Fremgehen bester Freund/HM

Trotzdem zeigt mir das nur eines wie hässlich Menschen sein können. Hier war weder Hilfe, noch konstruktive Kritik noch irgendein Verständnis zu sehen.
mh, ja, es ist immer schwierig, den wünschen und Meinungen der Hilfe suchenden zu entsprechen.
Es liegt fast auf der Hand, dass fremde unbeteiligte Menschen die Sache eben nicht so sehen, wie man das gerne hätte. Das ist meiner Meinung ja auch der Sinn eines solchen Forums. Geht es darum, hier Bestätigung zu holen? Oder ist man wirklich interessiert an andern Meinungen, sodass man sein Denken auch etwas ausweiten kann und nicht in der eigenen Denkgrube hocken bleibt?
Schliesslich hat diese ja dazu geführt, sich hier zu melden.

Aber klar doch, man muss Kritik auch aushalten können. Das ist ja nicht persönlich gemeint - wir kennen uns gar nicht.

Aber warum meinst du, dass wir "hässlich" sind? Nur weil wir dich nicht bestätigen?

Und natürlich hast du hier Hilfe bekommen, aber du willst einfach nicht akzeptieren, was wir sagen, weil es gegen deine eigene Meinung geht. Da kann man dann eben beim besten Willen nicht helfen.
Und warum sollen wir Verständnis für ein Verhalten zeigen, das wir kritisieren und dir versuchen klarzumachen: Denk noch einmal darüber nach? Sei ehrlich zu dir: Warum willst du ihm die andere Frau vergällen? Was steckt dahinter? Oft kommt dann doch hervor: Ja, eigentlich möchte ich mit ihm eine Beziehung, aber ich weiss nicht, wie ich es angehen soll.
Bevor man sich das aber eingesteht, schiebt man tonnenweise andere Argumente vor sich her: Sich Sorgen machen um einen sehr engen Freund, etc.
 
Vielleicht hättest du falsche Erwartungen, wir schreiben hier nicht, um jemanden zu verletzen, das Meiste, was du hier liest, sind ehrliche Meinungen, die direkt ausgesprochen werden. Weil so ein Forum es ermöglicht, jemandem die Meinung direkt zu sagen und nicht durch die blumen oder zwischen den Zeilen, ohne ihn persönlich zu kränken. Da du hier anonym bist und deine Geschichte genauso gut fiktiv sein könnte, solltest du dich nicht persönlich angegriffen oder gekränkt fühlen. Wie denn? Wir wissen nichts über dich, wir bewerten ausschließlich die Geschichte. Du bist für uns sunny1411 und nichts weiter, keine wirklich reale Person. Wir können nur die Geschichte analysieren, die du lieferst und nur so, wie du sie erzählt hast.
 
Ich hab eine ganz andere Frage: warum hast Du sie nicht bei dieser Feier angesprochen? Wenn Du schon weisst, das zu erzählen müssen (und damit Dich einzumischen), dann hättest Du sie auch gleich auf ihr Fehlverhalten hinweisen können.

Aber egal, Du hast mit ihm wieder gesprochen und offenbar ist alles wieder gut. Ausser natürlich, dass sie Dir nicht passt.

Alles Gute für die Zukunft
 
Ich habe vor Jahren eine Therapie gemacht. Und mich immer gefragt was will die von mir? Warum habe ich das Gefühl das diese Therapeutin mich immer angreift? Warum kommt es oft so negativ rüber? Erst im Nachhinein habe ich kapiert das es Teil der Therapie war, andere Sichtweisen auf mein Handeln und meine Reaktionen zu erkennen.
@sunny1411 niemand will dir was böses. Frag verschiedene Personen, dann erhältst du verschiedene Sichtweisen. So ist das in einem Forum.
Und ja, freue mich auch für dich das du und dein "Freund" das Problem aus der Welt geschafft habt.