Fragen zum Thema Zitate - Zitieren / Hilfestellung

Cynthia

Erfahrener Benutzer
03. Sep. 2003
509
0
0
Also ich weiss ja nicht ob ich wirklich zu blöd dazu bin, aber ich bekomme das mit dem zitieren einfach nicht hin.... Wie funktioniert das denn? Kann mir jemand des Rätsel Lösung verraten????

 
über dem Post , das du zitieren willst gibts nen Button:
quote.gif


Fertig ;)

Oder du klickst im "Antwort erstellen" - Fenster auf diesen Button

und gibst den Text ein:
bbcode_quote.gif


 
Wie übernehme ich einen Satz von einem vorherigen Text?

Ich habe es versucht aber es war nicht in so einem schwarzen Feld

 
hallo!

also dazu musst du in dem betreffenden beitrag (aus dem du ein zitat haben willst) auf den button "zitat" klicken. danach kannst du den gewünschten text markieren und auf ok klicken. diesere button befindet sich unter dem beitrag musst mal schaun. probiers mal aus, kannst ja versuchen, ein titat aus meinem beitrag hier zu erstellen :) )

lg exces

 
Original von Excesdiesere button befindet sich unter dem beitrag
meinte natürlich über dem beitrag. und du musst den text, den du nicht drin stehen haben willst rauslöschen, sorry, hab ich total vergessen :) )

bis denne

exces

 
Original von Exceshallo!

also dazu musst du in dem betreffenden beitrag (aus dem du ein zitat haben willst) auf den button "zitat" klicken. danach kannst du den gewünschten text markieren und auf ok klicken.
endlich kapier ichs auch mal richtig gg

 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.......es ging........

mensch..dankeschön....

wenn ichs mal kapiert hab....ist das schon n wunder... :]

 
Hallo,

da wir seit Mai 2008 eine neue Forums-Software nutzen, hier eine Aktualisierung:

Es gibt folgende Möglichkeiten zu Zitieren:

Entweder Du kopierst den Text in Deinen Beitrag, markierst ihn dann und klickst oben rechts auf die kleine Sprechblase
quote.gif


Oder Du machst es genau umgekehrt - erst
quote.gif
anklicken und zwischen die Klammern den zu zitierenden Text einfügen.

Wenn ihr auf einen speziellen Beitrag antworten wollt, gibt es die Möglichkeit über den
quote.gif
den gesamten Beitrag mit dem Nickname des Verfassers und der internen Nummer des Beitrages zu zitieren. Da man dann zu dem zitierten Beitrag zurückgehen kann, reduziert bitte den Inhalt auf das was euch zu eurer Antwort bewogen hat.

Vollständige Zitate von vorhergehenden Beiträgen machen ein Thema schnell unübersichtlich, weil man alles doppelt liest.

Liebe Grüße,

pitsch

 
Wenn ihr auf einen speziellen Beitrag antworten wollt, gibt es die Möglichkeit über den
quote.gif
den gesamten Beitrag mit dem Nickname des Verfassers und der internen Nummer des Beitrages zu zitieren. Da man dann zu dem zitierten Beitrag zurückgehen kann, reduziert bitte den Inhalt auf das was euch zu eurer Antwort bewogen hat.

Vollständige Zitate von vorhergehenden Beiträgen machen ein Thema schnell unübersichtlich, weil man alles doppelt liest.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee so:

An alle, die nicht zitieren können,
ihr könnt folgendermaßen die Zitierfunktion verwenden.

Entweder ihr kopiert den Text in euren Beitrag, markiert ihn dann und klickt oben rechts auf die kleine Sprechblase
quote.gif
oder ihr macht es genau umgekehrt.

Erst
quote.gif
anklicken und zwischen die Klammern den zu zitierenden Text einfügen.

Alternativ, aber etwas komplizierter:

Im Beitrag auf "mit Zitat antworten" klicken.

Dann hinter den Satz, den man kommentieren will, [ / quote] ohne Leerzeichen tippen.

Will etwas weiteres zitieren, vor den Satz das kopieren, was ganz am Anfang des zitieren Beitrages steht, also z.B.

Frag doch einfach, wenn da irgendetwas nicht klappt. :)

Mit dem Button mit den Anführungszeichen, kannst du übrigens mehrere Beiträge nacheinander zum Zitieren markieren.