Fremdgegangen im Urlaub - größter Fehler meines Lebens

Tom44778

New member
01. Sep. 2022
4
0
0
Ich (21) bin seit knapp über 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Was soll ich sagen: sie ist die Liebe meines Lebens und ein Leben ohne sie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im Mai war ich mit mehreren Freunden im Urlaub in Malle. Ich halte von Fremdgehen gar nichts, und habe nicht geglaubt, dass mir das mal passiert.

Am ersten Tag lernten wir eine kleine Gruppe kennen (2 Jungs und ein Mädchen). Das Mädchen hat ein Auge auf mich geworfen und ständig versucht, sich an mich ran zu machen. Ich habe immer abgeblockt. Am letzten Tag ging sie mit meinem Zimmerkollegen zu unserem Hotelzimmer, da er etwas holen musste. Sie hat dann ihren Rucksack im Zimmer bei uns gelassen und musste dann nach einer langen Partynacht noch mit in unser Zimmer um den Rucksack zu holen - ich wusste nicht mal, dass ihr Rucksack da war. Mein Zimmerkollege schlief bereits.

Das Mädchen sagte zu mir, sie will nicht mehr heimgehen, da ihr Hotel sehr weit weg ist, so hat sie dann zwischen uns geschlafen. Ich wollte nur noch pennen, da ich den Rausch meines Lebens hatte und überhaupt gar nichts mehr gecheckt habe...

Sie hat mich die ganze Zeit begrabscht, ich habe aber nach wie vor abgeblockt. Dann aber hab ich mich zu einem ONS mit ihr hinreißen lassen. Wieso? KEINE AHNUNG! Zu dieser Zeit hatte ich immer mal wieder Streit mit meiner Freundin, war aber trotzdem sehr glücklich mit ihr. Es lag also nur am Alkohol. Mir ist auch bewusst, dass Alkohol diesen Vertrauensbruch nicht rechtfertigt.

Da ist er also passiert - der größte Fehler meines Lebens. Am nächsten Morgen holte mich mein schlechtes Gewissen ein, ich fing sofort an zu weinen.

Meine Freundin ist sehr sensibel, da sie bereits in ihrer Vorbeziehung betrogen wurde. Allerdings öfters. Sie hängt brutal an mir und ich hänge brutal an ihr. Ich hatte nie das Bedürfnis fremd zu gehen. Ich liebe sie über alles und weiß, dass sie die Frau meines Lebens ist. Ich möchte für immer mit ihr zusammen bleiben, da sie was sehr Besonderes ist. Sie ist so herzlich und fürsorglich..

Deshalb plagt mich das schlechte Gewissen, leider seit Monaten, da ich sie nach dem Urlaub auch noch anlügen musste. Sie fragte mich, ob was lief.

Ich musste jedoch erstmal Nein sagen, da ich die Situation selbst erst verarbeiten musste und nicht unüberlegt eine Beichte ablegen wollte. Ich möchte sie auf keinen Fall verlieren, das würde ich nicht ertragen. Zu Beginn unsere Beziehung haben wir vereinbart, dass wir einen Seitensprung immer besprechen. Ich weiß aber auch, wie sie über einen Seitensprung denkt. Sie würde mich sofort verlassen..ohne wenn und aber. Ich möchte aber auch keine Beziehung führen, die auf einer Lüge basiert.

Ich hasse mich für diesen Fehltritt, wie konnte mein Kopf nur 5min vergessen, was mir wirklich wichtig ist :(

Das schlechte Gewissen ist so schlimm, dass ich teilweise nichts essen kann, nicht schlafen und die Beziehung aktuell gar nicht richtig genießen kann. Was soll ich tun? Ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen.

Durch den Seitensprung habe ich sehr viel gelernt: über mein Leben, aber auch über mich selbst. Ich betrachte viele Dinge jetzt anders. Ich bin mir jedenfalls zu 100% sicher, dass so etwas nie wieder passieren wird.

 
Ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen.

