Der "Wie ich meine Zeit nutze trotz Liebeskummer"- Thread

weakheart

Neuer Benutzer
27. Jan. 2009
11
0
0
43
Hallo liebe LeidensgenossInnen,

wir befinden uns in einer Ausnahmesituation und wollen zur Normalität wieder zurückfinden. Es gibt hier im Forum viele "Durchhalte"- Threads, was sehr gut ist und auch helfen kann, doch wie soll ich denn bitteschön durchhalten, wenn ich nur daheim sitze und die Sekunden zähle, in denen ich mich nicht mehr bei meinem/r Ex gemeldet habe. Das kann´s doch nicht sein.

Daher habe ich mir gedacht, dass wir uns einfach Anstösse geben, wie wir unsere Zeit nicht nur mit Warten verbringen. Das wäre doch toll!

Ich mach mal den Anfang: gestern habe ich seine Telefonnummer gelöscht, damit ich gar nicht in Versuchung komme, ihn anzurufen!!!! :D

danach bin ich seit langem wieder mal rausgegangen und habe ich mir zwei Bücher gekauft: Peter Lauster - Wege zur Gelassenheit (kann ich jetzt schon empfehlen) und Eckhart Tolle - Jetzt! Die Kraft der Gegenwart (klingt auch vielversprechend).

Danach hab ich mit meinem Bruder und meiner Nichte meine Großeltern besucht, die ich seit 4 (!) Jahren nicht mehr gesehen habe, die haben sich gefreut! Das war schön.

Und am Abend habe ich noch etwas gelesen im Bett und war angenehm erschöpft. Das war ein guter Tag, obwohl er nicht gut angefangen hat.

Ich hoffe, ihr macht mit! Denn vielleicht gibt es da Dinge, die man schon lang nicht mehr gemacht hat und an die man wieder erinnert wird.

Wir schaffen das! Wir sind nicht allein!

:super:

 
hallo, find ich doch mal nen tollen thread:D

hmm dazu wie man die zeit nuzt um sich ein wenig abzulenken. seit sich meine ex von mir getrennt hat habe ich angefangen sport zu treiben, jeden zweiten abend geh ich joggen und mach einwenig muskel training. das hat mir sehr geholfen ablenkung zu finden. ich bin einem motorsport club beigetreten, aus dem ich mir im sommer tolle renntage erhoffe. ich hab meine e-gitarre wieder aus dem keller geholt und hab angefanen wieder zu spielen. vorallem die tollen songs die meine ex nie so prikelnd fand:D im allegemeinen hab ich sowiso angefangen mich mehr mit musik zu beschäftigen. ich hab endlich wieder zeit für meine pc games, macht auch riesigen spass mit nem kumpel einfach mal zu gamen:D dann fahr ich motorrad, ist im moment zwar noch ein bisschen kalt aber spass machts trotzdem. dann hab ich noch angefangen mein englisch ein bischen aufzupolieren, da gibts aufm internet tolle seiten zum lernen. ich besuche regelmässig eine bar in der nähe, dort lernt man ja auch neue leute kennen und vorallem kennen einem die leute auch nach ner gewissen zeit. das tolle ist mal kann da auch billard spielen, was sich auch als hobby entpupt hat:D ja dann gibts da so ne tolle internetseite (ich sag jetzt mal gesichtsbuch) auf dem man seine ganzen alten schulkammeraden und freunde trifft, mit denen bin ich auch wieder in kontakt, und mit manchen baut sich da schon wieder ne freundschaft wie früher auf:D ja dann hab ich mich mal über berufliche weiterbildung informiert, da fang ich nun auch im oktober ne schule an, freu mich jetzt schon drauf. ahja, ich hab mir tolle kochbücher gekauft und koch jetzt jeden abend n tolles rezept daraus mmmhhhh:D jo ich glaub das war mal das aktuellste von mir, hoffe ich konnte einigen nen denkanstoss geben:D

 
Super Thread, danke!

Ich treff mich wieder mit Freunden die ich ewig nicht gesehen habe, da sie nicht in der Gegend wohnen. Das Zugfahren braucht Zeit, aber ich finde das sehr schön, oft trifft man neue Leute und plaudert so gemütlich zusammen.

Meine Familie ist auch super. Jedes Wochenende ziehe ich mit meiner jüngeren Schwester (oder sie mit mir) um die Häuser. Die Ferien, die gemeinsam geplant waren verbringe ich jetzt mit meinem Bruder in Ägypten, ich freu mich schon riesig. Meine Mutter beherbergt mich am Wochenende und ich helfe ihr dafür ein wenig ihr Leben zu ordnen (Oma ist kürzlich gestorben).

Ausserdem habe ich mir vorgenommen die Schweiz zu Erkunden an den Wochenenden an denen ich nicht zu meiner Familie fahre, gibt ja schliesslich genug zu sehen hier!

Zusätzlich habe ich angefangen zu Nähen, da mir Sport weniger liegt. Auch da vergeht die Zeit ruckzuck.

Vielleicht besuche ich bald noch einen Fremdsprachenkurs, Arabisch, Hindi oder Mandarin würden mich reizen.

An Ideen mangelt's nicht, bald schon wieder an der Zeit. Paradox.

 
Normalerweise arbeite ich einfach um die 12 Stunden am Tag, aber letzte Woche hatte ich Urlaub, da musste ich mir ein anderes Ablenkungsprogramm ausdenken.

Also war ich an Elbe und Alster spazieren, mehrmals shoppen :D , beim Friseur, beim Piercen, beim Tätowierer, im Kino, auf dem Dom, im Stadtpark, im Volkspark, Brunchen mit Freunden, im Planetarium, bei nem Fußballspiel, schick Essen, bei Burger King essen, Kaffee trinken.

Die Woche davor war ich im Zoo. Nächstes Wochenende gehe ich (vermutlich) grillen und (auf jeden Fall) auf ein Konzert.

Einiges davon kann man wiederholen, aber ich brauche unbedingt noch mehr Programmpunkte zur Ablenkung. Nach nem Sprach- oder Sportkurs habe ich auch schon geschaut, aber bisher leider nichts Passendes gefunden. :(

 
Ich habe meine Zeit nach der Trennung von meiner Ex für Sport genutzt. Das hat mehrere positive Effekte, erstens bist du voll gepuscht von den Hormonen die freigesetzt werden und darum trotz allem irgendwie happy. Zweitens fühlst du dich einfach fiter und tust was für dein Aussehen. Drittens du hast Zeit zum nachdenken und merkst das eigentlich nicht alles so schlimm ist :).

 
toller thread hier...

mach auch mehr sport seit meine ex sich von mir getrennt hat...

leider brauch ich immer nen tritt in den hintern um hochzukommen, den sich selbst verpassen ist schwierig...

außerdem lese ich gerade zwei bücher gleichzeitig...

motorrad fahren ist auch gut...

hab gerade urlaub (leider, war mal mit der ex in rom geplant) da hat man gleich noch mehr zeit, die verplant werden will...

freunde ist schlecht, die müssen auch arbeiten...

lange schlafen kann ich nicht, sie ist noch allgegenwärtig...

telefoniere viel mit meiner schwester, irgendwem muss ich was erzählen...

hätte zu meinen eltern oder meiner schwester für ein paar tage fahren sollen, hab ich heute erkannt...

also raus aus der bude, rauf aufs bike, bevor mir die decke auf den kopf fällt...

 
Ok erzähl ich auch mal wie ich so meine Zeit "nutze"! :)

Ich war beim Friseur,

gestern im Nagelstudio,

Fusspflege und Fussnägel incl. :D

Einmal die Woche Sonnenbank (nicht nur wegen dem "frischen"Aussehen sondern wegen meiner blöden Sonnenallergie,die wird durchs Solarium nicht mehr so schlimm!) :eek:

Jeden abend Joggen ;4 mal halbe Stunde 2mal 1 Stunde;Sonntags im gemässigten Tempo ca 1,5 bis 2 stunden,je nach dem wie ich drauf bin! :cool:

Aufräumen,putzen in der Garage(eigentlich sinnlos)

Gartenarbeit

Radeln an den See

Mit Freunden Abends auf einen "Kaffee";)

Viel lesen!

Viel Shoppen

Nach einem neuen Auto ausschau halten,

Am WE gehts zum Tanzen...

Und vor allem viele neue Leute kennenlernen.

Man ich merke gerade das ich eigentlich überhaupt keine Zeit zum Arbeiten habe! :D :D

 
Was auch nett ist, ist die Suche nach alten Freunden im Internet unter

wer-kennt-wen.de

Wahrscheinlich wird dieser halbe Link hier eh gelöscht. Aber ich habe auf diese Art und Weise alte Schulfreunde wiedergefunden und tolle Erinnerungen kamen hoch. Und mit der einen oder anderen Schulfreundin habe ich mich getroffen und/oder stehe heute in nettem Kontakt. Die Suche macht Spaß und kostet nix.

 
Ich gehe auch täglich nach der Arbeit ins Fitness Studio oder mache anderen Sport. Beim laufen denke ich viel nach, mir gehts dann meistens viel besser, weil ich auf viel draufkomme. Leider kann ich diese Gedanken nicht immer mit nach Hause nehmen.

Aber es macht einfach fit und man fühlt sich zusätzlich auch noch gesünder!

Danach schaue ich immer das ich unter Leute komme, d.h. ich treffe mich mit Freunden in irgendwelchen Lokalen, gehe mit ihnen essen, usw.

Außerdem hab ich unglaublicher Weise das Lesen angefangen. Was auch eine schöne Abwechslung ist. Da ich es zur Zeit nicht aushalte, alleine vor dem Fernseher.

Versuche mich einfach so gut wie möglich abzulenken, nur das alleine sein macht mir noch ein bisschen Angst. D.h. wenn ich von all dem nach Hause komme, hab ich immer ein mulmiges Gefühl im Magen.

 
Einmal die Woche Sonnenbank (nicht nur wegen dem "frischen"Aussehen sondern wegen meiner blöden Sonnenallergie,die wird durchs Solarium nicht mehr so schlimm!) :eek:
Für alles Andere auf deiner Liste kann ich dich nur beglückwünschen liebe Strumpfbandl:schmatz:. Das Solarium solltest du lieber lassen es macht rapide älter! Wir wollen doch dass du so hübsch und frisch bleibst, wie du bist!

 
Ich habe wieder angefangen, dicke Bücher zu lesen und fahre fast täglich Rad. Mit dem Hund gehe ich auch regelmäßig .Außerdem helfe ich meiner Schwester bei Uniübersetzungen und kann somit meine Englischkenntnisse wieder ein wenig auffrischen.

 
Kommt drauf an. Es gibt Momente da kann ich nichts tun. Da lieg ich in meinem Loch und heule, heule, heule. Dann werd ich wütend, auf mich, auf ihn.. Und fange an Sachen zu machen die mich ablenken.

Meistens sind diese down Phasen Abends. Deshalb versuche ich möglichst Abends unterwegs zu sein.

Ich mache viel Sport. 2 x die Woche Training, ansonsten Fahrrad fahren/Joggen gehen. Unternehme viel mit Freunden, und gehe Feiern.

Wenns Wetter schön ist lieg ich im Garten mit nem guten Buch und Musik in den Ohren. (NUR KEINE DEPRI MUSIK!!)

Wenns mir richtig schlecht geht, mache ich das Gegenteil. Im Bett liegen, traurige Musik hören und heulen. Allerdings brauch ich dann immer jemandem zum Reden, das alleine sein macht mich noch mehr fertig...

 
Der Thread gefällt mir. Ich weiß gerade auch nicht was ich machen soll. Ich bin ständig im Internet, dass ist schon wie eine Sucht und warte darauf das mir irgendjemand schreibt, aber natürlich passiert das nicht, weil ich ja irgendwas tun müsste.

Also etwas zu tun kann nur richtig sein, nur was genau, dass ist die Frage.

Vielleicht einfach mal etwas machen, was ich noch nicht probiert habe oder schon lange nicht mehr? Ins theater gehen oder einen Sportverein suchen.

 
hat von euch auch jemand mal ein etwas abartigeres hobbie aus liebeskummer heraus angefangen.

zb. was komisches zu sammeln oder so.

wäre doch mal ein projekt kunst gegen trauer.

(habe zwar kein liebeskummer )

 
Fahre am Mittwoch mit meinen Eltern an die Ostsee und mir grault es jetzt schon davor, 5 Tage lang auf gute Laune zu machen, möchte ihnen nämlich auch nicht ihren Urlaub zerstören mit meiner Laune.

Jetzt habe ich gerade richtig das Badezimmer geschrubbt und werde jetzt Wäsche waschen, aufräumen, einkaufen und mich dann bis 18 Uhr mit einer Freundin treffen. Aber dann kommt wieder dieser einsame Abend, der nie vorbei gehen will und man einfach nicht einschlafen kann.

Es ist grausam. Man schaut die ganze Zeit aufs Handy, aber es bleibt stumm und die Nacht will und will einfach nicht vorbeigehen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Kommt drauf an. Es gibt Momente da kann ich nichts tun. Da lieg ich in meinem Loch und heule, heule, heule. Dann werd ich wütend, auf mich, auf ihn.. Und fange an Sachen zu machen die mich ablenken.
Meistens sind diese down Phasen Abends. Deshalb versuche ich möglichst Abends unterwegs zu sein.

Ich mache viel Sport. 2 x die Woche Training, ansonsten Fahrrad fahren/Joggen gehen.

Wenns mir richtig schlecht geht, mache ich das Gegenteil. Im Bett liegen, traurige Musik hören und heulen. Allerdings brauch ich dann immer jemandem zum Reden, das alleine sein macht mich noch mehr fertig...
EXAKT SO SIEHTS BEI MIR AUCH AUS!! Abends ist es am Schlimmsten! Versuche auch mit Sport mich auszupowern, um Abends wenigstens etwas schlafen zu können, aber ich kann nicht mal Essen RIECHEN, da wird mir schon schlecht... Ich kann einfach nicht mehr glauben, dass es jemals besser sein wird.

 
Ich habe angefangen auszumisten. Dinge, die man eh nur irgendwo verstaut hat und nie hervorholt, kann man ja genausogut wegwerfen. Dann natürlich dazugehörend: aufräumen & putzen. Es ist komisch, aber je mehr meine Wohnung sich leert und räumt umso mehr bin ich wieder ich. Ansonsten mache ich alles mögliche und packe nun den Fahrausweis an. :) Ich bin ein depressives Kind und versuche gerade mir selbst immer wieder zu sagen, was Positiv ist, oder wo man das Leben einfach geniessen sollte. Es funktioniert mehrheitlich und ich kann sagen, dass ich auf einem guten Weg bin.

 
Vielleicht möchte jemand hier weiter schreiben?

Ich investiere sehr viel Zeit in Internetforen ?.

Ob das sinnvoll ist ??‍♀️

Ich habe mir in den letzten Monaten auch sehr viele Bücher gekauft,  aber jeweils nur ein paar Seiten gelesen.?

Ich kaufe jetzt wieder regelmäßig  Pflanzen,  die tatsächlich ausgepflanzt werden, reiße Giersch aus, sähe Einjährige. Das kostet mich viel Kraft, ich muss mich dazu zwingen, aber ich mache es wieder...

Und ich warten geduldig eine halbe Stunde vor TKMAXX, (es werden nur wenige Kunden gleichzeitig reingelassen), weil ich da drin meinen Kummer tatsächlich für eine halbe Stunde vergesse. Das ist das einzige,  was mich erfolgreich ablenkt...

Vor Corona war ich ab und zu schwimmen, es hat gar nicht abgelenkt, es ist aber trotzdem so schön im Wasser, ich vermisse es sehr.. Wann öffnen endlich wieder die Schwimmhallen..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: