Fremdgehen?

shivamoon

Benutzer
06. März 2004
81
0
0
37
Hey ihr Liebeskummerbewohner!!! :)

Wer von euch ist schon mal fremdgegangen oder macht es gerade? Warum macht man sowas? Nur weil man sich in der Beziehung nicht mehr wohl fühlt? Warum gehen soviele Ehen daran kaputt? Wie kommt man überhaupt in so eine Lage? Oder warum kann man für zwei Leute die selben Gefühle haben? Das würde mich mal interessieren. ?(

bin gespannt auf eure Antworten. *neugierigschau* Also nicht zimperlich mit euren Antworten. Schreibt was das Zeug hällt. :compi:

 
hee shiva.....

ich bin ja ein engel.... :rolleyes:

fremdgegangen bin ich noch nieee....

habs auch nich vor...

naja..ich verstehs nich wirklich...

wenn ich nen menschn liebe, dann will ich doch NUR ihn und keinen andren..naja und wenn mal stress ist und was nich so läuft, dann muss man drüber reden und nich alles in sich reinfressen..

denn dann passiert sowas oft....

ner freundin von mir ists mal passiert..

eigentlich is se nich der tüp dazu aber naja..

sie hatte streit mit ihrem freund, war verdammt sauer und wussste auch gar nimmmer was sie will...

war dann auf ner party und da ists passiert... :(

gar nich gut...

naja..

und für mich gibts da auch unterschiede,...

wenn man sozusagen fremdknutscht ists komplett was andres als wenn man gleich da hökert.. 8o

ein kuss!!!! da würd ich sagen, okay...ist passiert...

aber wenn es noch weitergeht..da denk ich dann, dass derjenige genug zeit hatte, um nachzudenken, zu denken was er da grad tut.. ?(

und spätestens dann muss es mal klick machen und man muss sich sagen "aaaaaah, stop, bis hierhin und nich weiter"

meiner meinung nach kommt sowas häufig vor, wenn die gefühle nich mehr da sind, oder noch nie da waren....

ich denk, mir wird sowas so schnell nich passieren, denn wenn bei mir die gefühle nich mehr da ains, bin ich lieber offen und sags, als wenn ich wen betrüg..nee nee

is ja nich die feine art... :nono:

aber naja...meine meinung..

würd gern mal andere hören..bin ja gespant wer sich hier noch so outet... :D

 
hi schubbi...

du hast vollkommen recht das ist nicht fair wenn man so was macht. Aber (es gibt immer ein aber :] ) wenn du mal in so eine situation kommst zweifelst du an deiner meinung über fair oder nicht fair. Hoffe nur das du die bittere Erfahrung nie machst... Denn du weist dann gar nicht mehr wohin mit der Ehrlichkeit...

hab was vergessen. schön das es noch Engel gibt *g*

 
bin noch nie fremdgegangen.

aber fremdküssen ist was andres find ich... das kann viel schneller mal passieren, v.a. weil ich ja mehr als eine person seeeeehr gern haben kann. wenn man z.b. einen besten freund/beste freundin hat (vom anderen geschlecht, es sei denn man ist bi), geht das vielleicht noch schnell ohne dass man sich viel dabei denkt... :eek: oder auf ner party so schnellschnell... is aber nicht so mein ding (letzteres). :nono:

 
Ich bin nie und werd auch nie fremdgehen....ich mein was hat man davon?Sollte man denn nicht mit dem zufrieden sein was man hat?

Ich musste es nur einmal miterleben das meine ex mit nem "freund" von mir geschlafen hat.....ich muss ehrlich gestehn hätten mein bruder und mein andrer freund mich net festgehalten wär ich zu meiner ex rüber und hätt den typen erstochen erstochen so sauer war ich.....

 
Ich bin auch noch nie fremdgegangen. Kann mir das auch gar nicht vorstellen. Klar flirte ich auch gerne, aber gegessen wird zu Hause :D

@mythic

woher willst du wissen, dass du nie fremdgehen wirst? Das kann jedem passieren. Vielleicht genau dann wenn man es nicht erwartet. Man sollte keine Versprechen abgeben, die man vielleicht nicht halten kann.

Ich bin auch absolut treu, aber trotzdem kann sowas dummes passieren, auch wenn es das nicht sollte. Wir sind nunmal nicht fehlerfrei.

 
würde mein freund fremdgehen, und wär es nur aus reiner lust passiert, würde ich es einfach nicht wissen wollen. was für mich wichtger ist als absolute treue ist eine funktionierende beziehung. ich denke monogamie ist für die meisten menschen nur eine selbstdisziplinsache - ich meine an muss sich immer fragen ob es der one night stand wert ist eventuell die beziehung zu riskieren und den partner zu verletzen. aber obwohl ich meinen freund echt sehr gern habe, war ich schon in situationen, wo ich andere männer auch interessant gefunden habe, und es beinahe einen schritt weiter gegangen wäre. aber ich hab mich, obwohl ich es in der sitution wollte, zurückgehalten aus oben genannten gründen.

 
Ich bin noch nie fremdgegangen, also so richtig. Fremdgeküsst und Rumgemacht hab ich bis jetzt nur in einer älteren Beziehung, in der ich überhaupt nicht glücklich war und es war auch eine Fernbeziehung mit einer sehr grossen Entfernung. Ich war irgendwann so verzweifelt, und als ein guter Freund von mir Interesse zeigte, stieg ich natürlich drauf ein. Aber mehr war da nicht und würde ich wahrscheinlich auch nicht tun.

Ich selber bin von dem Freund (von vorher genannter Beziehung) mehrmals betrogen worden. 2 oder 3 Mal, soviel ich weiss. Vielleicht war meine Reaktion mit dem guten Freund auch bloss Trotz.

In die Lage des Fremdgehens kommt man eigentlich erstaunlich leicht. Wenn in der Beziehung einfach die Luft raus ist... was ja ganz normal ist nach einer gewissen Zeit. Es liegt einfach an beiden, die Abwechslung nicht zu verlieren, das Schöne aneinander und seine Gefühle trotz eventueller Flaute in der Beziehung nicht zu vergessen! Aber meistens ist das Fremdgehen auch ein Zeichen dafür, dass etwas grundlegendes in der Beziehung nicht stimmt, und bloss ein paar neue Sexstellungen auszuprobieren um es dem Partner wieder mit sich selber schmackhaft zu machen, damit ist es auch nicht getan.

Aber wenn die Gefühle für den Partner wirklich stimmen, geht man nicht fremd. Ich persönlich bin jedenfalls dieser Meinung, denn ich erlebe es zur Zeit selber. Ich bin so glücklich mit meinem Freund, ich komme nicht einmal auf den Gedanken, mit jemand anderem was anzufangen, und auch wenn ich in Situationen kam wo's was hätte werden können, hab ich immer abgeblockt, was ich in den frühreren Beziehungen nicht so schnell gemacht hätte.

liebe Grüsse, superstitious

 
Kann svetljana nur zustimmen :]

Wenn meinem Freund ein einmaliger Ausrutscher passieren würde, bei dem keinerlei Gefühle eine Rolle gespielt haben, dann würde ich es auch nicht wissen wollen. Das Vertrauen wäre weg und es würde nur noch Stress geben.

Allerdings weiß ich nicht ob ich es verheimlichen könnte und wollte, wenn wir sowas passieren würde. Mir merkt man immer sofort an, wenn was nicht stimmt. Kann mich da leider nicht verstellen.

Wenn man einen Seitensprung beichtet, dann doch meist nur um das schlechte Gewissen zu beruhigen.

 
Muss mich auch mal zu Wort melden... Ich bin bis jetzt schon öfter fremdgegangen. Mit meinem Freund bin ich seit über 4 Jahren zusammen und irgendwann ist einfach die Luft raus. Das heisst aber nicht das ich ihn nicht mehr liebe. Habe sozusagen 1 Affäiren nebenbei laufen. und seit ich die habe, läuft es auch in der Beziehung wieder besser. weil ich weiss, wenn mein freund mal keine zeit hat, ist auch noch jemand anderes für mich da....

ich finde da nix schlimmes dabei da es hier nur um sex geht.

 
solange keine gefühle dabei sind, klappt das ja vielleicht...

aber hast du nicht angst, sich mal in den einen oder andern zu verlieben?

 
ich habe ja nicht ständig andere. Es sind immer die 2 gleichen und bei denen weiss ich das ich mich nicht verlieben werde. das eine ist mein ex und das andere ein guter bekannter...

 
ich leider schon..

aber mit einer Frau...ich hätte nicht gedacht..dass es dann doch gescheitert ist nur weil ich mit einer frau was hatte..

also auch wenn man ein freund hat..

ich finde ^frauen kann man nicht zu fremdgehen zählen...schliesslich--

ist das ne sache unter frauen.. :]

 
na das seh ich aber andersd..

ob frau oder mann..

fremdgehen ist fremdgehen...

klar, meist sehen männer das bei frauen auch nich so eng, als wenn man mitm mann fremdgeht..

aber ich denke dass man das nich soo locker sehen kann....

man betrügt den partner ja doch..

auch wenns "nur" wie du sagst, eine frau ist...

tz..einstellungen heutzutage... :nono: :rolleyes:

 
Ich bin selber mal betrogen worde und weiß wie man sich dabei fühlt, deswegen würde ich mich in einer unglücklichen Beziehung lieber von meinem Partner trennen als ihn betrügen.

Fremdgehen wäre für mich ein Trennungsgrund, ich würde das nie nochmal mit machen wollen einmal und nie wieder.

Und na ja da ich ziemlich :evil: bin wäre Fremdknutschen schon nicht so toll für mich ich meine ein Trennungsgrund wäre das nun nicht aber ... :rolleyes:

Bei dem Rest schließe ich mich schnubbi an :]

LG Alexiel

 
Wenn man fremdgeht heisst das nicht unbedingt das man in einer unglücklichen beziehung lebt. das ist absoluter quatsch... manchmal braucht man einfach einen kick....

 
hey,

also..

solange keine gefühle dabei sind, klappt das ja vielleicht...
egal ob Gefühle oder nicht..rumknutschen, auch mit nem guten Freund oder auf ner Party. Was soll das? Ich lehne sowas strikt ab, weil z.b. Küssen (leidenschaftliches Küssen, kein küsschen auf die backe zum abschied..) für mich fast intimer ist als sex und nur einem Menschen gelten sollte.

Ich bekomm Kopfschmerzen wenn ich höre, jemand hätte auf ner Party rumgeknutscht, aber es wär nur nen Ausrutscher. Das is so totaler Müll. Entweder die Beziehung ist keine, sodass der Eine total unglüchlich ist oder derjenige der sowas macht is nen riesen A****loch. Sowas ist schon fast unverzeihbar für mich.

grüße

 
Also fremdgegangen bin ich noch nicht, hab aber meinen ex durch das kürzlich verloren. Ich habs herausbekommen und hab ihm den schuh gegeben!

Obwohl ich eigentlich nicht mitreden kann hab ich meine eigene meinung dazu...

Ich denke dass es nur selbstbestätigung ist... männer und auch frauen die vielleicht keine Annerkennung bekommen vom partner oder einfach auch mal angemacht oder begehrt werden wollen die kommen dann in solche situatiionen.. und dann was machen sie, sollen sie sich darauf einlassen, wennd der reiz so gross ist..??? ich meine ich hätte auch chancen gehabt um fremd zu gehen aber das hätte ich mir nie verzeihen können... Weil ich meinen Freund über alles geliebt habe und ihn imemr noch liebe...

Aber viele menschen denken in so einer situaion gar nicht so weit, sondern wollen die annerkennung und das begehren auskosten, das kribbeln wieder spüren. Von der verbotnen Frucht kosten.. Sich gehen lassen und danach... haben sie ein schlechtes gewissen oder sind eiskalt....

Es ist ein egotripp! Und meine oma hat gesagt, wenn eine frau, sich einem mann auf dem silbertablett serviert dann muss dieser aber kräftig studieren ob er es annimmt oder nicht...

Aber das ist meine meinung, vielleicht denkt ihr anderst...

Gruss Bambo

 
SO, hey mal ein kleiner Nachtrag. Ich hab mich an mein posting hier errinert, weil meine inzwischen Exfreundin dasselbe gemacht hat.

hat einen anderen typen angemacht und geküsst.

das tat soo weh... nja, lange geschichte..kommt später

 
Ich bin auch schomal fremdgegangen...Aber immer nur mit demselben, ich weiß dass das keine Rechtfertigung ist.Vielleicht ist es passiert weil mein Freund so wenig Zeit hatte...Ich weiß es nicht.Auf jeden Fall war es ein doofes Gefühl immer alleine zu allen Veranstaltungen gehen zu müssen, wo dann alle mit ihren Partnern sind.Dann ist irgendwann einfach passiert.Mit meinem ex , der zugleich mein bester Freund ist.Zwischen uns hats schon immer heftigst geprickelt, aber nur sexuell gesehen.

Das was ich selber schlimm daran finde ist, dass ich nicht mal ein schlechtes Gewissen hatte.Hab meinem damaligen Freund auch nichts erzählt, da für mich klar war, dass das Fremdgehen nichts damit zutun hat dass ich ihn nicht liebe, im gegenteil....

Naja ich weiß dass sich viele darüber aufregen werden, aber ich kanns auch nicht beschreiben warum so ist