allgemeinen) ist nicht der heilige Gral und soll auch nicht so verstanden werden.

Es ist auch kein All-Heil-Mittel gegen das Frauenproblem.

Meine Tipps sind allenfalls Schwimmflügel, damit man beim Sprung ins Wasser nicht absäuft.

Schwimmen lernen muss jeder selbst.
Das ist eben der Unterschied: Du siehst deine Tips als Schwimmflügel. Und du dozierst nicht, dass sie das einzig Wahre sind. Weil du eben schon mehr Erfahrung hast.

Ohne diese Einstellung und Erfahrung muss mir niemand einen Käse verkaufen wollen.

 
Leider ist dies nur schwer möglich, wenn die Gegenargumente nur auf Spekulationen und Vorurteile beruhen.
Und wie kommst Du zu diesem Schluss?

Typischerweise Dinge wie:

-Ich würde nur "Maschen" abziehen

-Nur naive Dummchen würden auf mich anspringen.

-So kann ja nie eine ernsthafte Beziehung entstehen.

-usw usf
Hier stellst Du einen Bezug zu Dir her, der nie irgendwo geschrieben wurde. Warum?

Warum fühlst Du Dich persönlich angegriffen, wenn Du Kritik an bestimmten Verhaltensweisen liest? Wenn Du das, was Du selbst über Dich sagst ernst nimmst, solltest Du Dir diese Frage mal tatsächlich stellen.

Zum Beispiel das hier:

-So kann ja nie eine ernsthafte Beziehung entstehen.
Das hat meines Wissens nach Niemand irgendwo geschrieben. Das war immer wesentlich differenzierter. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass in PickUp gewisse Verhaltensweisen propagiert werden die bestimmten Werten die in einer Beziehung eine Rolle spielen, im Weg stehen.

Es ist genauso möglich mit PickUp langfristige Beziehungen zu führen. Die Frage ist - will man das?

Les ich mir so einige Threads im PU Forum durch, frage ich mich ernsthaft, ob ich, egal ob Mann oder Frau tatsächlich so eine Beziehung gestalten will wie es da teilweise beschrieben wird. Das ist manches Mal der Partnerin gegenüber absolut respektlos, hin zur Menschenverachtung. Wo da dann Liebe sein soll ist mir schleierhaft.

Das ist allerdings auch im PickUp Forum nicht grundsätzlich der Fall, PickUp Methodik lädt aber geradezu dazu ein. Ich habe überhaupt nichts dagegen im Grundsatz. Ich weise nur auf die Risiken hin. Das tue ich aber bei jeder dogmatischen Sichtweise. Denn das Problem ist das Dogma. Nicht die Methode.

Es gibt auch etliches was eben gerade im PickUp Forum nicht verstanden wird. Nehemen wir die Einteilung in Alpha und Beta. Es genügt daran zu glauben und der Glaube an dieses Konzept nimmt Jedem die Möglichkeit sich darüber hinaus zu entwickeln, weil er eben unbedingt Alpha sein will und glaubt nur so könne er eine Beziehung führen oder eine Frau halten.

Das ist aber der totale Unsinn. Denn was Frauen sich wünschen, ist ein mann der er selbst ist und weder Beta noch Alpha. Der ausserhalb von all diesem Unsinn steht, weil er er selbst ist und mit sich selbst glücklich ist. Ein solcher Mann braucht auch nicht führen. Weder das Date noch die Beziehung. Er hat das schlicht und einfach nicht nötig.

Egal ob Beziehung oder Date. Er ist einfach nur präsent. Ganz und gar. Genau wie seine Partnerin. Das Gerangel um Führung ist kindisch naiv.

Und hier ist schon der Fehler im Wort - Ver-Führung.

Ein Mann braucht nicht ver-führen.

Das reicht bis hin zur Einteilung und Kalssifizierung in mann und Frau. Mann ist so und so, Frau ist so und so. Und Mann muss so und so sein und Frau muss so und so sein. Völliger Blödsinn. Beide Geschlechter sind primär Menschen. Die Andersartigkeit von Mann und Frau ist ein dogmatischer gesellschaftlicher Glaube und wird in einer Art Massenhysterie von Generation zu Generation weiter getragen.

Natürlich lässt sich der Unterschied von mann und Frau empirisch nachweisen. Was auch logisch ist, denn Mann wird als Mann erzogen, Frau als Frau. Und alle, einschliesslich des jeweiligen Individuums glauben daran. Wenn es aber wahr wäre, wie ist dann erklärbar, dass in Fällen in denen Eltern sich einen Jungen gewünscht haben und nicht damit zurecht kommen ein mädchen bekommen zu haben, das Mädchen typisch männliche Eigenschaften entwickelt bis hin zu der vielgerühmten anderen Hirnstruktur die angeblich nur Männer haben? Gleiches gilt im umgekehrten Falle übrigens für Männer deren Eltern sich eine Tochter gewünscht haben. Selbst das Aussehen weist in solchen Fällen bei Frauen ungewöhnlich hohe Anteile maskuliner Merkmale, bei Männern femininer Merkmale aus.

Bis auf einen Schwung hormoneller Unterschiede und der Geschlechtsorgane und Körperbau ist der psycholgische Unterschied zwischen Mann und Frau nur Aberglaube. Mehr nicht.

Beide Geschlechter sind Menschen.

Es ist völliger Blödsinn, dass irgendwer führen will oder geführt werden will.

Das sind alles nur Kompensationsmechanismen. Der, der führen will, braucht das um sich bestätigt zu fühlen, der geführt werden will, braucht das um die Verantwortung für sich abgeben zu können. Beide benutzen es um ihre Unsicherheit zu kompensieren.

Such Dir Paare bei denen beiderseits das Geschlechtermodell in der Kindheit andersrum war und Du wirst sehen, dass hier die Frau ein höheres Führungsbedürfnis als der Mann hat während der Mann sich in die passive Rolle begibt. Alles Erziehungskram. Mehr nicht.

Auch die sogenannten Shit Tests die auf dem Führungsanspruch des PUAs basieren und überhaupt durch ihn erst ausgelöst werden. Die werden nur ausgelöst, weil es verzweifelte Versuche sind, sich gegen die Führung aufzulehnen. Da genau das unterbunden wird, denn Frau wird ein freier Wille unabhängig des Mannes per se abgesprochen (ER weiss ja, sie will das gar nicht und ist nur Sklave ihrer Gefühle), folgt irgendwann die Resignation und Unterordnung. Da der PUA dafür aber Zückerli gibt, tut's nicht weh, also was solls. Und so ergibt sich Frau dann in ihre gesellschaftlich angedachte Rolle und ist happy, dass sie wenigstens einen Herrn und Meister hat, der sie nicht verprügelt sondern ihr Pralinen gibt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Manana und Minusch
Les ich mir so einige Threads im PU Forum durch, frage ich mich ernsthaft, ob ich, egal ob Mann oder Frau tatsächlich so eine Beziehung gestalten will wie es da teilweise beschrieben wird.
Das sind doch persönliche Präferenzen.

Nur weil man dieses oder jenes liest, muss man es nicht nachmachen.

Es gibt auch etliches was eben gerade im PickUp Forum nicht verstanden wird. Nehemen wir die Einteilung in Alpha und Beta. Es genügt daran zu glauben und der Glaube an dieses Konzept nimmt Jedem die Möglichkeit sich darüber hinaus zu entwickeln, weil er eben unbedingt Alpha sein will und glaubt nur so könne er eine Beziehung führen oder eine Frau halten.
Da stimme ich dir sogar zu.

Das liegt aber daran, dass Leute die das Konzept nicht verstanden haben, es trotzdem weitergeben.

Das ist aber der totale Unsinn. Denn was Frauen sich wünschen, ist ein mann der er selbst ist und weder Beta noch Alpha.
Nicht nur viele PUA's sondern auch du hast das Konzept nicht verstanden.

Der "Alpha-Mann" ist in der heutigen Gesellschaft ein selbstbewusster Mann, der seine Meinung vertritt, weiß was er will und mit beiden Beinen im Leben steht.

Und hat nichts mit irgendwelchen Steinzeitansichten zu tun.

Umgekehrt ist ein "Beta-Mann" der typische "Ja-Sager" der wie eine Fahne im Wind aggiert.

Die Thematik wurde zwar von mir etwas runtergebrochen, aber die Kernaussage sollte klar sein.

d.h. Frauen wollen einen "Alpha" und kein "Beta"

Die wichtige Frage ist aber, ob der Mann sich in seiner Rolle wohlfühlt.

Es gibt Männer die wollen, dass die Frau "die Hosen an hat" ... Nothing wrong with that.

Ein solcher Mann braucht auch nicht führen. Weder das Date noch die Beziehung.

...

Es ist völliger Blödsinn, dass irgendwer führen will oder geführt werden will.
Auch da kann ich dir zustimmen. Eine gesunde Beziehung sollte auf Augenhöhe sein.

Grade Dates auf Augenhöhe sind schwer zu finden, da viele Frauen sich schlicht und einfach nicht bemühen.

Und der Grund ist, weil sie es schlicht und einfach nicht brauchen.

In den meisten Fällen läd der Mann die Frau zum Date ein, setzt zum kuss an und verführt auch die Frau.

Es gibt Ausnahmen, aber so ist nunmal der Regelfall.

Such Dir Paare bei denen beiderseits das Geschlechtermodell in der Kindheit andersrum war und Du wirst sehen, dass hier die Frau ein höheres Führungsbedürfnis als der Mann hat während der Mann sich in die passive Rolle begibt. Alles Erziehungskram. Mehr nicht.
Auch hier stimme ich dir zu.

Leider haben viele Männer - so wie ich - in der Kind/Jugendzeit nur weibliche Bezugspersonen.

Wir werden als Weicheier großgezogen. Grade in der Pubertät fehlt es vielen Jungen an männlichen Vorbildern.

Durch die Medien wird zusätzlich Verunsicherung geschaffen.

u.A. führt das dazu, dass es Männer gibt, die einer attraktiven Frau nichtmal in die Augen schauen können; Die es nicht schaffen eine Frau zu berühren.

Und solchen Männern soll man sagen, dass sie so bleiben sollen ?

Nein, sie müssen erstmal wieder lernen wie ein Mann zu handeln.

Auch die sogenannten Shit Tests die auf dem Führungsanspruch des PUAs basieren und überhaupt durch ihn erst ausgelöst werden.
Shittests haben nichts mit Führung zu tun.

(Auch hier breche ich die Thematik runter)

Shittest dienen in erster Linie zur Einschätzung des Gegenübers durch die Reaktion.

Nehmen wir z.B. sowas wie

Sie:"Was quatscht du mich von der Seite an, ich habe einen Freund..."

Reagiert man angemessen mit:"Hey cool, ich auch... der heißt Peter und der steht da an der Bar" oder mit "Keine Sorge, ich nehm ihn dir schon nicht weg"

... zeigt man im Grunde eine gewisse Selbstsicherheit und Humor und so nimmt einen die Frau auch war.

Wenn man aber wie eine beleidigte Leberwurst reagiert, wird die Frau einen auch für eine halten.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.