Erfahrungen mit Schwarzkümmelöl

in dem ich einige Jahre meines Lebens verschwendet habe
don‘t do it again... oder wenn, dann anders.

Rückfälle sind blöd doch zum Glück wie Gefühle und Gedanken vergänglich. es wird wieder. die Abstände werden länger. hast du es gemerkt? 

ja.. also hier gehts langsam wieder. am 1. März öffnen die Läden, Museen und noch anderes. noch keine Café‘s oder Resto‘s.

ich mag shoppen nicht. weder live noch online. nervt mich alles und online bin ich zusätzlich überfordert. 

auf den Frühling freue ich mich! easyjet hat mir einen Newsletter für Frühlingsferien 2022 geschickt. „ jetzt buchen „ - halliiihallloooo! ich war im ersten Moment so erstarrt, dachte, scheisse, wie lange hab ich geschlafen? Datum, Uhr, Jahr gecheckt, dann nochmal zur Sicherheit. was meinen die damit? fällt Sommer, Herbst 2021 aus???? abgesehen von meiner Unlust aber hä? 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Hi

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Schwarzkümmel und nehme es seit Jahren regelmäßig, vor allem im Herbst und Winter. Es stimmt schon, dass dieses natürliche Mittel sehr vielseitig ist und verschiedene positive Wirkungen hat. Mir hilft es sehr gut gegen meine Hautprobleme, da ich im Herbst und Winter immer Probleme mit trockner und schuppiger Haut habe, wie auch Rötungen und Juckreiz. Das ist sehr unangenehm und ich habe sehr lange nach einer guten Lösung suchen müssen. Seitdem ich aber Schwarzkümmel zu dieser Jahreszeit nehmen, sind die Hautprobleme sehr gering. Außerdem wird Schwarzkümmel auch zur Immunsystemstärkung empfohlen und es hilft auch bei überempfindlichen, gereizten Atemwegen und Nasenschleimhäuten. Ich habe online einen sehr guten Anbieter gefunden, wo ich hochwertige Schwarzkümmel Kapseln kaufen kann.

Es handelt sich dabei um diese Kapseln baerbel-drexel.de/ch/schwarzkummelol-kapseln.html , sie sind naturrein und habe eine ausgezeichnete Qualität. Ich empfehle jedem das Produkt einfach mal auszuprobieren. Man muss es aber schon eine längere Zeit regelmäßig einnehmen, um die Wirkung richtig beobachten zu können.

Liebe Grüße

 
Es handelt sich dabei um diese Kapseln baerbel-drexel.de/ch/schwarzkummelol-kapseln.html , sie sind naturrein und habe eine ausgezeichnete Qualität. Ich empfehle jedem das Produkt einfach mal auszuprobieren. Man muss es aber schon eine längere Zeit regelmäßig einnehmen, um die Wirkung richtig beobachten zu können.

Liebe Grüße
Super, dass auch gleich noch der Anbieter genannt wird. Wenn das eine Schnecke mit drei Streifen macht, nennt man das Schleichwerbung...

Und sicher, man muss es über längere Zeit einnehmen, damit man eine Wirkung erfährt. Und sollte keine Wirkung eintreten, hat sich zumindest der Anbieter ein gutes Zubrot verdient am Verkauf des Schwarzen Kümmel Öls.

Ich habe übrigens Kreuzkümmel wesentlich lieber, der schmeckt unglaublich gut und ist Bestandteil von Curry - da hat es auch Kurkuma drin und alle die andern gesunden Dinge, die man in Homöopathischen Dosen hübsch verpackt gegen den Preis einer Unze Gold in der Apotheke - oder eben unter dem Link oben - erstehen kann.

Jemand wird dabei immer gesund, wenn nicht der Käufer, dann der Verkäufer.

 
Ich hatte mir erst dieses Jahr Schwarzkümmelöl aus dem Edeka geholt. Grund war es soll gegen Spulwürmer helfen, jedoch stellte sich raus, dass ich gar keine habe. Geschmacklich ist das Öl stichig und wie Olivenöl pur ungeniesbar für mich 🤢
 

Solang wie es an Salate dran kommt, geht es noch.

Meine Lieblingsöle bleiben Kürbiskernöl, Wallnussöl, Leinsamenöl und Sonnenblumenöl. Alles andere probiere ich mal.

Übrigens glaube ich eher, es ist mal wieder so ein wirtschaftlicher Gag, dass Schwarzkümmelöl so angepriesen wird. Das soll ja mal wieder DAS Wunderheilmittel überhaupt sein - zumindest ist dieser Gag (noch) nicht so extrem, wie bei Kokusöl und Argan- oder Jojoba. 

Ich kaufe das jedenfalls erst mal nicht mehr. Geschmacklich ist es nix für mich.

Ach ja und die Preisklasse..... 🤪
 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: