Ein Date mit der Exfreundin

dude-de

Benutzer
28. Feb. 2010
43
0
0
29
Hallo liebe Community,

Ich stehe zur Zeit vor ein Problem. Unzwar habe Ich in der nächsten Woche ein Date mit meiner Exfreundin. Wir hatten uns damals vor knapp 2 Jahren getrennt, weil sie keine Gefühle mehr für mich hatte.

Daraufhin habe Ich sofort den Kontakt abgebrochen weil Ich mit der Trennung einfach nicht klar gekommen bin. Während die 2 Jahre vergingen hatte Ich eine neue Beziehung und sie hatte auch eine Beziehung.

Diese gingen jetzt beide auseinander und Ich habe wieder versucht Kontakt aufzunehmen. Wir verstehen uns total super und haben uns wegen damals schon ausgesprochen. Bei ihrer Familie und Verwandtschaft bin Ich auch sehr Willkommen. Ich hatte nie ein schlechtes Bild abgegeben sondern einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Ich hatte mich schon so mit ihr getroffen aber da haben wir beide gesagt dass es bei uns nur freundschaftlich ist. Nur seit ein paar Tagen fingen wir an miteinander zu flirten. Komplimente fielen hier und dort und wir beide waren einfach wieder extrem glücklich und haben das flirten auch beide sehr genossen. Sie hat nur Angst mich wieder zu verletzen. Aber da habe Ich Ihr schon gesagt, dass wir beide älter geworden sind und aus unseren vorherigen Beziehungen viel gelernt haben. Ich bin echt so Glücklich zur Zeit wenn ich mit ihr schreibe und Ich habe das Gefühl, dass sie auch ziemlich Glücklich ist.

Back to topic:

Wir haben uns jetzt für die nächste Woche verabredet und Ich habe Ihr gesagt, dass ich mir was überlege, was wir an diesem Tage anstellen.

Das Problem ist, dass sie schon anspruchsvoll ist wie denke Ich mal so gut wie jede Frau ist, die gerne was unternimmt.

Ich will einfach dass es einer schöner Tag wird, wo sie sagen kann, " Wow, mit Ihm ist es so schön. Es war ein schöner Tag. Etc. pp ". Es darf aber nicht to much sein. Sondern einfach einen einfachen schönen Tag

Meine Ideen:

Klettergarten (Wetterabhängig, eventuell to much?)

Irgendwo Essen gehen

Irgendwo in der Stadt shoppen

In einem Café ?

Spazieren wovon ich eher weniger halte

Ich hoffe hier hat schonmal jemand die Erfahrung mit einem Date mit der Ex gemacht und hoffe auch, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Ich bedanke mich für das durchlesen und interesse dieses Threads und für die Kommentare.

Liebe Grüße :)

 
So leid's mir tut, aber ich hatte bisher kein Date mit Deiner Ex, weiß also leider auch nicht womit Du bei ihr punkten kannst.

Das Problem ist, dass sie schon anspruchsvoll ist wie denke Ich mal so gut wie jede Frau ist, die gerne was unternimmt.
Was heißt das? Daß ihr Kerl sie den ganzen Tag bespaßen muss?

 
Ich find das jetzt etwas schwierig. Ich kenne euch ja nicht. Ich weiß nicht, wo ihr wohnt, welche Möglichkeiten euch zur Verfügung stehen etc.

Außergewöhnlich finde ich von deinen Ideen nur den Klettergarten. Der Rest klingt ziemlich 0815. Ob das ihren Ansprüchen genügt?

Ich nehm mal jetzt mein Leben als Beispiel. Wäre mein Freund mein Ex und wir würden uns wieder annähern, fänd ich z.B. toll, wenn wir bei gutem Wetter mit dem Schiff auf die Mainau (das ist eine sehr grüne Insel hier im Bodensee) fahren würden (dort waren wir schon mal und hatten einen tollen Tag, also ist der Ort mit positivenErinnerungen belegt), dort picknicken würden (natürlich die Sachen, die ich am liebsten mag und die er vorher gekocht und vorbereitet hat, so kann er zeigen, dass er sich Gedanken gemacht hat und mich kennt) und dann Fotosessions im Schmetterlingshaus und miteinander machen würden (Spaßfaktor).

Ich bin nicht sie und ihr wohnt vermutlich nicht am Bodensee, aber das halt mal so als Beispiel für etwas, was ich für ne coole Idee halte.

Bei schlechtem Wetter kann man ähnliches machen, eventuell einen Ort suchen, an dem viele Unterhaltungsmöglichkeiten nah beisammen sind, z.B. so etwas wie das Centro in Oberhausen, also Shopping, Essen, Kino, Konzerte, Events, alles an einem Ort.

Eigentlich müsstest du sie doch supergut kennen und wissen, was für sie ein Hammertag wäre, oder? Immerhin ist sie deine Ex.

 
Ich denke mal, dass es weniger drauf ankommt, was ihr genau macht als eher, wie ihr euch versteht. Und das kannst du nur wenig beeinflussen. Also wenn ich jemanden mag, dann ist mir eigentlich egal wo und wie ich denjenigen treffe. Im gegenteil würden mich irgendwelche aktionen nur ablenken.

Aber da du ja schon vorher etwas total tolles versprochen hast, dann bist du halt jetzt in zugzwang. Ich würde dir von Klettergarten und shoppen gehen abraten. cafe oder essen gehen fände ich besser.

Ich bin ja der ansicht, dass man "tolle" tage nicht wirklich planen kann. Die werden immer dann toll, wenn man es gar nicht erwartet und die stimmung einfach gut ist und alles passt.

B.