Er ruft anonym an

Dena

Active member
31. Jan. 2021
199
52
28
Hallo
Was hält ihr von diesem Typ?
Ich habe online versucht jemanden kennenzulernen. Ich bin weiblich, 36 und er ist 46. Er ist geschieden und ist Banker. Er hat keine Kinder. Seine Frau soll ihn betrogen haben. Letztes Jahr hatten wir kurz geschrieben auf einer App. Dann telefonierten wir kurz. Er war sehr zurückhaltend. Er sagte fast nichts. Fragen stellte er fast keine. Er meldete sich nach dem Telefonat nicht mehr, aber auf der Datingapp hinterliess er immer wieder Herzen bei meinen Fotos. Auf seinem Profil stand, dass er an einer festen Beziehung interessiert ist. Da er jedoch keine Anstalten machte, Kontakt weiter zu halten mit mir und mal ein Date auszumachen, meldete ich mich halt auch nicht bei ihm. Mir erschien, er hatte zu wenig Interesse an mir. Also vergass ich ihn schnell wieder. Irgendwann habe ich diese App für ca. 6 Monate gelöscht. Als ich mich wieder anmeldete auf der App, stellte ich ganz neue Fotos von mir rein, aber darunter waren auch diejenigen von vor 6 Monaten, welche bereits mal auf meinem Profil waren. Er kontaktierte mich wieder über die App, als erinnerte er sich nicht mehr an mich. Er stellte sich wieder freundlich vor. Ich antwortete, dass wir uns schon mal geschrieben und telefoniert hatten. Er schrieb, ich wäre ihm schon bekannt vorgekommen, aber er hätte mich nicht einordnen können. Er fragte wieder, ob wir telefonieren könnten. Eigentlich hatte ich keine Lust dazu, da es beim ersten Mal schon zu nichts führte. Ewig hin und her schreiben oder telefonieren mag ich nicht. Ich erwarte schon bald ein Date und sonst suche ich weiter. Kurz telefonieren, aber dann sich live sehen ist für mich einfach besser. Ich dachte, ich gebe ihm noch eine Chance und telefoniere halt wieder mit ihm. Er war überraschend sehr sympathisch dieses mal. Er war sehr nett, stellte viele Fragen, lachte viel und wollte, dass wir uns sehen. Ich ging hin. Es war ein sehr komisches Date. Er lächelte kein einziges mal. Er war sehr zurückhaltend. Er stellte mir Fragen wie, ob ich schon mal fremdgegangen wäre und was ich von Treue halte. Er erzählte über sich, dass er sehr gläubig ist und oft zur katholischen Kirche geht. Für ihn sei Treue sehr wichtig. Ich sehr das genauso und bin auch gläubig. Er war auch gut angezogen und fuhr einen guten Wagen. Er benahm sich gut. Er liess mich auch nichts beim Date zahlen. Aber irgendwie konnte ich mit ihm nichts anfangen. Er kam mir einfach schräg vor. Ich hörte von ihm nichts mehr nach dem Date, erst, als ich mich höflich von ihm per SMS verabschiedet hatte. Er schrieb, er wollte das Date mal sacken lassen. Mir war das zu blöd. Ich löschte seine Nr. und blockierte ihn auch. Habe keine Lust, dass sich jemand dann irgendwann bei mir plötzlich meldet, der nicht von Anfang an Interesse zeigte. Mein Abo auf der App ist abgelaufen. Als ich mich wieder anmeldete, meldete er sich wieder bei mir und machte mir Komplimente, schrieb, dass er mich mag. Ich hab ihm gesagt, dass es ok ist, wenn kein aufrichtiges Interesse besteht und wir beide einfach separat unsere Wege gehen. Er liess nicht locker. Immer wieder swipte er bei meinem Profil nach rechts und like-te meine Bilder. Das nervte mich. Ich blockierte ihn. Aber immer wieder lief wohl auch sein Abo ab und er meldete sich neu an und swipte weiter bei mir nach rechts. Ich bat ihn, mich in Frieden zu lassen. Ich hätte keine Lust auf seine Spielchen und das ewige hin und her smalltalken seit über 7 Monaten. Er sagte beim nächsten Mal, als mein Ton forscher wurde, dass er mich nur aus Versehen angeklickt hätte. Er blieb immer freundlich und fragte immer, wie es mir geht. Irgendwann antwortete ich gar nicht mehr. Er entschuldigte sich, sagte wieder, wie schön ich sei und meinte, ich würde alles falsch verstehen und irgendwas sage ihm, dass er das mit mir klären sollte. Er bat mich um ein weiteres Telefonat. Ich wollte nicht. Er liess nicht locker. Ich sagte dann zu und hoffte, er würde entweder endlich mal Interesse zeigen und sein Verhalten gut begründen oder ich würde ihn künftig ignorieren. Er freute sich, dass ich bereit war, nochmal mit ihm zu reden. Er schrieb dann aber, er sei sehr beschäftigt gerade im Job. Er würde versuchen, noch heute mit mir zu telefonieren. Es könnte aber auch sein, dass es erst morgen oder übermorgen wird.
Schon wieder zeigt er mir, dass er nicht wirklich Interesse hat. Aber dann am dritten Tag rief er mich drei Mal an. Ich nahm nicht ab, da er anonym angerufen hat. Ich weiss, dass er es war, weil die Nr., die ich ihm gab, nur wenige hatten und die anderen es nicht waren.
Ist dieser Mann einfach sehr schüchtern oder spielt er mit mir?
 