Durch den Seitensprung habe ich sehr viel gelernt: über mein Leben, aber auch über mich selbst. Ich betrachte viele Dinge jetzt anders. Ich bin mir jedenfalls zu 100% sicher, dass so etwas nie wieder passieren wird.
Genau, geh und sündige nicht mehr.. du kannst es nicht rückgängig machen und du hast daraus gelernt. Wenn du weißt,  dass sie dich garantiert verlassen wird,  dann musst du mit dem schlechten Gewissen Leben, das ist der Preis,  den du dafür zahlen musst.  Wenn du es ihr erzählst, wirst du sie verlieren und auch extrem verletzen, ich würde dir davon abraten. 

Mach dir aber weiterhin Gedanken darüber, damit es sich wirklich nicht wiederholt,  das war nämlich ziemlich sinnlos, dumm und unreif. Wenn du sie mit einer Frau betrügst, die dich Null interessiert,  könnte man annehmen,  dass du sie unter Alkoholeinfluss mit jeder beliebigen Frau betrügen würdest, die sich anbietet. 

 
  • Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
"Die meisten Menschen leben von der Annahme, dass sie eine Ausnahme seien." (Gerhard Uhlenbruck)

Und der Zimmerkollege hat nichts mitbekommen?

 
ich war aber auch nicht mehr zu viel fähig.


Keine Ahnung... aber wir können ja mal Deine Freundin fragen, was in dem Zusammenhang viel oder wenig ist...   ;-))

Und das Mädchen, das Du immer mit "sie" anredest: noch Kontakt? Nummern gespeichert? Adressen ausgetauscht? Fleißig am Hin- und Herschreiben?

 
@schau70 nein, war völlig bedeutungslos. Weder Kontakt, noch Nummer, noch Kontakt. Direkt im Anschluss aus meinem Leben verbannt. 

 
Gut, dann noch abschließend eine Frage:

Stell' dir vor, die Situation wäre umgekehrt, also Du brav zuhause in der Singstunde und sie auf Malle im Bett mit einer Zimmerkollegin und einem Ruck-Zuck-Sack:

Was wäre Dir dann lieber: Unwissenheit oder eine Beichte ihrerseits?

 
@schau70gute Frage. Ich vertraue ihr bedingungslos und weiß, sie würde sowas nie tun. Sie trinkt auch nicht. Wenn es aber wirklich passieren sollte, würde sie es mir denke ich beichten.

 
würde sie es mir denke ich beichten.
Die Frage ist: würdest du es wissen wollen?

Ich habe hier monatelang (per PN) einen jungen Mann "beraten", der von seiner großen Liebe abserviert wurde "nur" wegen Telefonsexmit einer anderen. Es waren in dem Fall nur WhatsApp-Nachrichten, die ausgetauscht wurden, anders als bei dir. Und er war zu nichts mehr in der Lage,  ging zum Psychologen und war völlig fertig, hat alles versucht,  um seine Freundin zurück zu gewinnen, alles vergeblich. Das kann dir auch passieren. 

 
Hallo Tom4478,

Ich befürchte dieser Fehltritt wird nicht der einzige in deinem Leben bleiben. Du bist noch jung und es werden dich immer wieder falsche Entscheidungen quälen. Aber es ehrt dich das du es dir so sehr zu Herzen nimmst deine Liebste hintergangen zu haben. Und nun auch darunter so leidest.

Am besten du machst jetzt irgendeine Affirmation oder Meditation um das Übel zu vergessen. Du quälst zur Zeit nur dich. Solltest du es ihr beichten, quält du auch sie und eure Beziehung geht daran zugrunde.

Mir fällt gerade mein Sohn mit seiner ersten grossen Liebe ein. Im Urlaub hat ihm ein Mädel, nachdem die beiden den ganzen Tag Wasserball gespielt haben, ihre Telefonnummer in sein Handy eingespeichert. Er hat die Nummer nicht gelöscht. Zuhause hat seine grosse Liebe ein riesen Fass aufgemacht. Der Kummer war groß. Es war nichts passiert. Er hatte nie mehr Kontakt zu der Wasserballerin und er war geständig. Trotzdem musste erstmal wieder das Vertrauen hergestellt werden. 3 Jahre später. Sie, seine große Liebe war auf Sprachreise.  Zuhause plagte sie Ihr schlechtes Gewissen, weil sie dort eine Affaire oder zumindest 1x Sex mit einem Surflehrer hatte. Was ich sagen wollte, trotz großer Liebe und vielen Versuchen ging die Beziehung letztendlich in die Brüche. Hätte sie ihren Mund gehalten und das mit sich alleine ausgemacht...

Also, mach dir nicht soviele Vorwürfe. Denk jetzt an sie und versuche den Vorfall zu vergessen oder nicht so stark zu bewerten. Lerne daraus und mache es künftig besser.

 
Die eigentliche Frage ist, wie und warum du in so eine Situation gekommen bist. Saufen, Party, Urlaub mit "Kumpels" (ohne die Freundin!) und fremden Mädchen - alles ja leider sehr normal auf dieser Welt, aber eben auch Untreue, Fremdgehen, solche "Ausrutscher". Wenn du Treue willst, dann begib dich nicht in solche Situationen, wo du untreu werden kannst. Und wenn du es nicht schaffst, ändere die Strukturen um dich herum. Jesus hilft da enorm.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten du machst jetzt irgendeine Affirmation oder Meditation um das Übel zu vergessen. Du quälst zur Zeit nur dich. Solltest du es ihr beichten, quält du auch sie und eure Beziehung geht daran zugrunde.
Nein, Affirmation und Meditation machst du am besten nicht, das hilft nämlich gar nichts.

Da rennst du nur von einer Lüge in die nächste.

Also weiter verschweigen, vertuschen, verheimlich. Das ist sie, die scheinheilige, verdrehte Welt.

Bete lieber und übernimm Verantwortung, indem du ehrlich bist und mit den Konsequenzen lebst. Alles andere macht es noch schlimmer und dein Gewissen, wenn du eines hast, wird dich eh überführen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die eigentliche Frage ist, wie und warum du in so eine Situation gekommen bist. Saufen, Party, Urlaub mit "Kumpels" (ohne die Freundin!) und fremden Mädchen - alles ja leider sehr normal auf dieser Welt, aber eben auch Untreue, Fremdgehen, solche "Ausrutscher".
Du sagst es @Winterlichter.

So ist das Leben. 

Es werden Fehler gemacht. Darauf kann man lernen.

Jesus hilft da enorm.
Das bezweifle ich doch sehr.

Nicht mal wenn Tom 4448 ins Kloster gehen würde.

Ich habe nichts gegen Ehrlichkeit und Treue und Zuverfälligkeit. Das ist ganz wichtig für eine Partnerschaft und überhaupt.

Dein Ratschlag erscheint mir doch etwas weltfremd.

 
Sehr gut, genau das ist es nämlich: Welt-Fremd, der Welt fremd, das ist genau was ich sein will und jedem auch wünsche. Diese Welt ist total verdorben, warum sollte man sich also nicht von ihr entfremden.

"So ist das Leben" -das Leben der Sünder, ja. Aber niemand muss da mitmachen.

Du "hast nichts gegen Ehrlichkeit" und rätst FREMDGEHEN dem Partner zu verschweigen? Klingt schon mindestens bisschen nach multiplen Persönlichkeiten. Möge es dir selbst passieren, falls es hilft dir aufzuzeigen wie falsch du liegst und wie Recht Jesus hat. Bezweifle Ihn ruhig, noch geht das ganz leicht, irgendwann nicht mehr.

 
Diese Welt ist total verdorben
jaja, die böse Welt, verdorben und grundschlecht. Und Mittendrin: Wir. 

Aber statt selber zu überlegen, was ich nun mache, ob ich mich der Verderbtheit anheim gebe oder doch ein tugendhaftes Leben führen möchte: Nein, da muss eine Hilfe her, die einem sagt, wo's lang geht, weil man selber ja nicht dazu imstande ist: 

wie Recht Jesus hat


Worin hat er Recht?

