Bedeutung Eurer Namen?

Also mein Nick ist entstanden, als ich noch in die 7. Klasse ging.

Alle Klassen dieses Jahrgangs hatten damals 2 Fächer (je ein halbes Jahr) zur Probe. Eines davon war Französisch.

Meine damalige Lehrerin hat dann jeden von uns nach seinem/ihrem Namen gefragt und gesagt wie man ihn/sie wohl auf Französisch nennen würde.

Da ich in Wirklichkeit Bianca heiße meinte meine Lehrerin, das die Franzosen mich sicherlich Blanche (gesprochen: Blonsch, Betonung auf der ersten Silbe)

nennen würden.

Eine Freundin fand den Namen so toll, das sie mich eine ganze Zeit nur so genannt hat und irgendwann, damit es niedlicher klingt, noch ein "lina" angehängt hat.

LG

 
Mein Nickname stammt von einem Lied von Sting ab dieses Lied heisst Desert Rose, aber aus diesem Grunde nach ich diesen Nickname nicht auf Deutsch übersetzt heisst es ja Wüsten-Rose und in einer Wüste ist ja nicht's als Sand wohin man sieht und man ist alleine und auf sich selbst gestellt und genau so geht es mir seit ich unglücklicher Single bin seit Dezember letzten Jahres.

 
Meinen Namen habe ich mir so ausgesucht, weil ich von meiner Familie ( in Tunesien ) so genannt werde. Kommt von meinem richtigen Namen Sara !

 
filledokke ist norwegisch und bedeutet etwa soviel vie stoffpuppe oder puppe aus lappen;


bezeichnend dafür



der stoff: dass ich keine rüstung/ keinen schutz davor habe verletzt zu werden und das



die puppe: das man wohl gern mit mir spielt (mal gefällt es mal weniger)



filledokke also.. ganz einfach
;)

 
Hi @ all!

Erstmal: Geile umfrage!!!!

Ja maybe hab ich in einem buch gelesen (Asphalt Tribe von Morton Rhue). Da hieß ein mädl maybe und ihre persönlichkeit passte irgendwie zu mir und außerdem fand ich die idee extrem geil! ja und 1989 ist natürlich mein geburtsjahr!

bussale maybe :schmatz:

 
Original von MoneypennyIch heisse Moneypenny, weil mein Freund sich für James Bond hält. Im Grunde genommen liebt James Bond Moneypenny nämlich, aber er muss sich halt noch austoben. Moneypenny, klug wie sie ist, hat das natürlich erkannt

:)
so was lustiges hab ich schon lange nicht mehr gelesen. respekt! :D :D

 
Das war ja echt mal interessant zu lesen... :]

Mein Nick ist leider auch ziemlich langweilig. Mein Ex hat mich immer so genannt...

 
Hallo@all...

Ich fand diesen Thread auch sehr spannend...!

Mein Nickname hat wohl leider keine so interessante geschichte wie bei vielen anderen Usern... ;)

Dave33: Ich bin seit ca.18 jahren grosser Depeche-Mode Fan...Eine Musik-gruppe die mich durch mein leben begleitet hat...! Bei dem Song:"People are People" küsste ich meine erste Freundin und meine Frau trennte sich von mir bei dem Song:" Somebody"...Also, gab ich mir den Namen "Dave", weil der Sänger "Dave Gahan" heisst... :)

33: Steht wie bei vielen anderen hier, für mein Alter... :tink:

Alles Liebe...

Dave33

 
lustige umfrage :klatsch:

also luana find ich einfach einen sehr schönen namen und habe ihn bereits oft als nick benutzt. weil er aber meist viel vergeben ist, hab ich noch das "down under" angehängt weil australien mein absolutes lieblingsland ist, seit ich 14 bin :]

lg

luana

 
Wirklich !

Mein Nickname ist ja ziemlich banal.

War während und nach der Zeit meiner letzten Beziehung häufig unglücklich und daher am Seufzen.

Darum

Peace

 
Selene ist der Name der griechischen Göttin des Mondes und die 82 ist mein Jahrgang. =)

 
ich habe früher begeistert ultima underworld II gespielt ... und wählte meinen charakter weiblich und nannte sie yolanda. das spiel war sehr athmosphärisch, spannend und manchmal auch gruselig, und ich war recht schnell stolz auf sie, wie sie level um level tieferstieg und identifizierte mich recht schnell mit "ihr" :) ach kann man schwer beschreiben, die rollenspieler von euch verstehen es vielleicht ;°)

normalerweise habe ich andere nicks, aber da ich hier im lk-forum nicht wollte, dass jemand mitliest, der mich kennt, hab ich dann diesen namen gewählt ... ich steckte in tiefstem liebeskummer und mein nick ist yolanda eingedenk der herausforderungen, die sie damals im dungeon bewältigt hat ... so hoffte ich auch meine herausforderung, also meine exbeziehung, letztlich ebenso tapfer zu bewältigen ;°)

lg an alle und einen sonnigen donnerstag,

yolanda

 
hey alle =)

tolle Umfrage :klatsch:

sky heisst ja Himmel und Himmel ist für mich ein Symbol für Freiheit. Und wer möchte nicht einfach frei sein und einamal ganz weit weg von zu hause sein und keine Sorgen haben???

warum ich 703 gewählt habe, weiss ich nicht so genau. warscheinlich haben mir diese Zahelen einfach gefallen als ich mich registrierte....

glg

 
Na, dann will ich doch mal den Thread vorm Einstauben retten... :compi:

Zeraphima: in Anlehnung an die Seraphin, eine Gestalt halb Engel halb Krieger, aus einem Rollenspiel...

Das "a" hab ich angehängt weils weiblicher klingt und das "Z" kommt von den Zora (wasserwesen aus einem ebenfalls sehr bekannten Andventure Game)

Bin halt ein Zocker, was soll man denn sonst an einem einsamen Samstagabend machen *g*

 
Ich wollte hier einen Nicknamen haben den ich sonst nirgendwo hatte und habe hin und her überlegt. Dann fiel mein Blick auf die ??? und da heißt doch einer Justus. Das fand ich prima, weil ich einen ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn habe.

Also habe ich Justus in Justine umgewandelt....

 
Mein Nickname ist nicht so einfallsreich wie viele der anderen!

b -> Anfangsbuchstabe meines Familiennamens

u -> Anfangsbuchstabe meines Vornamens

m -> Anfangsbuchstabe des Ortes in dem ich 30 Jahre gewohnt habe

2207 -> mein Geburtsdatum

Leicht zu merken und doch irgendwie süß, weil bum, auch wie Krach und Krawall klingt. Und ich auch schon mal gern auf die Pauke haue. Und so gerne sage, wos lang geht.

 
Weil ich so bin wie Jedermann, mit meinen Träumen, meine Sehnsüchten, meinen Ängsten und weil ich den Roman von Phillip Roth so gut fand.

I'm just everybody. A nameless face with his story behind the eyes-

 
Mein Nick hat was mit mein Hobby zu tun; da ich einen alten 745er Volvo kam der nick; das gl steht für Grand luxora oder so; außerdem ist mein Auto ein Fahrzeug, welche mich niemals im Stich gelassen hat; würde ich das bloß von meinen Freunden und Familienmitgliedern behaupten können.... ;(

 
Mein Nickname stammt aus einem Madrigal des Komponisten Claudio Monteverdi: "Zefiro torna".

In diesem Stück geht es um die alljährliche Wiederkehr des Frühlings und der zugehörigen Liebesgefühle.

Zefiro ist die italienische Form des Namens Zephyr (eine mythologische Figur, die den Westwind verkörpert, aber auch eine erotische Figur darstellt, die sozusagen die Liebesgefühle bringt).