(Ex)Freundin geht seit dem 1. Monat Fremd

Flljebte

New member
24. Dez. 2020
1
0
0
27
Hallo,

Ich war mit meiner Exfreundin seit Februar 2020 in einer Beziehung doch wie sich Herausstellte ging sie schon seit Mai fremd, mehrfach drauf angesprochen hat sie es immer wieder abgestritten.

wir sind seid August getrennt ich fahre dennoch nahezu jeden Tag zu ihr (~150km) und weis mittlerweile nicht mehr weiter da wir uns (vermutlich) Freundschftlich sehr gut verstehen und es trotz Trennung bis heute Immernoch täglich Küsse und vereinzelt Sex gibt.

Ich würde gern mit ihr glücklich werden aber wüsste nicht wie, da die mich weiterhin belügt und nach wie vor Sex mit ihren Exfreunden hat.

mir sagt sie auf Nachfrage das sie mich liebt.

Vielleicht kann mir wer weiter helfen wie ich/wir das am besten lösen könnten.

Danke Schonmal im voraus!

 
Hi, deine Freundin ist wie sie ist, sie wird sich höchstwahrscheinlich nicht ändern, vielleicht irgendwann, aber nicht jetzt. Treue kannst du offenbar nicht von ihr erwarten. Vielleicht liebt sie dich tatsächlich, nur leider nicht so, wie du dir das vorgestellt hast. Es wird nicht einfach sein, dich endgültig von ihr zu trennen. Darauf, was du bekommst, wirst du nicht einfach so verzichten wollen... Das wäre aber in der Situation das Beste für dich. Was erwartest du für einen Rat von uns? 

 
  • Thanks
Reaktionen: Flljebte
Ich würde gern mit ihr glücklich werden


Das wird schwierig. Wenn das Glück, das du mit ihr JETZT hast nicht ausreicht, dann ist sie vermutlich nicht die richtige Partnerin.

Und ihr habt euch ja auch getrennt, was die logische Konsequenz aus ihrem Verhalten ist, dass sie sich eben auch gerne mit andern Männern vergnügt.

Insofern ist das, was ihr habt, eine F+, und es wird auch nichts nützen, wenn du darauf hoffst, dass sie auf ihr anderweitiges Engagement verzichtet. Du nimmst, was du bekommst, und das ist das, was möglich ist. Das sollte dich glücklich machen.

Dass sie auf deine Nachfrage sagt, dass sie dich liebt, kann natürlich auch einfach so dahin gesagt sein, damit sie dich nicht verliert. Viel aussagekräftiger wäre es, wenn sie es von sich aus sagen würde, ohne dass du nachfragen müsstest.

Aber sagen nicht auch Männer, dass sie die Frau lieben, damit sie noch weiter profitieren können, ohne dass wirklich eine tiefe Verbundenheit besteht?

Auch deine täglichen 150 Km Autofahrt solltest du überdenken. Das alleine ist noch keine Auszeichnung und macht dich auch nicht begehrenswerter. Ich würde eher darauf tippen, dass es sogar leicht negativ rüberkommen könnte, so als Verzweiflung, dass du täglich diesen weiten Weg unternimmst. Gibt es denn keine netten Girls in deiner näheren Umgebung?

Fahre doch 'mal eine Woche nicht zu ihr und schaue, was passiert. Vielleicht vermisst sie dich? Ist ja im Moment nicht möglich, da du trotz Trennung täglich vorbeikommst. Wenn du ihr diese Sicherheit nimmst, so dass auch sie sich ein wenig um dich bemühen müsste, würde vielleicht das eine oder andere passieren:

a) es bleibt, wie es ist. 

b) die Trennung wird endgültig (deswegen trennt man sich ja auch, oder?)

c) sie vermisst dich so enorm, dass sie wieder mit dir zusammen sein möchte.

Aber eben, wenn du täglich vorbeigehst, hat sie keine Wahl, ausser dich abzuwehren.

 
  • Like
  • Thanks
Reaktionen: Flljebte und Leela
Liber Filjebte, 

der Invest kommt in erster Linie von dir. Da du alles mit dir machen lässt, bist du in meinen Augen auch nicht derjenige, den sie als Freund haben möchte.

Alternativ könntet ihr eine offene Beziehung vereinbaren, sodass du mit neuen Frauen schlafen kannst (Wenn du keine Exen hast). Ansonsten finde ich das insgesamt äußerst masochistisch: Du machst freiwillig etwas mit, was dir wehtut.