Bereits im Kinderalter wurde mir diese Figur (Gottheit, Sohn) nahegebracht, aber er hat sich noch nie gezeigt oder irgendetwas gesagt.

Wie also können wir wissen: Gibt es ihn überhaupt, und wenn ja, wieviele? Was würde er denn sagen? Und wäre das, was wir meinen, er würde es sagen, nicht bloss unser eigenes moralisches Verständnis, das wir als Wahrheit den andern überstülpen möchten?

Und warum sollte es den einen erlaubt sein, andern zu sagen, was nun richtig oder falsch ist? Wer sagt denn, was richtig uns falsch ist?

Und wie verhält es sich mit der Liebe und der Vergebung? Ich habe gelernt, Gott - und wohl Jesus auch - vergibt dem grössten Sünder. 

Das scheint aber in einem Wunsch: 

Möge es dir selbst passieren, falls es hilft dir aufzuzeigen wie falsch du liegst
nicht enthalten zu sein.

Vielmehr die Schadenfreude, dass da jemand erst auf die Schnauze fallen muss?

DAS ist nun ganz und gar nicht im Sinne von Gott und Jesus - oder liege ich falsch? Und wenn ja: Warum?

 
jaja, die böse Welt, verdorben und grundschlecht. Und Mittendrin: Wir. 

Aber statt selber zu überlegen, was ich nun mache, ob ich mich der Verderbtheit anheim gebe oder doch ein tugendhaftes Leben führen möchte: Nein, da muss eine Hilfe her, die einem sagt, wo's lang geht, weil man selber ja nicht dazu imstande ist: 
Selbst überlegen, selbst besser sein wollen, sich selbst zum Gott machen wollen, selbst definieren was Gut und Böse ist, OHNE auf Gottes Gebote hören zu wollen - kennen wir alles seit Beginn an, dieser Wunsch ist so alt wie die Welt selbst - so alt wie Satan, der das zuerst gemacht hat. Erzähl mir etwas neues.

Worin hat er Recht?
In allem was du leugnest. Und wenn du die Augen auf machst, wenigstens in diesem Forum, wenigstens in den letzten drei Beiträgen, dann siehst du es. Zum Beispiel dass sie nicht hören wollen. Zum Beispiel dass sie verdorben und gottlos sind. Darin, dass sie ihn grundlos verlästern, verspotten, verachten, so wie sie es mit allen tun, die auf ihn hören und seine Wahrheit zum Heil der Hörenden verkünden und dabei zigfach nichts erreichen als ihre Verdorbenheit aufdecken, damit sie sich bessern würden, aber sie wollen nicht. Weil sie zu stolz sind.

Bereits im Kinderalter wurde mir diese Figur (Gottheit, Sohn) nahegebracht, aber er hat sich noch nie gezeigt oder irgendetwas gesagt.
Diese "Figur" lässt sich nicht nahebringen, entweder man glaubt oder eben nicht. Und wer nicht sucht wird nicht finden und wer nicht bittet der wird nicht empfangen und wer nicht anklopft, dem wird auch nicht aufgetan werden.

Wie also können wir wissen: Gibt es ihn überhaupt, und wenn ja, wieviele?
Wer sucht wird finden, wer anklopft dem wird aufgetan. Der Rest ist von Precht und ziemlich billig, aber ok, genau EINEN und DREI, das ist uns Menschen zwar zu hoch, aber die Spötter werden spotten, sollen sie, das war schon immer so. Der Geheiligte versteht es im Geiste.

Was würde er denn sagen?
Lies die Bibel, sein geoffenbartes Wort, wenn du es ertragen kannst, dann wirst du es erfahren.

Und wäre das, was wir meinen, er würde es sagen, nicht bloss unser eigenes moralisches Verständnis, das wir als Wahrheit den andern überstülpen möchten?
Jedem wird irgendetwas übergestülpt, bei den meisten die Gesellschaft in irgendeiner Form, irgendein Zeitgeist, der definiert was richtig und falsch ist. Es gibt eine Wahrheit und die ist Gottes. Eine absolute Autorität, für die es unerheblich ist, ob wir kleinen Würmer es glauben oder nicht. Aber besser wäre es für uns. Denn Gott ist Liebe, aber ER definiert Liebe, Gott ist Gerechtigkeit, aber ER definiert Gerechtigkeit. Ob es uns passt oder nicht.

Und warum sollte es den einen erlaubt sein, andern zu sagen, was nun richtig oder falsch ist?
Weil es jeder in irgendeiner Form tut, du gerade auch. Und weil es eine Wohltat ist, die eine Wahrheit unter vielen vielen Lügen zu bringen, den wenigen die sie erkennen und hören wollen. Aber jeder soll sie wenigstens einmal gehört haben und wenn es hier ist. Denn nicht um den Überbringer geht es, sondern um denjenigen, der die Botschaft zuerst verkündet hat. Jesus.

Wer sagt denn, was richtig uns falsch ist?
Gott, Jesus, der Heilige Geist, soviel sollte nun klar sein.

Und wie verhält es sich mit der Liebe und der Vergebung? Ich habe gelernt, Gott - und wohl Jesus auch - vergibt dem grössten Sünder. 
Da hast du aber nur die halbe Wahrheit gelernt: Er vergibt demjenigen der an Ihn glaubt und der Ihn darum bittet und der seine Sünden erkennt und bereut. Demütig, ehrlich, reuevoll. Und der danach versucht nicht mehr zu sündigen. Aber nicht den selbstverwirklichten Halbgöttern die Ihn weder suchen noch kennen (wollen).

Das scheint aber in einem Wunsch: 

nicht enthalten zu sein.

Vielmehr die Schadenfreude, dass da jemand erst auf die Schnauze fallen muss?
Netter Versuch, geht aber leider völlig ins Leere. Gott lässt Menschen auf die Schnauze fallen, wenn es zu ihrem besten dient, damit sie sich zu Ihm bekehren und erkennen wie verkorkst sie ihr Leben leben. Und glücklich der dem es passiert. Aber es passiert nur, wenn man nach Ihm fragt. Bösartige Kategorien wie Schadenfreude möchtest du mir nur hinterlistig überstülpen, weil du Ihn und damit mich ablehnst und Ihn schlecht, dich aber besser machen möchtest, aber das wird einmal alles aufgedeckt werden. Freude über den Schaden wenn er zum Guten dient, Freude über jeden Geretteten, der durch den Schaden zur Rettung durch Jesus findet, jawohl, daran ist nichts verkehrt.

DAS ist nun ganz und gar nicht im Sinne von Gott und Jesus - oder liege ich falsch? Und wenn ja: Warum?
Ja du liegst sehr falsch, aus den genannten Gründen. Bete zu Jesus, bitte Ihn um Vergebung, komme auf Seine Seite, erkenne die Wahrheit, erst dann kannst du das Warum und die Tragweite des Irrtums selbst erkennen. 

 
Diese "Figur" lässt sich nicht nahebringen, entweder man glaubt oder eben nicht.
So ist es. Dem ist nichts beizufügen.

ausser: Ist es nicht erstaunlich, dass sich auch sehr intelligente Menschen mit etwas auseinandersetzen, das man nur im reich des Glaubens oder Nichtglaubens ansiedeln kann? In einem Bereich, wo es nichts als Aussagen gibt, von denen viele Behaupten, sie seien richtiger als die gegenteiligen Meinungen.

Wir kann das sein? sonst ist man doch auch immer akribisch wissenschaftlich vorgegangen, hat angenommen und dann den Beweis gesucht und oft auch gefunden.

Aber im Glauben gibt es keinen Beweis. Sonst müsste man ja nicht glauben. Und glauben, das kann man man alles. 

Darum gibt es auch so viele Religionen. Also: Bleib bei deinem Glauben, aber versuche nicht, deinen Glauben als das Wahre und Richtige darzustellen.

 
  • Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE