Affäre

Lavenia2020

New member
11. März 2020
1
0
0
Hallo, bin neu hier & stelle mich mal vor. Namen möchte ich nicht verraten. Also, ich bin 26, hab 2 Kinder & einen Mann. Bin  mit meinem Mann seit 11 Jahren zusammen, seit 2 verheiratet. Unsere Beziehung ist das reinste Chaos.... Gründe sind eigentlich für meine derzeitige Situation nicht relevant.

zum eigentlichen Problem. Hab einen Mann kennengelernt, durch Zufall wegen einer Autoreparatur. Fande ihn toll, hab ihn dann angeschrieben, waren zusammen weg mit einer Freundin von mir & deren Freund (sie ist da eingeweiht worden), hatten immer wieder Kontakt. Er ist/ war verheiratet. Er sagte mir dann, er sei sehr schüchtern, was ich auch bemerkte. Haben dann gesagt, wir lassen das alles mal locker laufen, nix Verbindliches. seine Ehe sei eh schon wortwörtlich am Ar...... er hat mich dann ab & zu in seine Wohnung eingeladen, als seine Frau weg war & wir haben eigentlich nix gemacht, außer Filme angeschaut & geredet. Zum Abschied hab ich ihm dann einen Kuss gegeben & die Woche drauf hat er mich zum Essen eingeladen. Plötzlich rief er mich an, seine Frau habe sich getrennt. Ist auch nicht gelogen, sie hat einen Neuen seit einem halben Jahr, Scheidung ist bereits eingereicht. 

Ich persönlich wär auch bereit mich zu trennen. Wir hatten dann zusammen was gehabt, keinen Sex aber, weil er wie gesagt super schüchtern ist & ich auch die Initiative ergreifen musste (auf seinen Wunsch hin), dass wir uns küssen. Ich hat mich dann auch wieder zum Essen eingeladen (wörtlich) & seitdem spinnt er total. Ich hab ihn gefragt, was jetzt mit uns beiden ist. Er schreibt mir nur Sachen wie, er müsse den Kopf frei bekommen, es ginge ihm aufgrund der Trennung nicht gut. Hab ich ihm geschrieben, dass ich halt gerne mal wissen würde woran ich stehe bei ihm& er eiert nur rum, wenn ich dann schreibe, ja willst du mich oder nicht, dann kommt, ich würde das nicht verstehen, ich soll ihn nicht abhaken.... 

Meine Frage wäre einfach, was will er? 

 
Hi, was er will, weiß nur er, aber du willst bestimmt wissen, was wir denken/vermuten. 

Ich fürchte, er ist nicht besonders überzeugt,  dass er mit dir zusammen sein möchte. Es wäre ja jetzt einfach für ihn,  sich zu entscheiden. 

Er hat Interesse gezeigt,  weil er wusste,  dass er bald alleine sein würde, oder er wollte seiner Ex zeigen,  dass er schon jemand hat und sie nicht vermisst. Aber an dir als Person hat er kein besonderes Interesse und er ist sich jetzt nicht sicher, ob er dich gerade tatsächlich braucht. 

So sieht es für mich aus, ich kann mich aber natürlich komplett täuschen. 

Du könntest verlangen,  dass er sich endlich entscheidet,  aber macht es Sinn,  ihn unter Druck zu setzten.?‍♀️ Eher nicht.

Ich fürchte, es wäre am sinnvollsten, wenn du dich zurückziehst und schaust, was er tut,  ob er sich meldet,  ob er dich vermisst...

 
Hallo Lavenia,

also erstmal, hab doch mal was Geduld.

Er ist ja gerade erst von seiner Frau getrennt. Er verarbeitet erst einmal seine Baustellen bevor er sich auf etwas neues einlässt.

Ich frage mich auch, warum siehst du dich in der Position Ansprüche an ihn zu stellen, wenn du doch selber noch mit deinem Mann zusammen lebst?

Für ihn ist das doch eine total undurchsichtige Situation mit dir.

Besser wäre es, wenn du auch erst einmal deine Baustellen bereinigst und einen klaren Schnitt mit deinem Mann machst, bevor du daran denkst direkt etwas neues anzufangen.

Warum denn so eilig? Eine Trennung ist immer hart. Gerade wenn man verheiratet war.

Da sind evtl. noch alte Gefühle. Aber auch vielleicht Kinder, ein gemeinsames Haus, Besitztümer die geteilt werden müssen. Und was weiss ich noch alles.

Gruß 

Nomi