Fremdverliebt nach 5 Jahren Beziehung

Ally--

New member
06. Feb. 2020
1
0
0
Hallo,

Ich habe seit längerer Zeit ein kleines Problem über das ich in meinem Bekanntenkreis definitiv mit niemandem reden kann. 

Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und irgendwie auch sc hon seit einiger Zeit unsicher damit. Wir haben schon 2 Jahre Fernbeziehung hinter uns und ich habe immer gedacht es wird leichter wenn diese vorbei ist aber so kam es irgendwie nicht. Wir verbringen viel Zeit zusammen,er ist verständnisvoll und alles, eigentlich der perfekte Partner aber irgendwie interessiert mich das nicht mehr so richtig. Unser Sexleben ist schon seit einiger Zeit wenig bis gar nicht vorhanden und ich vertröstet ihn halt immer damit dass ich ja immer so viel Stress habe und dann keinen Kopf dafür hab aber ich weiß nicht so richtig ob das wirklich der Grund ist.

Ich wollte mich auch schon einmal von ihm Trennen, hatte dann aber so ein schlechtes Gewissen das ich es nicht konnte. Ich bin mir ziemlich sicher dass er aus allen Wolken fallen würde da er seinerseits sehr glücklich ist und das auch öfter betont! Gerade planen wir auch den Einzug in eine gemeinsame Wohnung und ich komme aus der Nummer irgendwie nicht mehr raus.

Jetzt der Knackpunkt: seit einiger Zeit habe ich mich in einen anderen Mann verliebt. Er ist im entferntesten mein Geschäftspartner, er wohnt aber auch da in der Nähe wo ich arbeite so das ich ihn dort öfter auch zufällig sehe. Der Zusammenhang ist irgendwie ein bisschen schwierig :D

Er hat mir schon mehrfach Sachen auf der Arbeit gezeigt und mir geholfen daher haben wir schon einige Tage zusammen verbracht und wir haben uns immer sehr gut verstanden, zusammen gelacht, usw

ich habe mich mit meinen Gefühlen sehr bedeckt gehalten und ihm keinen Wink gegeben und er macht seinerseits auch nicht den Anschein als würde er mich als mehr betrachten als ich für ihn bin. 

er kennt auch meinen Freund flüchtig und hat ihn ein paar mal gesehen.

trotzdem denke ich nur noch an ihn. Stelle mir vor wie es wäre wenn er an der Stelle, hoffe jedes mal auf diese zufälligen Begegnungen undf kleine Gespräche.

ich weiß nicht was ich mit meiner Gefühlswelt machen soll.

lg und entschuldigt den langen Text!

 
Hallo Ally, beim Lesen dachte ich, das ist der schleichende Prozess der Innerlichen Trennung. Wenn jetzt ein anderer Mann auf der Bildfläche erscheint...Und dann kam dein Text auch schon. Mal ehrlich, von diesem Geschäftspartner mal abgesehen, du bist nicht mehr bereit für ein Zusammenleben. Deine Gefühle spielen jetzt aber verrückt. Bist hin und her gerissen. Möchtest diese gute Beziehung nicht so einfach aufgeben. Ich meine du brauchst noch Zeit. Der andere übt einen Reiz auf dich aus. Dieser Reiz ist in deiner Beziehung völlig verloren gegangen. Möchtest du, oder kannst du dir vorstellen mit deinem Freund über das Thema zu reden? Kann schon was bringen. Ich persönlich vertrete den Standpunkt das es in einer Beziehung auch sexuell stimmen sollte. 

 
auch sc hon seit einiger Zeit unsicher damit


es wird leichter wenn diese vorbei ist aber so kam es irgendwie nicht


irgendwie interessiert mich das nicht mehr so richtig.


Sexleben (...) wenig bis gar nicht vorhanden und ich vertröstet ihn (...) weiß nicht so richtig ob das wirklich der Grund ist.


Ich wollte mich auch schon einmal von ihm Trennen
Da du keine Kinder hast, ist nur wichtig, dass du glücklich bist. Beziehungen gehen nun mal kaputt und am Ende hat immer einer Liebeskummer,  es ist unvermeidbar. 

Du tust auch deinem Freund keinen Gefallen,  wenn du unglücklich an seiner Seite bleibst.

Irgendwann wird es schon zu Ende gehen,  oder? Es ist auch für ihn besser,  wenn es früher und nicht später passiert, er kann diese Zeit sinnvoll nutzen.

Was ist Liebe für dich? Liebst du deinen Freund? Wenn nicht,  dann ist es schon vorbei,  oder? So wirst du nicht glücklich sein.