eliebt?

Also ich war 22 als ich meinen ersten Freund hatte. Davor war nichts. Ich kam mir unsichtbar vor, ungeliebt, ungewollt, unbegehrt. Und jetzt holen mich die Gefühle natürlich wieder ein. Ich kann dir eines sagen, ich habe nicht mehr oder weniger gelebt als andere und ich bereue die Zeit nicht. Die Mädchen, die mit 13 schon den ersten Freund hatten waren dann auch die ersten, die ihre Zukunft auf das Kinder kriegen konzentriert hatten, während die anderen Karriere machten. Und es soll mich jetzt niemand deswegen aufhängen... Jedem das Seine... reine Beobachtung. Am Ende war es gut, dass meine erste Trennung dann auch schon in einem Moment statt gefunden hat, wo ich im Leben stand. Am Ende wirst du zurück blicken und denken „und auf den bin ich gestanden?“.  Es ist halt wirklich so, dass du dich auf deine Sache konzentrieren solltest. Das andere ergibt sich. Dein Wert wird nicht darüber definiert, ob du einen Partner, Sex oder was immer hast. Dein Glück darf nicht von äusseren Faktoren abhängen, sondern nur von dir.

 
Hallo lol,

vielleicht bist du auch etwas schüchtern? Das war ich auch in meiner Jugend besonders, somit habe ich einiges verpasst, aber im Nachhinein gesehen doch nicht.

Und ein jugendliches Mädchen kann sich auf dem Weg zur Frau sehr verändern. Manche Mädchen spielen schon mit ihren Reizen und ziehen sich sexy an, andere sind eher unscheinbar. Das soll aber nichts heißen, manche Jungs bevorzugen das. Manche haben schwer mit ihrer Pubertät zu kämpfen, sind noch kindlich, oder geplagt von schwerer Akne, oder finden sich nicht selbstbewusst.

Ich weiß nicht wie du so bist? Hast du schon deinen eigenen Stil, bist du kommunikativ, schüchtern, verguckst du dich schnell in begehrte Jungs?

Gib dir einfach Zeit und erkenne das besondere in dir. Man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen und als Jugendliche schon alle Erfahrungen sammeln, wofür du als junge Frau noch genug Zeit hast.

 
  • Like
Reaktionen: Krisenveteranin
Hallo Lola. Ich bin fest überzeugt das du mit dieser Situation noch keinen Freund" zu haben, nicht in der Minderheit bist. Schau dich, z. B. in deiner Klasse mal um. Bei 30 Personen, wie viel davon hatten noch keinen Freund oder Freundin? Ich bezweifle das du die einzige bist. Warum ist dir das so wichtig wenn du Freundinnen oder eine Clique hast?  Der Wunsch jemanden zu finden der zu einem passt hat wohl ziemlich jeder. Aber Mit 15 hast du noch nichts verpasst. Die Beziehungen in deinem Alter sind ja mehr ein "schnuppern". Du verpasst da noch nichts. Ein Freundeskreis ist echt mehr wert.

 
Versuch lieber die Freundinnenschaft aufzubauen, die du wirklich brauchst. Weil du scheinst in einer Clique zu sein, die es als hohes Statussymbol bzw. Privileg betrachtet mit einem Jungen / Mann die altertümliche Beziehungsform mit etwas Luxus aufgehübscht, zu haben. 

Oder hast du das von den Medien, Eltern?

Du solltest dich wirklich lieber auf dich besinnen und nicht nach etwas greifen, das ohnehin Schein ist, von dem du auch sehr Schaden davon tragen kannst.

Also wäre mein Rat: Versuchen neue Freundinnen finden, die sich über wirklich konstruktive Werte definieren. Spielst du z. B. irgendein Instrument? Vielleicht solltest du eins lernen, Cello, Klavier... oder du fängst Fechten an, hilfst im Tierheim ehrenamtlich oder spielst / gründest ein Mädchenverein?

Du kannst dich auch mit Aktien, Immobilien, Wirtschaft, Wissenschaft usw. beschäftigen - Internet hast du ja.

Es gibt einiges, was deine Fähigkeiten und Fertigkeiten aufbaut, wodurch du dir das schenken kannst, was du jetzt vielleicht hoffst durch einen Jungen / Mann, durch heterosexuelle Beziehung zu erhalten.

Grüße 😉

 
Ich weiß so genau wie du dich fühlst und beim Lesen deiner Nachricht ist mir meine eigene Schulzeit wieder in den Sinn gekommen. Leider tröstet wirklich nichts darüber hinweg, dass du dich nicht geliebt, oder auch einfach nur nicht begehrt fühlst. Und das kann ich so gut verstehen. Ich konnte diese Erfahrung in meiner Jugend auch nicht machen. Als ich 16 war, wurde ich durchgängig auf höchstens 12 Jahre geschätzt und während das mich die meiste Zeit einfach nur zum Heulen brachte, fiel meiner Mutter auch nichts Besseres ein als der Versuch mich mit den Worten "Sei froh darüber, dass du so jung aussiehst. Später wirst du dich mit Sicherheit darüber freuen" trösten zu wollen. Das "später" hat mich jedoch gar nicht interessiert. Du bist jetzt jung und möchtest einfach die die gleichen Erfahrungen machen, wie alle anderen Mädchen auch. Vielleicht empfindest du diese Mädchen als privilegiert und beneidest sie auch.

Dazu kann ich nur aus meiner Perspektive schreiben, da ich dasselbe durchgemacht habe.

Ich lernte mit der Zeit meine Aufmerksamkeit auf Dinge zu richten, die mir wirklich lagen. Das hat teilweise geholfen darüber hinwegsehen zu können, dass ich anders war als andere Mädchen. Du solltest nie versuchen, dich zu verbiegen oder zu verändern. Du bist ganz bestimmt nicht ekelhaft für andere und auch du wirst irgendwann jemanden treffen, der dich lieben wird, so wie du bist. Wenn man sehr jung ist, ist alles leider unglaublich stark auf die Optik konzentriert und das setzt ganz schön unter Druck. Das was die anderen Mädchen erleben, sind auch erste Erfahrungen im Umgang mit den Jungs und hat auch nicht wirklich etwas mit Liebe zu tun und ich denke das weißt du auch. 

Ich hatte mal mit 16 eine Freundin, die war sehr verliebt in einen Jungen. Sie waren auch ein paar Monate zusammen und eines Tages erzählte er mir auf dem Heimweg nach der Schule, dass er nur mit ihr zusammen wäre um Erfahrungen zu sammeln, damit er dann bei dem richtigen Mädchen schon weiß wie's geht..in solchen Momenten war ich echt froh darüber von den Jungs unbeachtet zu bleiben.

Es wird sich weiterhin blöd anfühlen, aber Liebe - richtige Liebe - braucht Reife und hat ganz bestimmt nichts, absolut gar nichts mit dem Äußeren zu tun. Sie geht viel tiefer als das, was du sehen kannst. Konzentriere dich auf das, was dich glücklich macht und mit Sicherheit wirst du auch den Menschen finden, der dich liebt.

 
  • Thanks
Reaktionen: PeaceandHope