Fragen zum Thema automatische Email Benachrichtigung

Bär

Erfahrener Benutzer
11. Nov. 2002
114
0
0
Hi, TOM,

ich bekomme per eMail Nachricht darüber, wenn zu einem Thread ein neuer Beitrag hinzukommt, wenn ich in diesen Thread ebenfalls gepostet hatte. Das finde ich gut.

Allerdings kommen diese eMails nicht immer. Ich kann nicht erkennen, warum und wann sie nicht kommen. Gibt es da eine Logik oder einen Bug?

Liebe Grüße

der Bär

 
Hallo Bär,

herzlichen Dank für den Hinweis. Mir war dieses Problem bislang nicht bekannt. Da verschiedene Ursachen in Frage kommen, werde ich mich bei Gelegenheit darum kümmern.

Falls sonst noch jemandem dieses Problem aufgefallen ist, bitte melden. Herzlichen Dank.

Schönen Abend.

Lieben Gruss

TOM

 
Hallo Bär,

ich habe ein Update der ForenSoftware (2.0.1 auf 2.0.2) gemacht und hoffe, dass der Fehler behoben wurde. Ansonsten bitte melden. Gilt natürlich auch für die anderen Users :]

Schöns Weekend.

Lieben Gruss

TOM

 
hallo tom,

sag mal bitte wie kann ich die automatische email-benachrichtigung über neue themen hier abstellen?

mein postfach quillt schon über da brauche ich diese form der nachricht nicht, sehe es ja auch so wenn ich hier bin :)

schonmal danke für die antwort, und nochmals dank für dieses forum, es hat mir sehr geholfen.

gruß vierzig

 
ich habe als etwas archaische lösung in meinem email-account eine sperrung dieser nachrichten veranlasst.

ob es eine lösung von hier aus gibt überlasse ich tom...

gruss manzana

 
Ich habe das Problem des überquellenden Postfachs am Anfang auch gehabt, aber die Benachrichtigung bekommt man doch nur, wenn man den Thread in seine Favoriten genommen hat bzw. wenn man das Häkchen bei "Benachrichtigung" gesetzt hat, oder? Ich bekomme jetzt jedenfalls keine Benachrichtigungen mehr.

Oder haben wir uns jetzt komplett missverstanden?

 
hi zitronenfrau,

das häkchen bei benachrichtungen habe ich deaktiviert. gut das forum ist in den favoriten aber da soll es auch bleiben. es muss doch noch ne andere lösung geben. will ja das forum auch nicht als spam kennzeichnen.

na mal sehen vielleicht hat tom ne antwort.

aber danke fürs posting

vierzig

 
Hallo vierzig,

versuch mal folgendes>

1. schau unter "Profil" und "Einstellungen bearbeiten" ob die Option "E-Mail Benachrichtigung automatisch aktiviert?" ausgeschaltet ist. Wenn nicht, dann bitte deaktivieren und speichern

2. Geh beim Thread auf Deinen ersten Beitrag. Dort klicke auf "Editieren" und schau dann, dass das Kaestchen mit der automatischen Benachrichtigung ausgeschaltet ist. Dann wieder speichern.

Sollte es dann immer noch nicht gehen, bitte melden. Dann muss ich tiefer in die Trickkiste greiffen :)

Lieben Gruss

TOM

 
tom,

alle einstellung sind schon lange deaktiviert, daran kann es also nicht liegen. musst dir doch nochmal den kopf zerbrechen :)

wenn du ne lösung hast laß es mich bitte wissen

gruß vierzig

 
Hallo,

ich weiß, dass man eine Email-Benachrichtigung ausstellt, wenn man den (eigenen oder fremden) thread aus seinen Favoriten löscht.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Thema in den Favoriten zu lassen, aber trotzdem die Email-Benachrichtigung über neue Beiträge in dem thread auszustellen?

Vielen Dank,

Asket

 
Soweit ich weiß, kann man die Emailbenachrichtigung bei den Favoriten nicht ausschalten, also entweder rausnehmen oder Emails bei neuen Beiträgen bekommen.

Wenn es dir darum geht alte threads wiederzufinden, so brauchst du dazu die Favoriten nicht unbedingt, einmal geht das sehr schnell über die Suchfunktion (z.B. wenn du den Namen des Themenstarters kennst) oder eben indem du den Link irgendwo abspeicherst.

trauri

 
Vielen Dank.

Überlege gerade, ob man noch was mit dem Haken "Benachrichtigung - möchten Sie über weitere Antworten per Email benachrichtigt werden?" machen kann.

Denn ich möchte schon meine Lieblingsthemen in den Favoriten belassen.

Asket