Entscheidungen werden zu treffen sein

FabianderIrrende

New member
02. Jan. 2020
1
0
0
Hallo miteinander

Zusammenfassung:

Ich (25) und meine Freundin (22) sind seit 6 Jahren zusammen und bis auf zwei "kleinere" Krisen lief die Beziehung wirklich gut. Seit gut einem Monat habe ich eine andere kennengelernt (26), mit der ich mich so gut wie noch mit niemanden zuvor unterhalten konnte und wir haben uns auf anhieb verstanden. Letzte Woche haben wir tatsächlich rumgemacht. Ich habe ihr allerdings dann gesagt das ich zur Zeit nicht weiter mit ihr etwas haben kann und ich vielleicht auf sie zurückkomme. Sie weiss nichts von meiner Freundin.

Ausführliche Version:

Meine Freundin und ich verstehen uns gut, sind seit 6 Jahren zusammen und auch der Sex ist wieder gut (war nicht immer so). Ich war schon immer eine Person, welche gerne andere Frauen anschaut. Dies hat allerdings rein gar nichts mit Liebe zu tun und spielt absolut nur in meiner Fantasie. Ich habe dies eig. immer sehr gut unter Kontrolle und mir war bewusst, dass ich nichts mit anderen Frauen haben will und ich meine Freundin liebe. Ich war für ein halbes Jahr in einem Austausch in Sydney, wo es auf einer Party zu einem 0.5 Sekunden Kuss kam mit einer anderen. Ich hatte danach ein unglaublich schlechtes Gewissen und dachte nur noch ein meine Freundin.

Nun, vor einem Monat ist die Situation etwas anders. Ich habe eine andere zufällig getroffen, wir kamen ins Gespräch und verstanden uns SUPER. Wir merkten schnell das wir ähnlich ticken. Zu erwähnen ist vlt auch, dass meine Freundin attraktiver ist als meine neue Bekanntschaft (kann also nicht an der Objektivität liegen). Als wir uns das zweite Mal (per Zufall) trafen, fragte ich Sie, ob sie mich mal zu einem Kaffee treffen will. Dazumal dachte ich wieder nur, dass es für meine Bestätigung ist, und wir uns sowieso nie treffen. Es kam allerdings anders. Wir trafen uns, der Abend war SUPER und wir beendeten den Abend mit einem Kuss. Später kam es noch zu zwei weiteren Treffen, wo wir unter anderem bei Ihr zu Hause waren (hatten keinen Sex). Nebst der unmoralischer Handlung meinerseits "belastet" mich folgendes: Ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut und fühlte mich extrem wohl. Ich habe der Bekannten dann gesagt, dass ich zur Zeit nicht mehr kann und Abstand brauche, da ich Zeit für mich benötige um die Situation zu reflektieren. Zu keinem Zeitpunkt habe ich ihr etwas von meiner Freundin erzählt.

Folgende Selbstreflexion konnte ich machen:

- Trotz Beziehung habe ich bewusst mit jemand anderem geknutscht, sind dies nicht Anzeichen, dass meine Beziehung "kaputt" ist (obwohl mir meine Freundin sehr wichtig ist)?

- Als meine Freundin und ich das letzte mal Sex hatten, dachte ich nur an meine Bekannte

- War das alles nur Strohfeuer? 

- Meine Freundin und ich haben nicht viele gemeinsame Hobbies. Sie arbeitet viel, wir gehen praktisch nie in die Ferien und ich muss jeweils proaktiv sein, damit wir nicht den ganzen Tag im Bett liegen bleiben. War es mir die ganze Zeit schlicht und einfach zu unbequem die Beziehung zu verlassen? Andererseits muss gesagt werden, dass ich während diesen 6 Jahren mich noch nie auch nur ansatzweise so gefühlt habe wie jetzt.

Ich habe mit meiner Freundin bereits gesprochen und mich für meine komische Verhaltensweise entschuldigt und erwähnt, dass gerade irgendetwas mit mir nicht stimmt und ich meinem Leben gerade viele Entscheidungen anstehen (trifft ebenfalls zu).

Ich wäre euch extrem dankbar, falls ihr eigene Erfahrungen habt, davon berichten könntet oder mir allgemein Tipps gebt.

 
Hmmm. Irgendwas fehlt auf jeden Fall in deiner Beziehung. Sonst hätte die andere nicht so dein Herz berührt. Das du gerne flirtet oder Mädels anschaust, hat damit nichts zu tun. Das ist ja alles im Rahmen. Aber diese andere, die hat was, was deine Freundin nicht hat, auch wenn du deine Freundin liebst. Vielleicht findest du es noch heraus, was es ist. Dann kannst du vielleicht eher entscheiden was du willst oder suchst. Auf der anderen Seite, wird dir die Entscheidung vielleicht sogar ungewollt abgenommen. Du hältst das neue Mädchen auf Abstand. Das ist deiner Freundin gegenüber sehr löblich. Aber das andere Mädel hast du damit vor den Kopf gestossen. Die ist evtl. bedient und hat die Nase voll von dir.