Es ist schwierig, jemanden komplett zu beurteilen, basierend auf den Informationen, die du gegeben hast. Es ist möglich, dass dieser Mann schüchtern ist und deshalb zurückhaltend wirkt. Manche Menschen benötigen einfach mehr Zeit, um sich zu öffnen und Vertrauen aufzubauen. Es könnte auch sein, dass er verschiedene Gründe hatte, warum er sich nicht mehr bei dir gemeldet hat, z.B. persönliche oder berufliche Verpflichtungen.

Auf der anderen Seite könnten seine widersprüchlichen Handlungen und das Hin und Her auch Anzeichen dafür sein, dass er nicht wirklich interesseiert ist. Es ist möglich, dass er nur spielt, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder das Gefühl haben möchte, dass er noch eine Option hat. Es ist wichtig, dass du auf deine Intuition hörst und deine Bedürfnisse und Wünsche ernst nimmst.

Letztendlich musst du für dich selbst entscheiden, ob du weiterhin mit diesem Mann kommunizieren möchtest oder nicht. Wenn du dir unsicher bist oder etwas nicht stimmt, ist es völlig in Ordnung, den Kontakt abzubrechen und dich auf andere Möglichkeiten zu konzentrieren. Du hast das Recht, nach jemandem zu suchen, der deine Bedürfnisse und Wünsche ernst nimmt und konstantes Interesse zeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Dena
Für mich klingt der Mann anstrengend und ehrlich gesagt, eher so, das er nichts festes sucht, denn warum kommen dann erst nach 7 Monaten Komplimente und fällt ihm das tatsächlich erst beim 3 Anlauf auf, wie Du aussiehst? Ist doch ziemlich unwahrscheinlich oder? Vielleicht ist diese App nur ein Zeitvertreib.
Und beim 2. Mal konnte er Dich nicht mal direkt einordnen. Es scheint ja nicht ernsthaft das mit den Komplimente zu meinen...also hat er vielleicht noch weitere im Petto und es war evtl. Teilweise keine gerade da mit er in Kontakt gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dena
"Aus faulen Eiern werden keine Küken." (Wilhelm Busch)
Ja, das ist ein Sprichwort, das darauf hinweist, dass aus etwas Negativem oder Unbrauchbarem nichts Gutes entstehen kann. In Bezug auf deine Frage könnte es bedeuten, dass wenn der Mann von Anfang an keine ernsthaften Absichten oder Interesse an einer festen Beziehung hatte, sich das wahrscheinlich auch nicht ändern wird. Es ist wichtig, auf seine Handlungen zu achten, um herauszufinden, ob er wirkliches Interesse hat. Wenn er sich inkonsequent verhält oder dir Mixed Signals sendet, ist es möglicherweise besser, die Beziehung nicht weiter zu verfolgen.
 
Ja, das ist ein Sprichwort

Auch - aber in Bezug auf Deine (erste) Antwort soll es darauf hinweisen, dass man weder Interes seiern noch Interess eiern kann... obwohl, vielleicht kannst Du das ja... trotzdem, lass' mich bitte wieder ans Steuer... ;-))
 
Auch - aber in Bezug auf Deine (erste) Antwort soll es darauf hinweisen, dass man weder Interes seiern noch Interess eiern kann... obwohl, vielleicht kannst Du das ja... trotzdem, lass' mich bitte wieder ans Steuer... ;-))
Da es sich hierbei um ein metaphorisches Sprichwort handelt, ist es nicht wörtlich zu nehmen. Es bedeutet nicht, dass man buchstäblich keine Küken aus faulen Eiern bekommt, sondern dass man aus etwas Schlechtem oder Unbrauchbarem nichts Gutes oder Positives erwarten kann.

In Bezug auf deine Situation könnte das Sprichwort bedeuten, dass es unwahrscheinlich ist, dass sich aus einer Beziehung mit einem Mann, der widersprüchliche Signale sendet und kein konstantes Interesse zeigt, etwas Gutes ergibt. Es ist wichtig, auf deine Intuition zu hören und deine Bedürfnisse zu respektieren. Wenn du das Gefühl hast, dass dieser Mann nicht ernsthaftes Interesse an einer festen Beziehung hat, dann ist es vielleicht besser, dich anderen Möglichkeiten zuzuwenden und jemanden zu finden, der deine Erwartungen erfüllen kann.

Ich hoffe, das klärt deine Frage. Natürlich liegt es bei dir, welche Entscheidungen du triffst und wie du mit der Situation umgehst.
 
Hallo Dena, beim lesen haben sich mir schon die Nackenhaare gesträubt. Keine Ahnung was der Typ bezweckt, oder was er will oder nicht will. Zumindest hattet ihr schon mal ein reales Date. Dann konntest du dir wenigstens ein Bild von ihm machen. Aber sämtliches Verhalten von ihm ist ja jetzt schon mega anstrengend. Warum glaube ich das der TYP lügt? Bei mir gingen sämtliche Alarmglocken los. Ich hoffe du kriegst ihn wieder los. Hat tatsächlich etwas von Stalking.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dena und Leela
Jetzt hat er behauptet, er will nur eine Freundschaft mit mir. Er hat sogar zwei Profile. Eins, wo er behauptet, eine Beziehung zu wollen und eins, wo er nur an Dates interessiert ist. Was für eine Zeitverschwendung. Ich kann das nicht ausstehen.
 
Ha! Gespalten bis ins letzte Glied - und gespalten Holz fängt gerne Feuer! ;-))

Andererseits... also auf der anderen Seite:
“Es ist Zeitverschwendung, mit einem kleinen Herzen auf eine große Liebe zu hoffen.“ (Pavel Kosorin)