Anonymität und Vertrauen

hardy

Neuer Benutzer
04. Apr. 2012
2
0
0
76
Das fängt ja schon gut an, wenn der Mut fehlt, sich beim richtigen Namen zu nennen! Wie soll man da Vertrauen haben?

Moderatorin zu sein, heißt Vorbild zu sein und nicht Versteck zu spielen, wenn es um die sensibelste Seite des Lebens geht, um Liebe.

Jeder Mensch hat das Recht sich zu korrigieren und das erwarte ich in diesem Fall, wenn nicht, zumindest eine Erklärung, damit ich diese Verhaltensweise verstehe und nicht gleich mit Misstrauen hier starte, danke Frau Moderatorin " Zitronenfrau" .

Mit freundlichem Gruß,

Dr. Hardy Koehler

 
lieber hardy

wir sind hier ein anonymes forum und jeder darf sich so nennen wie er will. wenn du deinen richtigen namen nennen willst, ist das deine sache.

ich rate dir auch, dir mal die daten der posts anzusehen. zitronenfrau war im jahre 2003 moderatorin, das ist also bereits ein weilchen her.

liebe grüsse

patrizia

 
Liebe Patrizia,

danke für die umgehende Antwort.

Ich akzeptiere Ihren Standpunkt, wer anonym bleiben möchte, sollte das mit sich abmachen, aber bei Moderatoren ist eine Überlegung in Richtung transparent zu sein angebracht.

Sie stimmen mir doch zu, dass in dem Maße wie Transparents zunimmt, Vertrauen wächst und in dem Maße wie diese abnimmt, Misstrauen einsetzt!

Ein Moderator ist eine Vertrauensposten in diesem Forum, oder liege ich da falsch?

Sollte das nicht so sein, bitte ich um Verzeihung für meine unangebrachte Bemerkung.

Ich wünsche Ihnen noch viel Erfolg und glückliche Osterfeiertage!

Mit herzlichem Gruß,

Dr. Hardy Koehler

 
Haben Sie, Herr Koehler (<- :D ) keine anderen Sorgen... vielleicht LIEBESKUMMER? ;) oder würden sie eine der Moderatorinnen gerne kennen lernen und sind erbost, weil sie sie nicht ergoogeln können? Oh man, ich stelle mir grad` vor, ich wär` Mod und müsste meinen echten Namen benutzen. Unglaublich :confused:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag Herr Koehler und willkommen im Internet.

Hier gibt es Massen von Informationen und Meinungen, und ja, man weiss in den meisten Fällen nicht, wer hinter dem Geschriebenen steht.

Das hat meiner Meinung nur Vorteile, denn es regt zur Selbstreflexion an...nicht bei jedem natürlich (leider). Aber nun ja...

Jedenfalls kann jeder selbst entscheiden wie weit er sich jemanden anvertraut und Ratschläge annimmt. Was würde es nützen wenn die Moderatoren ihre Identität preisgeben und die User nicht (von denen übrigens die meisten Antworten kommen).

 
Hier tummeln sich über die Jahre so viele User und da ist es am Besten, sich und seine Privatsphäre zu schützen. Nicht auszumalen, wenn dem nicht so wär`. Heute ist es doch ein leichtes, alles über Personen ausfindig zu machen. Stalking ist noch eins der harmlosen Ideen, die mir kommen...

 
Lieber hardy,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Ich habe die Beiträge in ein eigenes Thema verschoben, weil es ein für dieses Forum durchaus wichtiges und wesentliches Thema ist.

Ich bin ebenso der Meinung, dass Ehrlichkeit und Offenheit hohe Güter und Werte darstellen. Für Vertrauen halte ich es auch für absolut wesentlich.

Dieses Forum ist jedoch ein Kummerkasten-Forum. Da fällt es um einiges leichter, wenn man sein Seelenstripping unter einem Pseudonym ablegen kann.

Die Moderatoren dieses Forums sind alle aus dem Kreise der User ausgewählt worden. Da man mit dem Pseudonym bereits jemanden aus dem Forum wahrgenommen hat, verzichten wir darauf, den Nick bei der Funktionsänderung zu ändern. Das mag für neue User ungewöhnlich, vielleicht auch befremdlich sein. Ich persönlich fände es um einiges befremdlicher, wenn die Moderatoren mit zwei Nicks hier schreiben würden. Denn das versuchen wir Moderatoren bei den Usern auch zu unterbinden.

Ein weiterer Aspekt weshalb wir hier sogar dazu raten, sich hier einen Nick zuzulegen, den man sonst nicht nutzt, ist, dass Liebeskummer in all seinen Facetten einerseits zwar sehr vielschichtig ist und sich andererseits doch Muster oder Ähnlichkeiten zeigen. So hat man auch heute noch die Möglichkeit, Themen aus der Entstehungszeit von 2002 hier nachzulesen und für sich selbst Anregungen oder Trost mitzunehmen. Das wäre nicht möglich, wenn wir hier nicht auf die Anonymität achten würden. Dann müssten wir nämlich zum Schutz ständig Themen löschen. Das ist nicht im Sinne dieses Forums. Wir wollen auch die weniger mutigen Menschen erreichen, die hier "nur" lesen.

Lieben Gruß, pitsch

 
Ich denke einfach, dass der gute Herr mit dem Internet noch nicht so ganz vertraut ist.

Meine Großmutter hatte mich damals auch gefragt, wo denn "ebay" wäre, sie hätte den Laden noch nirgends in der Stadt gesehen ;-)